Auch hier wird es langsam mit den Azaleen. Die kleinen sind ganz im Anfang der Blüte und die Große hat die erste Reihe ihrer Blüte geöffnet. Durch die großen Blüten haben nicht alle gleich die Möglichkeit aufzugehen. Wenn die ersten Blüten abgeblüht sind und gezuppft werden, kommt die zweite Reihe und später dann die Dritte Reihe dran. So blüht sie eben sehr lange. Manchmal 6-7 Wochen.
Dateianhänge
DSC_1415.JPG (93.62 KiB) 1096 mal betrachtet
DSC_1416.JPG (91.66 KiB) 1096 mal betrachtet
DSC_1414.JPG (79.88 KiB) 1096 mal betrachtet
DSC_1418.JPG (56.85 KiB) 1088 mal betrachtet
DSC_1419.JPG (61.42 KiB) 1088 mal betrachtet
Zuletzt geändert von jupp am 13.05.2011, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Heike_vG hat geschrieben:Sieht herrlich aus, Jupp!
An so etwas kann man sich kaum sattsehen. Die türkise Schale zur zweiten Azalee finde ich auch richtig klasse.
Liebe Grüße,
Heike
Die Schale ist von Brian Albright und ja, Azaleen sind immer ein Highlight im Frühjahr und ein Farbklecks im Bonsaigarten.
Jupp,
super Azaleen hast Du da hoffe meine kleine wird auch mal so fett (vom Stamm + Krone her).
Weist Du zufällig den genauen Artenname von der hier
DSC_1414.JPG - Bild mit dir im rotem Hemd
So eine müsste meine nämlich auch sein (denk mal Zuchtform der Satsuki).
Wie gesagt meine istz im Moment noch nen bleistifftdünnes Pinneken von Stamm mit ner Reihe Triebe 8und Blüten) dran. Denk mal wenn ich die nicht kaputt pflege wird die in 15 - 20 Jahren schon ansehlich (der Händler von dem ich den Rohling hab hat ca 25 Jährige Bäume als Vergleich im Regal stehen gehabt - die waren schon ordentlich groß).
Freut mich immer wieder deine super Bäume zu sehen.
Mann sieht wirklich, dass Du deine Schmuckstücke teilweise schon recht lange sehr gut pflegst und die sich dafür mit super Wuchs bedanken.