Betula verrucosa yamadori 2011

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
avicenna

Betula verrucosa yamadori 2011

Beitrag von avicenna »

Es ist einfach erstaunlich, was mit einem 3 Monate alten Birkenyamadori schon alles möglich ist. Ich habe ihn jetzt auf eine schlichte Felsenschale gesetzt mit "Golfrasen-Unterbewuchs". Da er in Lavasubstrat gewurzelt hatte war es sehr leicht möglich, ohne Wurzelschäden zu verursachen, ihn umzusetzen.
Seine Neubewurzelung war phänomenal, alles voller weißer Haarwurzeln. Sein Standort wird nun weiterhin in der prallen Sonne liegen, er wird mächtig mit organischer Düngelösung gedüngt und eine Vision fürs "Starkbiegen" der Leitastes hab ich auch schon fürs Frühjahr 2012 im Visier :) .

Zur Zeit machen Birken einfach ungeheuer Freude :-D

saludos
avicenna
Dateianhänge
betver 1  yam2011 2.jpg
betver 1  yam2011 2.jpg
betver 1  yam2011 3.jpg
betver 1  yam2011 4.jpg
betver 1  yam2011 5.jpg
da soll sie im Frühjahr 2012 hin ...
da soll sie im Frühjahr 2012 hin ...
Zuletzt geändert von avicenna am 24.07.2011, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ralf 979

Re: Betula verrucosa yamadori 2011

Beitrag von Ralf 979 »

Hallo !! na der stellt ja schon mal was dar !!!!! den hätt ich auch mitgenommen !! :?

der wird !! *daumen_new*

Gruß Ralf 979 *banana*
Ralf 979 Sprichwort " Zuerst hatte ich einen Bonsai , jetzt haben die Bonsais mich !!
Carmen_G.

Re: Betula verrucosa yamadori 2011

Beitrag von Carmen_G. »

Hallo Dietmar,

wieder ein sehr schöner Baum und den Spaß an Birken den merkt man bei Dir zur Zeit besonders.
Aber auch kein Wunder bei diesen Ergebnissen!
Übrigens, Birkenyamadori sind anscheinend ansteckend. Hab mir nach Deinen tollen Bildern auch einen geholt und der zeigt sich auch ganz pflegeleicht.

Weiterhin viel Spaß damit und viele Grüße
Carmen
Liebe Grüße
Carmen
Antworten