Chamaecyparis pisifera Rohmaterial
Re: Chamaecyparis pisifera Rohmaterial
der baum hat durch die umgestaltung extrem gewonnen, finde ich. sehr gute arbeit. grüße, lutz
Ja, Uwe,
das ist schon wirklich erstklassige Arbeit und jetzt ein richtig schöner Baum.
Und ich muss gestehen, ganz am Anfang, als ich die Scheinzypresse erstmals gesehen habe, habe ich gedacht: "Was will er denn damit, die hätte ich nicht geschenkt haben wollen..."
Ich bin beeindruckt!
Liebe Grüße,
Heike
Und ich muss gestehen, ganz am Anfang, als ich die Scheinzypresse erstmals gesehen habe, habe ich gedacht: "Was will er denn damit, die hätte ich nicht geschenkt haben wollen..."
Ich bin beeindruckt!
Liebe Grüße,
Heike
- M_e_r_l_i_n
Heike...da warst du nicht die einzigste, das haben mehrere gesagt, was willst den damit.....Heike_vG hat geschrieben:Ja, Uwe,
Und ich muss gestehen, ganz am Anfang, als ich die Scheinzypresse erstmals gesehen habe, habe ich gedacht: "Was will er denn damit, die hätte ich nicht geschenkt haben wollen..."![]()
Ich bin beeindruckt!
Liebe Grüße,
Heike
Mittlerweile hätte ich einige Abnehmer für den Baum, aber jetzt geb ich ihn nicht mehr her..........
So sah er aus im Oktober 2008
Hier mal ein kleines
Der Baum treibt sehr gut.....habe schon bestimmte Bereiche zurückgenommen.
Das Totholz wirkt auch schon besser.....
So darf er sich gerne weiter Entwickeln....
Meine Erfahrungen mit der Zypresse sind, das wenn man das Grün so stellt, das überall Sonne rann kommt, hat man keine
Probleme das Triebe braun werden. Der Baum stand im Winter ungeschützt im Garten. Standort: Vollsonne.......
Gießen: 1 X Tagsüber (Schale) 1 x Abends (übers Grün) , dadurch hatte ich einen Traumzuwachs....und der Baum ist super Vital.
Düngen: Biogold
Liebe Grüße Uwe
- M_e_r_l_i_n
oder etwas weiter drehen?...
Hallo Uwe,
egal welche Perspektive, der Baum ist richtig klasse geworden. Die neuen Bilder sind total schön!
Hut ab, kann ich nur sagen. :D
Liebe Grüße,
Heike
egal welche Perspektive, der Baum ist richtig klasse geworden. Die neuen Bilder sind total schön!
Hut ab, kann ich nur sagen. :D
Liebe Grüße,
Heike
Hi Uwe,
die zweite Ansicht find ich besser. Wirklich tolle Arbeit. Schaut rundum kerngesund und kraftvoll aus.
viele Grüße Tim
die zweite Ansicht find ich besser. Wirklich tolle Arbeit. Schaut rundum kerngesund und kraftvoll aus.
viele Grüße Tim
Uwe, Du bist nicht nur ein Zauberer, sondern auch ein Gestaltungskünstler
...ist genial geworden!
Die zweite Ansicht gefällt mir zumindest auf dem Foto auch besser.
Liebe Grüße,
Barbara
Die zweite Ansicht gefällt mir zumindest auf dem Foto auch besser.
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
- M_e_r_l_i_n
Hier auch mal ein
Meine kleine Zypresse hat den Winter im Garten geschlafen. Wie bei dieser Baumart bekannt, wechselt die Farbe
des Grüns im Winter, man könnte also denken der Baum ist geschädigt....denn die Farbe wechselt ich ein leichtes Braun.
Dies ist aber kein Grund zur Panik, denn die Farbe wechselt im Frühjahr wieder in ein sattes grün.
Leider wurde der Baum im Dezember durch eine Schneelawine beschädigt, da hat der Zauberer nicht aufgepasst (Der Baum stand im Winter ohne Draht). Es wurde dabei
ein Jin abgerissen und ein wichtiger Ast angeknackst. Diesen habe ich sofort mit Balsam eingerieben und bandagiert und hoffte, das ich diesen
nicht verlieren werde.
Ich hatte Glück....er treibt und schiebt schon neues Grün.
Der Zuwachs im letzten Jahr war mal wieder Gigantisch......(wie man auf den Bilder sehen kann) auch im Vergleich zum Film gezeigten Baum
In kürze werden ich eine Überarbeitung machen, wo ich versuche werde den Baum so zu gestalten, das er ganz viele und feine Polster hat.
Gruß Merlin
Meine kleine Zypresse hat den Winter im Garten geschlafen. Wie bei dieser Baumart bekannt, wechselt die Farbe
des Grüns im Winter, man könnte also denken der Baum ist geschädigt....denn die Farbe wechselt ich ein leichtes Braun.
Dies ist aber kein Grund zur Panik, denn die Farbe wechselt im Frühjahr wieder in ein sattes grün.
Leider wurde der Baum im Dezember durch eine Schneelawine beschädigt, da hat der Zauberer nicht aufgepasst (Der Baum stand im Winter ohne Draht). Es wurde dabei
ein Jin abgerissen und ein wichtiger Ast angeknackst. Diesen habe ich sofort mit Balsam eingerieben und bandagiert und hoffte, das ich diesen
nicht verlieren werde.
Ich hatte Glück....er treibt und schiebt schon neues Grün.
Der Zuwachs im letzten Jahr war mal wieder Gigantisch......(wie man auf den Bilder sehen kann) auch im Vergleich zum Film gezeigten Baum
In kürze werden ich eine Überarbeitung machen, wo ich versuche werde den Baum so zu gestalten, das er ganz viele und feine Polster hat.
Gruß Merlin
- Dateianhänge
-
- ScheinzypresseMerlin2011März_1.jpg (65.36 KiB) 1285 mal betrachtet
-
- ScheinzypresseMerlin2011März_2.jpg (58.36 KiB) 1285 mal betrachtet
-
- ScheinzypresseMerlin2011März_3.jpg (54.17 KiB) 1285 mal betrachtet
-
- ScheinzypresseMerlin2011März_4.jpg (51.32 KiB) 1285 mal betrachtet
- M_e_r_l_i_n
Hier mal ein Update......
Meine Zypresse hatte ja einen tollen Zuwachs.......so fing ich nun an das Grün zurück zu schneiden und mit der
Feinarbeit anzufangen. Diverse Äste entfernt......neu durchgedrahtet......und neu gestellt.....
Auch hier merkt man so langsam, das der Baum sich nun in die richtige Richtung bewegt.....oder was meint Ihr?
Desweiteren würde ich mich über Schalenvorschläge sehr freuen........irgendwie habe ich noch nicht die ideale Vorstellung.
Rund ?...Oval.....Farbe?,......
Liebe Grüße
Merlin
Hier nach dem Rückschnitt.... Äste ab..... Ansatz....der in Zukunft vor Fäulniss geschütz werden muß Rückseite nach der Umgestaltung
Seitenansicht 1 nach der Umgestaltung
Seitenansicht 2 nach der Umgestaltung
Und die Vorderansicht....nach der Umgestaltung
Meine Zypresse hatte ja einen tollen Zuwachs.......so fing ich nun an das Grün zurück zu schneiden und mit der
Feinarbeit anzufangen. Diverse Äste entfernt......neu durchgedrahtet......und neu gestellt.....
Auch hier merkt man so langsam, das der Baum sich nun in die richtige Richtung bewegt.....oder was meint Ihr?
Desweiteren würde ich mich über Schalenvorschläge sehr freuen........irgendwie habe ich noch nicht die ideale Vorstellung.
Rund ?...Oval.....Farbe?,......
Liebe Grüße
Merlin
Hier nach dem Rückschnitt.... Äste ab..... Ansatz....der in Zukunft vor Fäulniss geschütz werden muß Rückseite nach der Umgestaltung
Seitenansicht 1 nach der Umgestaltung
Seitenansicht 2 nach der Umgestaltung
Und die Vorderansicht....nach der Umgestaltung
Hallo Merlin!
Erst mal einen riesen Applaus für die tolle Arbeit!
Solch ein Werk gibt Anfängern wie mir sehr viel Mut an Bäume heran zu treten,
die noch einen langen Weg vor sich haben, bevor aus ihnen etwas ansehnliches wird.
Auch dein Video zur Gestaltung finde ich klasse.
Da kann man sich einiges abgucken.
Viel Freude mit deiner Schönen
LG
Sandra
Erst mal einen riesen Applaus für die tolle Arbeit!
Solch ein Werk gibt Anfängern wie mir sehr viel Mut an Bäume heran zu treten,
die noch einen langen Weg vor sich haben, bevor aus ihnen etwas ansehnliches wird.
Auch dein Video zur Gestaltung finde ich klasse.
Da kann man sich einiges abgucken.
Viel Freude mit deiner Schönen
LG
Sandra
- M_e_r_l_i_n
Hallo Sandra....
Herzlichen Dank für das Lob..........
Es freut einen doch, wenn sich die arbeit hier die Bäume zu dokumentieren, sich für den einen oder anderen lohnt.
dafür ist es ja gedacht......
also weiterhin viel Spaß...
Gruß Merlin
Herzlichen Dank für das Lob..........
Es freut einen doch, wenn sich die arbeit hier die Bäume zu dokumentieren, sich für den einen oder anderen lohnt.
dafür ist es ja gedacht......
also weiterhin viel Spaß...
Gruß Merlin
bezüglich der schale würde ich persönlich bei einer eckigen bleiben. etwas feiner und wenns die wurzeln möglich machen, noch einen tick flacher als die jetzige. vielleicht so die richtung:
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
- M_e_r_l_i_n
Hallo Achim.....
danke für deinen Vorschlag.......die Schale finde ich gut.......aber mit der Farbe kann ich mich nicht anfreunden..
ist mir ein wenig zu hell.....aber die Form könnte ich mir vorstellen.
Gibts noch weitere Vorschläge?
Gruß Merlin
danke für deinen Vorschlag.......die Schale finde ich gut.......aber mit der Farbe kann ich mich nicht anfreunden..
ist mir ein wenig zu hell.....aber die Form könnte ich mir vorstellen.
Gibts noch weitere Vorschläge?
Gruß Merlin
- peter krebs
Hallo Uwe,
für ein schönes Virtual zu erstellen ist der Hintergrund Deines Bildes nicht so gut geeignet,
Vielleicht bekommst Du ja noch ein besseres Foto mit einem einfarbigen Hintergrund.
Viele Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter.....
na da freue ich mich ja jetzt schon auf deine Vorschläge.......werde versuchen Morgen ein Bild im Studio zu machen.
neugierige Grüße
Merlin
na da freue ich mich ja jetzt schon auf deine Vorschläge.......werde versuchen Morgen ein Bild im Studio zu machen.
neugierige Grüße
Merlin