Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
der Baum ist wirklich toll..............einfach schön, was die Natur so treibt.
Ich habe mal auf die schnelle versucht ein Virtual zu machen um den Stamm zu verdecken......
ich weiss ja nicht, wo die Reise mal hingehen wird in Zukunft.......
Aber nur mal so als Gedanken meinerseits......
Viele Grüße Merlin
Ja Uwe, in diese Richtung wird es wohl gehen.
migo hat geschrieben:Ein absolut einmaliger Baum, oder besser: Einmalige Bäume.
Ein Foto mit Blüte(n) wäre natürlich mal der Hammer.
Freut mich wenn dir die Bäume gefallen, sie sind auch nicht so häufig in der Bonsai- Szene zu sehen und die natürliche Ehe kenne ich sowieso von keiner Spezies.
Hallo Karl,
der Baum sieht wirklich gut aus und es ist wirklich selten so etwas. Ich fand mal eine Kiefer die mit einer Lärche verheiratet war im Gebirge, leider war die Kiefer schon einige meter hoch aber die Lärche war gut zu gebrauchen. Wir haben lange überlegt ob wir so etwas der Natur entwenden sollten oder lieber nicht. Die Lärche wurde trotzdem vorgeschnitten als würde man sie trennen von der Kiefer. Ein Jahr später bemekten wir, dass jemand sehr grosse Interesse an ihr hatte und das weitere Äste geschnitten wurden.
Also wurde schnell gehandelt und mit der OP begonnen. Sie wurde sauber heraus gemeiselt und eingetopft. Inzwischen ist sie sie zwei Jahren in der Schale und gut zugewachsen. Ich denke sie wird mal richtig gut dastehen. Sie wird noch geheim gehalten hinter der Sichtschutz Wand im BZH. Aber ich denke in zwei Jahren wird eine richtig gute Kaskade hier vorgetellt.
Denis Nedic hat geschrieben:Hallo Karl,
der Baum sieht wirklich gut aus und es ist wirklich selten so etwas. Ich fand mal eine Kiefer die mit einer Lärche verheiratet war im Gebirge, leider war die Kiefer schon einige meter hoch aber die Lärche war gut zu gebrauchen. Wir haben lange überlegt ob wir so etwas der Natur entwenden sollten oder lieber nicht. Die Lärche wurde trotzdem vorgeschnitten als würde man sie trennen von der Kiefer. Ein Jahr später bemekten wir, dass jemand sehr grosse Interesse an ihr hatte und das weitere Äste geschnitten wurden.
Also wurde schnell gehandelt und mit der OP begonnen. Sie wurde sauber heraus gemeiselt und eingetopft. Inzwischen ist sie sie zwei Jahren in der Schale und gut zugewachsen. Ich denke sie wird mal richtig gut dastehen. Sie wird noch geheim gehalten hinter der Sichtschutz Wand im BZH. Aber ich denke in zwei Jahren wird eine richtig gute Kaskade hier vorgetellt.
Gruss Denis
Ja Denis, so eine natürliche Ehe zwischen zwei unterschiedlichen Nadelbäume wäre auch sehr interessant zu finden. Bei den Laubbäumen hatte ich schon öffter so etwas gesehen, aber das meiste ist nicht Bonsaitauglich. Bei meinem Pyrus u. Cornus hatte soweit alles gestimmt und das war Glücksache.