Österreichische Bonsai Nationalausstellung in Salzburg
- M_e_r_l_i_n
Re: Österreichische Bonsai Nationalausstellung in Salzburg
Ich kann nur sagen.......Einfach Spitze !!!!!
Die ganze Ausstellung ...die Stimmung......die Leute........es hat super Spaß gemacht !!!
Herzlichen Dank an die Organisatoren und an die ganzen Club´s für die tollen Bäume.
Ich habe leider keine Bilder gemacht....aber es wurden ja schon viele davon gezeigt...danke dafür.
Ich habe es sehr genossen........und werde nächstes Jahr auf jeden Fall versuchen wieder dabei zu sein.
Liebe Grüße Merlin
Die ganze Ausstellung ...die Stimmung......die Leute........es hat super Spaß gemacht !!!
Herzlichen Dank an die Organisatoren und an die ganzen Club´s für die tollen Bäume.
Ich habe leider keine Bilder gemacht....aber es wurden ja schon viele davon gezeigt...danke dafür.
Ich habe es sehr genossen........und werde nächstes Jahr auf jeden Fall versuchen wieder dabei zu sein.
Liebe Grüße Merlin
Hallo,
Auch von mir nochmals herzlichen Glückwunsch zum Sieg und nette Grüße an alle die ich während der 2 Tage kennenlernen durfte. War wirklich eine sehr gelungene Veranstaltung!!!
Anbei noch ein (leider schlechtes) Bild des Preises.
Lg Gregor
Auch von mir nochmals herzlichen Glückwunsch zum Sieg und nette Grüße an alle die ich während der 2 Tage kennenlernen durfte. War wirklich eine sehr gelungene Veranstaltung!!!
Anbei noch ein (leider schlechtes) Bild des Preises.
Lg Gregor
-- Du kannst kein Buch öffnen, ohne etwas daraus zu lernen. --
Hallo Leute,
jetzt habe ich die Zeitgefunden, die wahnsinns Trophy einmal ordentlich abzulichten!
Einen herzlichen Dank nochmal an das Team vom BC Salzburg, die wirklich viel Zeit und Herzblut in die Ausstellung investierten um daraus das zu machen, von dem wir sicher noch lange sprechen werden!
lg Stefan
jetzt habe ich die Zeitgefunden, die wahnsinns Trophy einmal ordentlich abzulichten!
Einen herzlichen Dank nochmal an das Team vom BC Salzburg, die wirklich viel Zeit und Herzblut in die Ausstellung investierten um daraus das zu machen, von dem wir sicher noch lange sprechen werden!
lg Stefan
Stillstand ist Rückschritt
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Für alle Nicht-Insider .....
Rechts steht der wirkliche Hauptpreis.

Rechts steht der wirkliche Hauptpreis.
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
http://www.yamadori-bonsai.info
Hihi, das habe ich auch schon gedacht! Den weltberühmten Zirben-Schnaps möchte ich schon seit Jahren einmal kosten...
LG, Heike
LG, Heike
Ihr habt ja Recht!
Deshalb hab ich in nochmal gebührend in Szene gesetzt!
Und am Samstag wird er mit Bonsaifreunden degustiert!
Natürlich auch meinen herzlichen Dank an Michi, dem Hersteller vom "Zaubertrank"!
lg Stefan
Und am Samstag wird er mit Bonsaifreunden degustiert!
Natürlich auch meinen herzlichen Dank an Michi, dem Hersteller vom "Zaubertrank"!
lg Stefan
Stillstand ist Rückschritt
- Herbert A
- Freundeskreis
Heike - falls wir wieder mal einen Anfall haben und eine Ausstellung in Hallein organisieren, dann werde ich es organisieren dass unser Präsident Michael Klement seinen Pinus cembra Trunk mitnimmt und wir mit einem Stamperl oder mehreren anstoßen.
Nur sehr zäh sammeln sich bei mir ein paar Fotos an. Hofer Sepp ist da sehr penibel und gibt kein Foto heraus das nicht perfekt ist.
Aber - eines hat er mir heute geschickt.
Nur sehr zäh sammeln sich bei mir ein paar Fotos an. Hofer Sepp ist da sehr penibel und gibt kein Foto heraus das nicht perfekt ist.
Aber - eines hat er mir heute geschickt.
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.
Info: www.bonsaisalzburg.net
- Herbert A
- Freundeskreis
@ Merlin
Danke für das große Lob. Aber in Hallein wird eine Bonsai Nationalausstellung erst wieder in frühestens 18 Jahren zu sehen sein. (Alle 2 Jahre in einem anderen Bundesland Österreichs)
Damit uns nicht langweilig wird in Salzburg, könnte ich mir vorstellen dass wir in der Zwischenzeit etwas anderes machen
.
Servus und danke dass Du und Carmen uns besucht habt.
Herbert
Danke für das große Lob. Aber in Hallein wird eine Bonsai Nationalausstellung erst wieder in frühestens 18 Jahren zu sehen sein. (Alle 2 Jahre in einem anderen Bundesland Österreichs)
Damit uns nicht langweilig wird in Salzburg, könnte ich mir vorstellen dass wir in der Zwischenzeit etwas anderes machen
Servus und danke dass Du und Carmen uns besucht habt.
Herbert
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.
- Karl T.
- BFF-Autor
Ich habe heute einige Bilder von einem Clubkollegen bekommen, viel Spaß beim Gucken.
- Dateianhänge
-
- Suibon_01.jpg (64.95 KiB) 1812 mal betrachtet
-
- Suibon_02.jpg (63.84 KiB) 1812 mal betrachtet
-
- Suibon_03.jpg (62.08 KiB) 1812 mal betrachtet
-
- Suibon_04.jpg (64.72 KiB) 1812 mal betrachtet
-
- Suibon_05.jpg (63.62 KiB) 1812 mal betrachtet
-
- Suibon_06.jpg (64.56 KiB) 1812 mal betrachtet
-
- Suibon_08.jpg (64.56 KiB) 1812 mal betrachtet
-
- Suibon_09.jpg (64.37 KiB) 1812 mal betrachtet
-
- Suibon_10.jpg (56.28 KiB) 1812 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Karl Thier
- Karl T.
- BFF-Autor
.....noch zwei Bilder mit unserem Siegerbaum die Olive von Heinzi Leitner, Stammdurchmesser ca. 45cm.
- Dateianhänge
-
- Suibon_a4.jpg (64.56 KiB) 1812 mal betrachtet
-
- Suibon_siegerbaum.jpg (57.32 KiB) 1812 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus Wien!
Karl Thier
Karl Thier
- Herbert A
- Freundeskreis
Danke Karl für die Bilder.
Die Auszeichnung '"Bester Baum der Ausstellung" wurde von der Austrian Bonsai Association zu Recht an diesen Baum verliehen.
Damit ihr eine Vorstellung von dem Baum habt. Zwei kräftige Männer trugen den Baum in den ersten Stock der Ausstellungslocation. Als der Baum auf dem Tisch stand waren beide schweissgebadet. Jaja, Olivenholz ist schwer
lg
Herbert Aigner
Die Auszeichnung '"Bester Baum der Ausstellung" wurde von der Austrian Bonsai Association zu Recht an diesen Baum verliehen.
Damit ihr eine Vorstellung von dem Baum habt. Zwei kräftige Männer trugen den Baum in den ersten Stock der Ausstellungslocation. Als der Baum auf dem Tisch stand waren beide schweissgebadet. Jaja, Olivenholz ist schwer
lg
Herbert Aigner
Hallo Herbert,
da habe eher ich zu danken! Nämlich für die Einladung und dafür, daß ich einen wunderschönen Tag bei Euch verbringen durfte!
dem ganzen bisher hier geschriebenem Lob und der Begeisterung kann ich mich nur anschließen!
Das war in Allem,... Ambiente, Stimmung, Organisation, gebotenen Darbietungen, Bäumen usw. eine wahnsinnig tolle Veranstaltung!
Wäre das jedes Jahr, ich wäre immer wieder liebend gerne dabei!
Ein großer Dank an alle Verantwortlichen, alle Helfer welche immer mit guter Stimmung und zuvorkommend anzutreffen waren, auch diejenigen, welche im Vorfeld und Nachgang so viel geleistet haben.
Natürlich auch an die Akteure der Demos, Vorträge und Händler und Aussteller.
Es waren sehr viele qualitativ hochwertige Bäume, Suiseki, Kusamono, Schalen usw. zu sehen, in sehr gutem Zustand und schön präsentiert!
Erfreulich war auch die vielen lieben Bonsaifreunde wieder zu treffen und auch wieder einige neue Gesichter den bisher nur aus den Foren bekannten Namen zuordnen zu können.
Meine besonderen Glückwünsche gehen an Heinz mit seiner bombigen Olive, an Stefan und Johannes zu ihrem
Sieg mit der sehr schönen Fichte (das schön bearbeitete Totholz war daran eine Klasse für sich) und auch an die anderen welche gute Arbeit geleistet haben und schöne Objekte gezeigt haben.
Auf alle Fälle bin ich sehr froh, daß ich diese wunderbare Veranstaltung mit Euch allen genießen durfte.
Wer nicht dort war hat wirklich gewaltig was verpaßt!
ganz liebe Grüße
Carmen
da habe eher ich zu danken! Nämlich für die Einladung und dafür, daß ich einen wunderschönen Tag bei Euch verbringen durfte!
dem ganzen bisher hier geschriebenem Lob und der Begeisterung kann ich mich nur anschließen!
Das war in Allem,... Ambiente, Stimmung, Organisation, gebotenen Darbietungen, Bäumen usw. eine wahnsinnig tolle Veranstaltung!
Wäre das jedes Jahr, ich wäre immer wieder liebend gerne dabei!
Ein großer Dank an alle Verantwortlichen, alle Helfer welche immer mit guter Stimmung und zuvorkommend anzutreffen waren, auch diejenigen, welche im Vorfeld und Nachgang so viel geleistet haben.
Natürlich auch an die Akteure der Demos, Vorträge und Händler und Aussteller.
Es waren sehr viele qualitativ hochwertige Bäume, Suiseki, Kusamono, Schalen usw. zu sehen, in sehr gutem Zustand und schön präsentiert!
Erfreulich war auch die vielen lieben Bonsaifreunde wieder zu treffen und auch wieder einige neue Gesichter den bisher nur aus den Foren bekannten Namen zuordnen zu können.
Meine besonderen Glückwünsche gehen an Heinz mit seiner bombigen Olive, an Stefan und Johannes zu ihrem
Sieg mit der sehr schönen Fichte (das schön bearbeitete Totholz war daran eine Klasse für sich) und auch an die anderen welche gute Arbeit geleistet haben und schöne Objekte gezeigt haben.
Auf alle Fälle bin ich sehr froh, daß ich diese wunderbare Veranstaltung mit Euch allen genießen durfte.
Wer nicht dort war hat wirklich gewaltig was verpaßt!
ganz liebe Grüße
Carmen
Liebe Grüße
Carmen
Carmen
Huhu, ich hab da mal eine Frage zu den Präsentationstischreihen,
welche Unterkonstruktion habt ihr dafür gebaut?
Das ist ein tolle Höhe!
welche Unterkonstruktion habt ihr dafür gebaut?
Das ist ein tolle Höhe!
Viele Grüße
monika
monika
- neognom
Hi Mohan!
Schau mal ein paar Bilder vorher, da stehen Styroporplatten, ich glaube das ist die Unterkostruktion!
Ich kann auch falsch liegen!
Grüße Alex
Schau mal ein paar Bilder vorher, da stehen Styroporplatten, ich glaube das ist die Unterkostruktion!
Ich kann auch falsch liegen!
Grüße Alex
Carpe Diem Nutze den Tag
http://bonsaishigoto.de/
http://bonsaishigoto.de/
- Herbert A
- Freundeskreis
Servus Monika.
Die Tischöhe betrug rd 1 Meter. Biertisch, darauf 20 cm Styroporplatten und darüber Schaltafeln.
An alle
Danke dass es Euch gefallen hat.
ciao
Herbert
Die Tischöhe betrug rd 1 Meter. Biertisch, darauf 20 cm Styroporplatten und darüber Schaltafeln.
An alle
Danke dass es Euch gefallen hat.
ciao
Herbert