Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Um sicher zu gehen, dass Wolfgang diese Laerche NICHT mehr im Garten stehen haben moechte, habe ich mir gestern die Sonne auf den Buckel scheinen lassen und nebenbei eine Laerche gestaltet
Dieses Ding habe vor einigen Jahren ausgegraben und schoen langsam wurde eine Grundgestaltung notwendig. Ich schaue mir mal an, wie sie im Gruen aussieht und dann schauen wir weiter, wollte noch nicht zu viel reduzieren.
Wenn jemand einen Verbesserungsvorschlag hat, gerne!
Gruß Horst
Das sieht nach verdammt wenig Wurzeln aus, als Du sie ausgegraben hast.
Mich würde mal interessieren, wie Du mit den Wurzeln genau umgegangen bist, als Du Dir dieses geniale Stück geholt hast. Wie lang waren sie? Wie und wann hast Du was gekürzt...
Gerade haben wir den Baum noch in seiner ganzen natürlichen Schönheit bestaunt und schon ist er gestaltet .
Gefällt mir sehr gut Horst :D :D :D . Was Du nicht alles auf Dich nimmst, nur damit Deine Bäume bei Dir bleiben :D :D :D
Reiner
Petra:
Ich grabe nicht so viele Baeume aus, das geht dann schon.
Marcosan:
Das waren nicht so wenig Wurzeln, man nimmt halt so viel mit, wie man gerade noch tragen kann.
Wolfgang:
Da magst du nicht Unrecht haben, aber der Baum ist jetzt so gestaltet, dass durch kleine Korrekturen ein geringfuegiger Ansichtsseitenwechsel moeglich ist.
Wirklich sagen, wie es mit der Gestaltung weitergeht, kann man ohnehin erst, wenn der Baum im Gruen ist.
Danke fuer eure positiven Kommentare!
Gruß Horst
Mich würde mal interessieren, wie Du damit genau umgegangen bist.
Kann man solche teile des stammes rucksichtlos abtrennen? Wie und wann hast Du den stamm gekürzt... Gehen da jahren uber hinweg?
Wer bin ich das ich sagen darf wie man die Bonsaikunst erleben sollte.
Urikawa,
kann man. wenn du genau schaust, steht links ein gutes Stueck Schnittstumpen weg - eine Sicherheitsmaßnahme und schnitzmaeßige Herausforderung. Weggeschnitten habe ich den oberen Teil letztes Jahr, waere auch eine interessante Variante gewesen ihn zu belassen (siehe virtuelle Gestaltung Bill Herr). Ich habe mich fuer die kleinere, kompaktere Loesung entschieden.
Gruß Horst
Dateianhänge
BillHerr_larchdesign.jpg (18.12 KiB) 3005 mal betrachtet
HorstH hat geschrieben:Um sicher zu gehen, dass Wolfgang diese Laerche NICHT mehr im Garten stehen haben moechte, habe ich mir gestern die Sonne auf den Buckel scheinen lassen und nebenbei eine Laerche gestaltet
Da wundere ich mich nicht, dass Du keine Zeit hast, meine Schalen zu machen!