Ulmus minor
- Stephan mit ph
Ulmus minor
Beim Auspflanzen dieses Baumes 1993 wurde meine damals 9 Jahre alte Tochter, durch den Biss einer Zecke, mit der Frühsommer Meningitis infiziert. Es blieben keine Schäden zurück.
Dadurch hat dieser Baum besondere Bedeutung für mich.
Leider gibst von der Pflanze erst ab 2005 Fotos. Es handelte sich um ein bewurzeltes Steckholz, nicht dicker als ein Zeigefinger. Der Baum wuchs ohne jegliche Pflege ca 9 Jahre auf einem völlig ungeeigneten Acker - schwerster Lehmboden -
Es folgte ein Jahr auf einer sehr mageren Sandfläche, jedoch ab dieser Zeit mit der entsprechenden Beachtung.
Im vergangenem Jahr war es, anläßlich unseres Sommertreffens,der erste Baum den ich jemals ausgestellt hatte.
Den Rest sollen die Bilder sagen.
Anregungen, Fragen,SCHALENTIPPS, etc. gerne.
Viele Grüße
Stephan
Dadurch hat dieser Baum besondere Bedeutung für mich.
Leider gibst von der Pflanze erst ab 2005 Fotos. Es handelte sich um ein bewurzeltes Steckholz, nicht dicker als ein Zeigefinger. Der Baum wuchs ohne jegliche Pflege ca 9 Jahre auf einem völlig ungeeigneten Acker - schwerster Lehmboden -
Es folgte ein Jahr auf einer sehr mageren Sandfläche, jedoch ab dieser Zeit mit der entsprechenden Beachtung.
Im vergangenem Jahr war es, anläßlich unseres Sommertreffens,der erste Baum den ich jemals ausgestellt hatte.
Den Rest sollen die Bilder sagen.
Anregungen, Fragen,SCHALENTIPPS, etc. gerne.
Viele Grüße
Stephan
- Martin_S
Re: Ulmus minor
Also.....echt ein hammermässig geiles Teil!
Glückwunsch (und gut zu hören, dass eure Kleine ohne Folgen blieb!)
M
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Wow, kaum wieder zu erkennen :D
Unglaublich toller Baum!
LG
Sandra
Unglaublich toller Baum!
LG
Sandra
Ich schließe mich Martin unumwunden an, ergänze nur einen PunktMartin_S hat geschrieben:Also.....echt ein hammermässig geiles Teil!
saludos
avicenna
huhu stephan
ich nehme mal an es ist die vom sommerfest
ein wirklich feiner baum hat mir voriges jahr schon hammermaessig gefallen
freu mich schon heute auf dich wenn wir wieder im naechsten jahr in lippstadt fachsimpeln
liebe gruesse nach bamberg manuu
ich nehme mal an es ist die vom sommerfest
ein wirklich feiner baum hat mir voriges jahr schon hammermaessig gefallen
freu mich schon heute auf dich wenn wir wieder im naechsten jahr in lippstadt fachsimpeln
liebe gruesse nach bamberg manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
- Martin_S
*lach-schlapp*! Der Spruch war ja wieder Weltklasse!!Martin_S hat geschrieben:.... (und gut zu hören, dass eure Kleine ohne Folgen blieb!)
M
...die Krankheit eurer Kleinen ohne Folgen blieb....
M
Beste Grüße
Martin
Martin
Moin Stephan
Auf dem Sommerfest habe ich oft und lange vor deinem Baum gestanden, weil er mir ausgesprochen gut gefallen hat.
Hier jetzt seine Entwicklungsgeschichte zu sehen motiviert, zumal ich auch eine schöne Ulme im Aufbau habe.
Bei der Geschichte des Baumes wir der ja immer in guter Pflege bei dir bleiben.
Bin auf zukünftige Bilder gespannt.
Auf dem Sommerfest habe ich oft und lange vor deinem Baum gestanden, weil er mir ausgesprochen gut gefallen hat.
Hier jetzt seine Entwicklungsgeschichte zu sehen motiviert, zumal ich auch eine schöne Ulme im Aufbau habe.
Bei der Geschichte des Baumes wir der ja immer in guter Pflege bei dir bleiben.
Bin auf zukünftige Bilder gespannt.
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
- Giardini-Naxos
Grazie für den schönen Beitrag - jetzt fehlt nur noch ein Virtuell von Peter Krebs ...
Meine Hochachtung für diese gärtnerische Leistung!
Dieser Baum hatte mich auch auf dem Sommerfest schwer beeindruckt.
Dieser Baum hatte mich auch auf dem Sommerfest schwer beeindruckt.
Viele Grüße
monika
monika
- Stephan mit ph
Hallo Ihr
Danke für eure Komentare.
Mich freut das sehr
Auch für eure Anteilnahme. Nach ein paar wirklich bangen Monaten, und im Hinterkopf, bangen Jahren, ist es zu keinem Ausbruch mehr gekommen. Jetzt ist es Vergangenheit und kann dort gerne bleiben.
Diese Ulme ist nicht der einzige Baum von der damaligen Pflanzung. Im Moment ist sie aber der Beste und am weitesten entwickelte Baum/Bonsai.
An die jungen, neu beginnenden Bonsailiebhaber: 20 Jahre ist das jetzt bald her. Diese Jahre vergehen viel schneller als man denkt.Und noch was: Mit unserem Forum,
ist so ein Baum in der halben Zeit zu schaffen.
Viele Grüße
Stephan
Danke für eure Komentare.
Mich freut das sehr
Auch für eure Anteilnahme. Nach ein paar wirklich bangen Monaten, und im Hinterkopf, bangen Jahren, ist es zu keinem Ausbruch mehr gekommen. Jetzt ist es Vergangenheit und kann dort gerne bleiben.
Diese Ulme ist nicht der einzige Baum von der damaligen Pflanzung. Im Moment ist sie aber der Beste und am weitesten entwickelte Baum/Bonsai.
An die jungen, neu beginnenden Bonsailiebhaber: 20 Jahre ist das jetzt bald her. Diese Jahre vergehen viel schneller als man denkt.Und noch was: Mit unserem Forum,
Viele Grüße
Stephan
- peter krebs
Hallo Stephan,
Das wäre mein Traum.
Viele Grüße
Peter
Peter
Saubere Arbeit Peter
Und Stephan ich hoffe doch den Baum naechstes Jahr in Lippstadt wieder anzutreffen
Gruß manuu
Saubere Arbeit Peter
Und Stephan ich hoffe doch den Baum naechstes Jahr in Lippstadt wieder anzutreffen
Gruß manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
- Stephan mit ph
Danke Peter
für die Mühen die Du Dir machst
(unter Männern darf man doch auch diese Smilies setzen? oder
)
Auch ich finde die zweite Schale im Moment am besten passend. Der Baum wird sich aber noch weiter entwickeln/verändern, und dann wird er, mit der ersten Schale ein harmonisches Bild ergeben.(denke ich)
Viele Grüße
Stephan
für die Mühen die Du Dir machst
Auch ich finde die zweite Schale im Moment am besten passend. Der Baum wird sich aber noch weiter entwickeln/verändern, und dann wird er, mit der ersten Schale ein harmonisches Bild ergeben.(denke ich)
Viele Grüße
Stephan
- Stephan mit ph
und ich geselle noch eine kleine Schwester/kleinen Bruder dazu.
Fürs nächste Jahr plane ich eine passende Schale.
Gruß
Stephan