Master Class (Orthographie)
-
simpleking
Master Class (Orthographie)
hi
wenns den schon master´s gibt, begrüsst sie doch mit WILLkommen und nicht wilkommen...................................
lg
helmut
wenns den schon master´s gibt, begrüsst sie doch mit WILLkommen und nicht wilkommen...................................
lg
helmut
- Walter Pall
- Botschafter
Danke für en Hinweis helmut. Das ist ein Anglizismus. Typisch für Menschen, die parallel in zwei Sprachen denken. Dann können sie irgendwann keine mehr ganz richtig.
Zuletzt geändert von Walter Pall am 23.08.2011, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Re: Master Class
Ha, da fehlt auch ein Buchstabe...simpleking hat geschrieben:hi
lg
helmut
-
simpleking
Re: Master Class
hi
@ heike, ich bin ja kein master
, ausserdem is "wenns" wienerisch und somit eindeutig richtig !
.
@ walter, im normalfall is die rechtschreibung ja auch nicht soooooooo wichtig, aber in der überschrift sticht sie ins auge
.
lg
helmut
@ heike, ich bin ja kein master
@ walter, im normalfall is die rechtschreibung ja auch nicht soooooooo wichtig, aber in der überschrift sticht sie ins auge
lg
helmut
Re: Master Class (Orthographie)
Hauptsache, Walter kann Bäume. 
Gruß,
MarionS
Liebhaber des Raumübergreifenden Großgrüns
MarionS
Liebhaber des Raumübergreifenden Großgrüns
- Martin_S
Groß.- und Kleinschreibung habt ihr aber in Wien schon, oder?

M
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
....ja glar, Wier Hapen schon grohs- Unt Gleinschreibung Ihn wien, Unt auch tieMartin_S hat geschrieben:Groß.- und Kleinschreibung habt ihr aber in Wien schon, oder?
M
Orthographie behärschen Wier ganz kut....Unt gleinlich Sihnd Wier auch Niecht...
Unabhängig der orthographischen Ungereimtheiten, die Master Class ist eine geniale Einrichtung, tolle Mischung der
Teilnehmer und DER Moderator dazu, das Forum bietet von den echten Basics bis zu Bonsai auf Weltklasseebene und deren Entwicklung dazu, Alles, und das zum Nulltarif, was soll man da noch sagen, DANKE an Alle die das möglich machen, mitmachen und mitgestalten!
Beste Grüße
Werner (ein stiller Leser und Genießer)
PS.: Wie heißt es so schön, jeder der einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten....
-
simpleking
hiMartin_S hat geschrieben:Groß.- und Kleinschreibung habt ihr aber in Wien schon, oder?
M
@ martin_s
ja haben wiener wahrscheinlich (ich bin keiner). hat aber nichts damit zu tun, das willkommen eben besser aussieht
wie man sieht stört es herrn pall auch nicht darauf hingewiesen zu werden. und ich bin sicher das er keine selbsternannte verteidiger notwendig hat.
lg
helmut
- Martin_S
Der Kollege Pall sicherlich nicht, die deutsche Sprache schon ehersimpleking hat geschrieben:....und ich bin sicher das er keine selbsternannte verteidiger notwendig hat.
....
Aber sei's drum. Du dein Recht, ich meine Ruhe
M
Beste Grüße
Martin
Martin
-
simpleking
hi
wenn dir die deutsche sprache so wichtig ist, müsste dich ein wilkommen doch auch stören !
aber, es geht doch nicht darum recht zu haben, ich schreibe halt immer klein schon seit ich klein bin..........
ich wollte doch nur darauf hinweisen das sich in eine begrüssung der fehlerteufel eingeschlichen hat.
nach dem durchlesen des forums, habe ich den eindruck gewonnen das "man" sich nicht traut herrn pall auszubessern, er beschreibt irgendwo in eimem thread eine winterlinde als tilia platyphyllos und keiner sagt es ihm (warum auch immer). ich bin mir sicher er kennt den richtigen namen, er hat sich sicher nur vertippt, was wäre schlimm daran ihn darauf hinzuweisen ??? ich finde halt die überschrift einer master class sollte richtig sein, was daran falsch ist, ist mir ein rätsel.
lg
he
wenn dir die deutsche sprache so wichtig ist, müsste dich ein wilkommen doch auch stören !
aber, es geht doch nicht darum recht zu haben, ich schreibe halt immer klein schon seit ich klein bin..........
ich wollte doch nur darauf hinweisen das sich in eine begrüssung der fehlerteufel eingeschlichen hat.
nach dem durchlesen des forums, habe ich den eindruck gewonnen das "man" sich nicht traut herrn pall auszubessern, er beschreibt irgendwo in eimem thread eine winterlinde als tilia platyphyllos und keiner sagt es ihm (warum auch immer). ich bin mir sicher er kennt den richtigen namen, er hat sich sicher nur vertippt, was wäre schlimm daran ihn darauf hinzuweisen ??? ich finde halt die überschrift einer master class sollte richtig sein, was daran falsch ist, ist mir ein rätsel.
lg
he
Nö, war ja nicht falsch, Helmut!
Ich fand es nur witzig, dass jemand, der auf einen Schreibfehler hinwies, selbst gleich mehrere machte.
Weiter nichts. Lohnt sich doch nicht, das nun noch weiter aufzubauschen.
LG, Heike
Ich fand es nur witzig, dass jemand, der auf einen Schreibfehler hinwies, selbst gleich mehrere machte.
Weiter nichts. Lohnt sich doch nicht, das nun noch weiter aufzubauschen.
LG, Heike