Österreichische Bonsai Nationalausstellung in Salzburg
- Herbert A
- Freundeskreis
Re: Österreichische Bonsai Nationalausstellung in Salzburg
Servus an alle
es war ein tolles Wochenende mit wahnsinnig netten Gesprächen und vielen neuen Bekanntschaften.
Auf meiner Kamera sind genau NULL Bilder. Es war einfach zu viel los um auch noch fotografieren zu können.
Ich werde mal versuchen ein paar Bilder aufzutreiben.
ciao
Herbert Aigner
es war ein tolles Wochenende mit wahnsinnig netten Gesprächen und vielen neuen Bekanntschaften.
Auf meiner Kamera sind genau NULL Bilder. Es war einfach zu viel los um auch noch fotografieren zu können.
Ich werde mal versuchen ein paar Bilder aufzutreiben.
ciao
Herbert Aigner
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.
Info: www.bonsaisalzburg.net
Hallo zusammen, die staureiche Fahrt und Rückfahrt von Nürnberg hat sich voll gelohnt. Vielen Dank an die Organisatoren der Ausstellung. Letztes Jahr war schon gut, diesmal noch mind. 300% Steigerung. Die Location war aussergewöhnlich und sehr stimmig. Nur das fotografieren war mit Kunstlicht und Tageslicht nicht immer einfach.
Bin begeistert und komme nächtes Jahr wieder.
Der Zwetschkenkuchen war der Hammer!
Schöne Grüße
Nemsi
Bin begeistert und komme nächtes Jahr wieder.
Der Zwetschkenkuchen war der Hammer!
Schöne Grüße
Nemsi
Liebe Grüße
Robert
Bonsaifreunde Franken e. V.
Robert
Bonsaifreunde Franken e. V.
Vielen Dank für das Zeigen der tollen Bilder. Die Location war wie ich sehe echt klasse. Ich hatte erst überlegt, auf dem Rückweg unseres Urlaubs in der Toskana nach Salzburg zu fahren, um die ÖBN zu besuchen. Wir haben es nicht gemacht - was mich jetzt beim Anblick der Bilder sehr traurig macht
.
Liebe Grüße, Reinhard
http://www.bonsai-links.info ab 3/2013 offline!
http://www.bonsai-links.info ab 3/2013 offline!
Oh Mann,
wer dass versäumt hat ist selber schuld!
Die Ausstellung war Top, das Händlerangebot ein Traum und die Location einmalig!
Habe wieder viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeele nette Leute getroffen, und endlich einige Forumuser persöhnlich kennengelernt!
Danke an Alle, die das ermöglicht haben!
lg Stefan
wer dass versäumt hat ist selber schuld!
Die Ausstellung war Top, das Händlerangebot ein Traum und die Location einmalig!
Habe wieder viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeele nette Leute getroffen, und endlich einige Forumuser persöhnlich kennengelernt!
Danke an Alle, die das ermöglicht haben!
lg Stefan
Stillstand ist Rückschritt
Ja die Ausstellung war sehr sehr gut.
Man muss den Veranstaltern ein riesengrosses Lob aussprechen.
Die Salzburger haben erstklassige Arbeit geleistet.
Man muss den Veranstaltern ein riesengrosses Lob aussprechen.
Die Salzburger haben erstklassige Arbeit geleistet.
- Dateianhänge
-
- IMG_9525.jpg (64.63 KiB) 2291 mal betrachtet
-
- IMG_9515.jpg (68.55 KiB) 2291 mal betrachtet
-
- Beisteller-am-Fenster.jpg (67.55 KiB) 2291 mal betrachtet
-
- IMG_9576.jpg (68.24 KiB) 2291 mal betrachtet
-
- IMG_9600.jpg (68.54 KiB) 2291 mal betrachtet
-
- IMG_9603.jpg (68.7 KiB) 2291 mal betrachtet
-
- IMG_9580.jpg (69.82 KiB) 2291 mal betrachtet
-
- IMG_9584.jpg (69.34 KiB) 2291 mal betrachtet
-
- IMG_9613.jpg (68.01 KiB) 2291 mal betrachtet
-
- IMG_9585.jpg (66.72 KiB) 2291 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Stefan K. am 06.06.2011, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab Spass !
grüsse stefan
grüsse stefan
weiter
- Dateianhänge
-
- IMG_9616.jpg (64.36 KiB) 2286 mal betrachtet
-
- Azallee-im-Salz-1.jpg (69.63 KiB) 2286 mal betrachtet
-
- Azallee-im-Salz-3.jpg (68.52 KiB) 2286 mal betrachtet
-
- IMG_9587.jpg (68.03 KiB) 2283 mal betrachtet
Ich hab Spass !
grüsse stefan
grüsse stefan
Am zweiten Bild von Stefan K sieht man, was bei uns mit einem passiert,
der behauptet Bonsai sei eine Vergewaltigung von Pflanzen!
lg Stefan
der behauptet Bonsai sei eine Vergewaltigung von Pflanzen!
lg Stefan
Stillstand ist Rückschritt
Danke für die tollen Bilder und Eindrücke! Da wär man natürlich gern dabei gewesen!
Mit den gezeigten Bilder fühlt man sich aber zumindest so wie ein bisschen mitten drin
War denn das ein erstmaliges oder gar ein einmaliges Event? Ansonsten könnte man ja weiterspinnen: nämlich immer Anfang Juni reservieren: für die ungeraden Jahren im Salzburger Land und die geraden Jahren zum BFF-Treff in LIPPSTADT
d.h. für 2011 bitte unbedingt den 09./10.06 für Lippstadt reservieren und ein paar von euch Österreichern sind doch bestimmt wieder dabei

Mit den gezeigten Bilder fühlt man sich aber zumindest so wie ein bisschen mitten drin
War denn das ein erstmaliges oder gar ein einmaliges Event? Ansonsten könnte man ja weiterspinnen: nämlich immer Anfang Juni reservieren: für die ungeraden Jahren im Salzburger Land und die geraden Jahren zum BFF-Treff in LIPPSTADT
d.h. für 2011 bitte unbedingt den 09./10.06 für Lippstadt reservieren und ein paar von euch Österreichern sind doch bestimmt wieder dabei
think pink
- Robert S.
- Freundeskreis
Sigi, 2012 is the Numberd.h. für 2011 bitte unbedingt den 09./10.06 für Lippstadt reservieren und ein paar von euch Österreichern sind doch bestimmt wieder dabei
Ansonsten geb ich Dir recht. Bei letzten Mal waren es zwei Österreicher. Beim nächsten mal erwarte ich mindestens doppelt so viele!!!!!
Servus,
Robert
hallo,
tolle runde veranstaltung......gratulation an den salzburger bonsaiclub
LG: klaus
tolle runde veranstaltung......gratulation an den salzburger bonsaiclub
LG: klaus
Mijika yo ya
kemushi-no ue ni
tsuyo-no-tama.
Wie kurz war die Nacht!
Auf der behaarten Raupe
Kleine Tautropfen.
kemushi-no ue ni
tsuyo-no-tama.
Wie kurz war die Nacht!
Auf der behaarten Raupe
Kleine Tautropfen.
Moin moin,
Danke für das Zeigen der Bilder. Ein paar sehr schöne Eindrücke gewinnt man dadurch.
Leider sind solche Ausstellungen sehr sehr selten im Norden.
LG Peter
Danke für das Zeigen der Bilder. Ein paar sehr schöne Eindrücke gewinnt man dadurch.
Leider sind solche Ausstellungen sehr sehr selten im Norden.
LG Peter
So! Um das Puzzle dieser sehr gelungenen Ausstellung zu vervollständigen, bringe ich einige Fotos von den Demo-Sessions
Das blieb bislang noch offen ... 
Das WE in Hallein war wirklich ein Hammer! Unendliches Lob an den BC Salzburg für die sehr professionelle Arbeit ... einfach sagenhaft
Das WE in Hallein war wirklich ein Hammer! Unendliches Lob an den BC Salzburg für die sehr professionelle Arbeit ... einfach sagenhaft
- Dateianhänge
-
- Tirol: Stefan Kindl, Roswitha Laimgruber
- DSR1.jpg (87.6 KiB) 2027 mal betrachtet
-
- DSR2.jpg (79.73 KiB) 2027 mal betrachtet
-
- Ergebnis Tirol
- DSR3.jpg (63.57 KiB) 2027 mal betrachtet
-
- Wien: Johannes Kralovec, Stefan Steininger (SteSt)
- DKS1.jpg (80.13 KiB) 2027 mal betrachtet
-
- DKS2.jpg (78.68 KiB) 2027 mal betrachtet
-
- DKS3.jpg (82.8 KiB) 2027 mal betrachtet
-
- Ergebnis Wien
- DKS4.jpg (43.11 KiB) 2027 mal betrachtet
-
- BC Suibon: Karl Thier, Gerhard Stadlbauer
- DKT1.jpg (69.37 KiB) 2027 mal betrachtet
-
- DKT2.jpg (74.8 KiB) 2027 mal betrachtet
-
- Ergebnis BC Suibon
- DKT3.jpg (72.46 KiB) 2027 mal betrachtet
weiter
- Dateianhänge
-
- Niederösterreich: Hans Jeitler und Karl
- DN1.jpg (66.44 KiB) 2012 mal betrachtet
-
- Totholz Detail
- DN2.jpg (66.54 KiB) 2012 mal betrachtet
-
- Kärnten: Klaus Kulterer, Kurt Jaritz
- DKJ1.jpg (89.57 KiB) 2012 mal betrachtet
-
- Ergebnis Kärnten
- DKJ3.jpg (49.66 KiB) 2012 mal betrachtet
-
- Oberösterreich: Gerhard Gruber, Karl-Heinz Unterweger
- DW1.jpg (72.72 KiB) 2012 mal betrachtet
-
- DW2.jpg (71.69 KiB) 2012 mal betrachtet
-
- Ergebnis Oberösterreich
- DW3.jpg (65.35 KiB) 2012 mal betrachtet
-
- Der Siegerpokal für die beste Gestaltung ging an Johannes Kralovec und Stefan Steininger vom BC Wien :-) Herzliche Glückwünsche für die tolle Leistung!!!!!
- PL.jpg (70.94 KiB) 2012 mal betrachtet
Tolle Fotos!
Das gute "Feeling" steht den Leuten im Gesicht geschrieben
.
Das gute "Feeling" steht den Leuten im Gesicht geschrieben
Viele Grüße
monika
monika
- Herbert A
- Freundeskreis
An Igor und alle anderen User dieses Forums. Danke für das große Lob und für die schönen Fotos.
Wir vom Bonsai Club Salzburg können uns lediglich bemühen eine schöne Plattform für ein geiles Bonsaiwochenende zur Verfügung zu stellen. Dafür legen unsere Mitglieder wirklich ihre Seele in die von uns organisierten Ausstellungen hinein. Die Beurteilung der Ausstellung müssen wir den Besuchern überlassen.
Diese Ausstellung hat eine Größenordnung erreicht, die unsere menschlichen Resourcen völlig ausschöpft. Nach dem Abbau der Ausstellung sind wir alle todmüde aber überglücklich dass die Veranstaltung so gut angenommen wurde ins Bett gefallen. 1.850 Besucher haben die Ausstellung besucht und die Räume mit einem Bonsaigeist erfüllt den man greifen konnte.
Ich glaube wir haben hier etwas besonderes erlebt. Es gibt sicher viele Ausstellungen die noch bessere Bäume ausstellen, aber so eine gute Stimmung habe ich selten erlebt.
Und ich sag euch was - diese Stimmung kann man nicht fotografieren. Aber ich werde mich trotzdem bemühen Fotos zu bekommen und eine kurze Dokumentation zu bringen.
Nochmals vielen Dank und vielleicht wenn unsere Mannschaft mitzieht sehen wir uns wieder in Hallein.
Ciao
Herbert Aigner
Wir vom Bonsai Club Salzburg können uns lediglich bemühen eine schöne Plattform für ein geiles Bonsaiwochenende zur Verfügung zu stellen. Dafür legen unsere Mitglieder wirklich ihre Seele in die von uns organisierten Ausstellungen hinein. Die Beurteilung der Ausstellung müssen wir den Besuchern überlassen.
Diese Ausstellung hat eine Größenordnung erreicht, die unsere menschlichen Resourcen völlig ausschöpft. Nach dem Abbau der Ausstellung sind wir alle todmüde aber überglücklich dass die Veranstaltung so gut angenommen wurde ins Bett gefallen. 1.850 Besucher haben die Ausstellung besucht und die Räume mit einem Bonsaigeist erfüllt den man greifen konnte.
Ich glaube wir haben hier etwas besonderes erlebt. Es gibt sicher viele Ausstellungen die noch bessere Bäume ausstellen, aber so eine gute Stimmung habe ich selten erlebt.
Und ich sag euch was - diese Stimmung kann man nicht fotografieren. Aber ich werde mich trotzdem bemühen Fotos zu bekommen und eine kurze Dokumentation zu bringen.
Nochmals vielen Dank und vielleicht wenn unsere Mannschaft mitzieht sehen wir uns wieder in Hallein.
Ciao
Herbert Aigner
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.