Hi,
so dass Frühjahr is gekommen, und meine Mutter hat mir ein Ultimatum gestellt ^^
Ich solle ein paar Bäume von ihrer Terasse nehmen und mir nen Eigenen Platz suchen.
Gesagt getan, hab mir letzten Samstag nen Tisch gezimmert :D :D und ihn auf den Balkon gestellt.
Hab heute dann meine Bonsais aus dem Winterschlaaf geholt und sie erstmal dort untergebracht.
Die Sache ist die.
Der Balkon liegt auf der Süd West Seite des Hauses.
Glaubt ihr meinen Bäumen macht dass was aufm Balkon zu stehen?
Haben halt dann ziemlcih viel Sonne.
Oder soll ich eventuell noch über den Tisch so ein Schattennetz (Zwecks UV Strahlung und etwas Schatten) spannen?
hier ein paar Bilder
mfg
Standort meiner Bäume geeignet?!
Standort meiner Bäume geeignet?!
- Dateianhänge
-
- Der Tisch :)
- Bonsaitisch.jpg (68.06 KiB) 2196 mal betrachtet
-
- mein bescheidenes Schalenlager :D
- Schalenlager.jpg (57.73 KiB) 2196 mal betrachtet
-
- Mein Winterschlaf-Beet ^^
- Winterschlaf-beet.jpg (64.78 KiB) 2196 mal betrachtet
-
- Der Balkon ^^
- Balkon.jpg (47.79 KiB) 2196 mal betrachtet
-
sascha boy
hallo
also ich weis nichtw as es den bäumen ausmachen soll. für schatierung kannst du wenns zu vil sonne ist ja immer noch sorgen . sonst wirds deinen bäumen wohl zimlich wurscht sein .
ich zieh aj in bälde selbst um wie du weist und hab da auch nur noch nen balkon . und um ehrlich zu sein bin ich froh drum. weil um ehrlich zu sein bin ich wohl ein bonsaimensch aber kein gartenmensch. sprich ich will an meinen bäumen rumtüdeln ohne mich um nen garten kümmern zu müssen .
wie ich die bonsais auf dem balkon trapiere muss ich erst sehen wie der balkon besch<affen ist. aber da dürfte sich ja auch so ne kleine bonsai oase einrichten lassen . mir ist es eben wichtig das es zweckdiehnlich ist aber dennoch gut aussieht.
also ich weis nichtw as es den bäumen ausmachen soll. für schatierung kannst du wenns zu vil sonne ist ja immer noch sorgen . sonst wirds deinen bäumen wohl zimlich wurscht sein .
ich zieh aj in bälde selbst um wie du weist und hab da auch nur noch nen balkon . und um ehrlich zu sein bin ich froh drum. weil um ehrlich zu sein bin ich wohl ein bonsaimensch aber kein gartenmensch. sprich ich will an meinen bäumen rumtüdeln ohne mich um nen garten kümmern zu müssen .
wie ich die bonsais auf dem balkon trapiere muss ich erst sehen wie der balkon besch<affen ist. aber da dürfte sich ja auch so ne kleine bonsai oase einrichten lassen . mir ist es eben wichtig das es zweckdiehnlich ist aber dennoch gut aussieht.
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Deine Bäume musst du allerdings am Gitter *festfesseln* ......... 
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
http://www.yamadori-bonsai.info