Die vorhandenen drei Aststümpfe habe ich gleich bischen gestaltet und die Moosauflage hab ich ihm auch spendiert:
Ein kleiner Wacholder
Ein kleiner Wacholder
Hab mir wieder mal was aus Enger gegönnt! Ich hatte schon länger damit geliebäugelt!
Die vorhandenen drei Aststümpfe habe ich gleich bischen gestaltet und die Moosauflage hab ich ihm auch spendiert:
-
Alexander Steiner
Re: Ein kleiner Wacholder
Sehr süß der Kleine!
LG
Alex
LG
Alex
Echt toll.
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
Albert Einstein
Albert Einstein
So hier mal ein kleines Update meines Wacholders!
So langsam gefällt er mir immer besser!!!
- Dateianhänge
-
- Wacholder_aktuell_kl.jpg (66.69 KiB) 2925 mal betrachtet
Hallo Olaf,
die Gestaltung macht in der Tat prima Fortschritte! Aber die Schale passt gar nicht, da muss irgendwann noch mal etwas angemessen elegantes her.
Viele Grüße,
Heike
die Gestaltung macht in der Tat prima Fortschritte! Aber die Schale passt gar nicht, da muss irgendwann noch mal etwas angemessen elegantes her.
Viele Grüße,
Heike
- greenhorn187
So gefällt er mir gleich besser!
eine stammverdickung mit verjüngung nach oben wird bei den hoch angesiedelten ästen aber eher schwierig oder?würde nämlich noch fehlen in meinen augen.
hat er mehr tiefe wenn man davorsteht?
grüße
eine stammverdickung mit verjüngung nach oben wird bei den hoch angesiedelten ästen aber eher schwierig oder?würde nämlich noch fehlen in meinen augen.
hat er mehr tiefe wenn man davorsteht?
grüße
...noch acht minuten bis zur endlosen finsternis...
Ja Heike, daß die Schale nicht der Weisheits letzter Schluß ist weiß ich schon!!!
@greenhorn: Klar hat der mehr Tiefe!!! Auf dem Foto kommt er sehr platt daher...stimmt!
@greenhorn: Klar hat der mehr Tiefe!!! Auf dem Foto kommt er sehr platt daher...stimmt!
So hier ist wiedermal ein Lebenszeichen meines Wacholders: Frisch gezupft und endlich mit einer passenden Schale von minorubonsai:
Hallo Olaf,
ich finde Du hast Deinen kleinen Wacholder bisher sehr gut entwickelt. Gefällt mir richtig gut was für Fortschritte er gemacht hat.
Doch nun bist Du m.E. an einem Punkt angekommen wo es schwierig wird.
Das Shari sieht gut aus und macht ihn optisch älter, doch es lässt auch den Stamm noch dünner erscheinen als zuvor. Zusammen mit den langen Ästen, die lediglich an den Enden Grün aufweisen, wirkt dies noch 'gageliger' (instabiler).
Ein Übriges tut das dicke und optisch sehr schwere Kopfteil noch dazu.
Vorschlag: Rückknospung fördern und die Spitze ausdünnen (besser zurücksetzen und anders aufbauen).
ich finde Du hast Deinen kleinen Wacholder bisher sehr gut entwickelt. Gefällt mir richtig gut was für Fortschritte er gemacht hat.
Doch nun bist Du m.E. an einem Punkt angekommen wo es schwierig wird.
Das Shari sieht gut aus und macht ihn optisch älter, doch es lässt auch den Stamm noch dünner erscheinen als zuvor. Zusammen mit den langen Ästen, die lediglich an den Enden Grün aufweisen, wirkt dies noch 'gageliger' (instabiler).
Ein Übriges tut das dicke und optisch sehr schwere Kopfteil noch dazu.
Vorschlag: Rückknospung fördern und die Spitze ausdünnen (besser zurücksetzen und anders aufbauen).
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Hi Olaf , Ich habe mal versucht etwas aufzuräumen. Ich hoffe das ist OK.
MfG Joseph
MfG Joseph
MfG Joseph / Tilo
Danke Joseph, das sieht ja schon mal sehr gut aus, aber leider ist mein Wacholder stellenweise ziemlich gelb geworden und hat einiges an Laub fallen lassen, andererseits hat er aber auch in anderen Bereichen neu ausgetrieben... War ihm wohl etwas zu feucht die letzte Zeit oder was auch immer... Der rechte Teil der Krone felht dadurch jetzt total!!!
Jetzt muß ich ihn erstmal wieder versuchen aufzupäpeln... vielleicht hat ja jemand einen Tip, was ich da am besten tun könnte!
Hier mal ein Blick von oben in die Krone:
Hier mal ein Blick von oben in die Krone:
- Martin_S
Hi!
Sprüh in mal häufiger mit Wasser ein. Da stehen die Teile drauf.
M
Sprüh in mal häufiger mit Wasser ein. Da stehen die Teile drauf.
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Um ihn richtig zu päppeln würde ich nicht nur Wasser zum Sprühen verwenden, sondern ne organische Blattdüngung . Ich mache es mit ner Brühe aus Pferdeäppfeln, gebe sie in ein Fass, lasse die Bestandteile sich absetzen und siebe die Brühe in eine Gloriadruckspritze ( oder wie man das Teil auch immer nennen mag ). Wenn du sie damit öfter einnebelst, wirst du sehen wie dein Bäumchen "abgeht", die Farbe in vitales Grün ändert und förmlich tief einatmetMartin_S hat geschrieben:Sprüh in mal häufiger mit Wasser ein. Da stehen die Teile drauf.
saludos
avicenna
-
jupp
Einfacher gehts mit Aminosol Bio, bei meinen Bäumen jedenfalls.
Was ist da drinnen, Jupp ? und wie teuer ist das Ganze ? Ist das vielleicht das Gleiche das ich beschrieben habe nur man zahlt dann mächtig viel Knete dafür ... vielleicht von jemandem, der es versteht aus Sch.... Geld zu machen ?jupp hat geschrieben:Aminosol Bio
saludos
avicenna