Ein paar Loniceras ...

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
heinz leitner

Re: Ein paar Loniceras ...

Beitrag von heinz leitner »

avicenna hat geschrieben: Hallo Heinz,
... vielleicht ein klein wenig :-D ... Platz hab ich noch, es gehen ja ab und zu ein paar von mir und je nachdem in was für einer Phase ich mich gerade befinde, gibts wieder welche dazu. Ein klein wenig Platz zum Sonnenbaden auf ner Liege hat meine Frau sich noch erbeten ... ansonsten hab ich freie Aktionsfreiheit :-D und es sind noch viele Flecken unbesetzt :-D .
saludos
avicenna
Dietmar
Du glücklicher...ich hab keinen Platz mehr..nicht mal einen Flecken.
Aber dort kommst du auch noch hin..wetten!
Gruss Heinz
Josef Knieke
BFF-Autor

Beitrag von Josef Knieke »

Hallo Dietmar

das mit dem Zusammenstellen eines Portraits dauert so seine Zeit, aber irgend wann ist es fertig und macht keine Arbeit mehr!!!!

Außerdem danke für deine lobenden Worte, das hört man gern! :oops:

Aber bei der Masse allein an Loniceras, die du hast, hast du ja ewig zu tuen. Wenn ich nur dran denke, wie meine drei, also wirklch nur drei, im Früjahr ins Grün schießen, dann tust du mir ein wenig leid. Meine große Lonicera habe ich jede Woche "korrigieren" müssen.

Hut ab!!! - Tolle Sammlung hast du da, ich glaube irgend wann ist mal ein Besuch bei dir fällig!!! :-D

Gruß

Josef
Zuletzt geändert von Josef Knieke am 03.08.2011, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
avicenna

Beitrag von avicenna »

Josef Knieke hat geschrieben:bei der Masse allein an Lonceras, die du hast, hast du ja ewig zu tuen
Also Leute ... sooo viele sinds doch nun wirklich nicht :oops: ... ich spare mir die wirkliche Gestaltungsarbeit echt für den Winter auf, nehme mir eine Schale mit vor den TV, Draht und Zange daneben und dann wird gebastelt, die si-diao-Technik praktiziert, gebogen und gestellt und dann gehts für die Kleinen wieder ab auf den Hof. Dafür stehen sie dann im Frühjahr nur kurzfristig gut da und unterliegen dann meinen "Schnellrückschnitten" im Vorbeigehen ... Vielleicht mal hier und da 'n kleiner Ziehdraht gespannt, sonst nichts. So sehen sie dann eben aus, bis auf ihre Hochphase kurz nach dem Austrieb im Frühjahr :-D .
Josef Knieke hat geschrieben:ich glaube irgend wann ist mal ein Besuch bei dir fällig!!!
Gerne Josef, ich würd mich freuen ! Mach dir mal nen Tag frei am Besten an einem WE und dann können wir quatschen und alles bestaunen. Ich freu mich immer darüber wenn mir einer zuhört oder auch was erzählen kann zu den Bäumen :).

saludos
avicenna
avicenna

Beitrag von avicenna »

Eine hab ich ja glatt noch vergessen ... Sie sieht zwar jetzt noch fast aus wie eine Schirmakazie aber wie gesagt, so richtig beschäftigen will ich mich lieber im Winter mit ihr :) .

saludos
avicenna
Dateianhänge
lonicera nitida 2.jpg
lonicera nitida 3.jpg
lonicera nitida 6.jpg
lonicera nitida 7.jpg
lonicera nitida 8.jpg
lonicera nitida 9.jpg
lonicera nitida 10.jpg
lonicera nitida 1.jpg
avicenna

Beitrag von avicenna »

Hier mal noch welche von abana ( Anne). Man steckt sich ja immer gegenseitig an mit irgendwelchen Ideen ... :)

saludos
avicenna
Dateianhänge
anne lonicera 2011 1.jpg
anne lonicera 2011 3.jpg
anne lonicera 2011 4.jpg
anne lonicera 2011 6.jpg
Hier mal ein ganz dicker prae ... zum mikrocarving im Winter ;-)
Hier mal ein ganz dicker prae ... zum mikrocarving im Winter ;-)
anne lonicera 2011 7.jpg
anne lonicera 2011 8.jpg
Baumwollpflücker

Beitrag von Baumwollpflücker »

man man.die sind echt gut.

ich habe auch zwei stück stehen und die gehen ab wie schmitz katze.
sehr gut im wachstum.

lg,ingo
ZIEL DER SELBSTERKENNTNIS IST DIE BEFREIUNG DES GEISTES VON ALLEN EMOTIONALEN UND INTELLEKTUELLEN SCHRANKEN.
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

Schöner Thread, tolle Bäumchen! Den ersten von Anne, auf Felsenplatte, finde ich auch besonders schön. *daumen_new*
Mir gefällt die Baumart auch sehr, mein Exemplar macht mir nur Freude.

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Antworten