Gewächshaus

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Bäuml

Gewächshaus

Beitrag von Bäuml »

Hallo.

eine Frage: jedes Jahr aufs Neue kann ich es im Frühjahr kaum erwarten bis die ersten Knospen endlich das Sprießen anfangen.
Und jedes Jahr frage ich mich dann, ob es nicht eine Möglichkeit gäbe, den Austrieb zu beschleunigen bzw. schon früher (z.B. Anfang März) herbeizuführen. Dadurch würde sich die Wachstumsperiode der Bäume deutlich verlängern und man könnte sich auch länger an der Blätter-Tracht der Pflanzen erfreuen.

Deshalb kam mir die Idee, die Pflanzen ab Ende Februar in einem Treibhaus im Garten zu plazieren.
Durch die höheren Temperaturen im Gewächshaus würden die Bäume wahrscheinlich auch schon früher austreiben ... Ziel erreicht!???

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit einem Treibhaus oder kann mir davon abraten??? Möglicherweise habt ihr auch andere Vorschläge, wie man den Austrieb frühzeitig bewirkt ...

Schönen Tag noch!!!
donaurieder

Beitrag von donaurieder »

Hallo Bäuml,

*kopfkratz* wie wäre es mit 2 Stunden Schlaf weniger (du hättest mehr vom Tag) *floet*

Grüße
Hermann.
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Vergiss bitte diese / deine Schnapsidee und akzeptiere, wie der *liebe Gott* die Natur konzipiert hat. *doh* :roll:

W.
Antworten