Frage an die Forumsmitglieder...
-
Macpain
Frage an die Forumsmitglieder...
Angeregt durch unterschiedliche Ansichten bezüglich der Baumgestaltung frage ich Euch was bevorzugt Ihr? Den sanft gestalteten Baum, eher was für Leute mit Ausdauer, oder den Yamadori, auf biegen und brechen zum Bonsai getrimmt.
Wo seht Ihr den Spirit von Bonsai ?
Gruß
Macpain
Wo seht Ihr den Spirit von Bonsai ?
Gruß
Macpain
- Wolfgang
- Ehren-Autor
) und genau das macht Bonsai zum SCHÖNSTEN HOBBY DER WELT! :D
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
http://www.yamadori-bonsai.info
-
GünterM
Ach es spielt bei Dir keine Rolle was mit dem Baum angestellt wird, Zerstörung als Gestaltungsmittel gibt keinen Grund zum Nachdenken, deshalb...welches Material man gerade zu fassen bekommt...... Deshalb ja meine Frage, hat das noch was mit dem Zauber zu tun der nach traditioneller Betrachtung einen Bonsai umgibt???Anja M. hat geschrieben:Hallo,
das kommt doch einfach darauf an, welches Material man gerade zu fassen bekommt. Große Bäume brauchen große Tools, kleine Bäume eben kleinere. Warum soll ich mich da auf eine Möglichkeit beschränken?
Macpain
Ne,Nethomas_s hat geschrieben:uups,jetzt haste wohl einen deiner accounts durcheinander gebracht.....
da setzt dieser blöde Troll meinen Namen unter seine Message und mein Acount wird gesperrt, das ist doch nicht normal.
Jetzt misch ich hier die Leute auf und unterzeichne mit thoma_s und schon biste auch Deinen Acount los
Acer ist Macpain und Macpain ist nicht GünterM
pinus darf ja nicht da muß erst der Erziehungsberechtigte unterschreiben, pech leben beide nicht mehr und wenn ich sonst hier keinen Zugang bekomme um was klarzustellen dann eben so
Wenn der blöde Troll sein Posting mit meinem Namen unterschreibt dann schaut euch wenigstens die IP`s an Macpain und Günter können nicht ein und die gleiche Person sein
Acer
Wenn der blöde Troll sein Posting mit meinem Namen unterschreibt dann schaut euch wenigstens die IP`s an Macpain und Günter können nicht ein und die gleiche Person sein
Acer
Lieber Klaus, von jemanden der an einer technischen Hochschule arbeitet hätte ich solch ein öffentliches Verhalten nicht erwartet. Sitzt du etwa grad in der Uni und hast Langeweile?
Ich schlage vor du unterläßt jetzt deine Störungen hier im Forum, bevor die Öffentlichkeit deine Adresse deine Telefonnummer und ein Bild von dir erfährt, um eventuell Beschwerden einreichen zu können. Das selbe gilt auch für dein "Bruder" Horst.
Grüße
monika
Ich schlage vor du unterläßt jetzt deine Störungen hier im Forum, bevor die Öffentlichkeit deine Adresse deine Telefonnummer und ein Bild von dir erfährt, um eventuell Beschwerden einreichen zu können. Das selbe gilt auch für dein "Bruder" Horst.
Grüße
monika
Sehr geehrter Herr Horst K.,
als Forumsbesitzer hat man auch ein Hausrecht. Den Fehler hat gestern Ihr Verwandter ??? Klaus K. (alias macpain, acer, pinus, günterm) begangen. Man konnte so leicht feststellen was sie beide hier für ein Spiel treiben. Ich bitte Sie doch dies zu unterlassen, da Sie sonst des Boardes verwiesen werden. Auch bei einer erneuten Neuanmeldung kann man Sie dann erneut lokalisieren. Wir behalten uns dann rechtliche Schritte vor. Also halten Sie sich bitte an die Hausordnung!
MfG
Das Forumteam
als Forumsbesitzer hat man auch ein Hausrecht. Den Fehler hat gestern Ihr Verwandter ??? Klaus K. (alias macpain, acer, pinus, günterm) begangen. Man konnte so leicht feststellen was sie beide hier für ein Spiel treiben. Ich bitte Sie doch dies zu unterlassen, da Sie sonst des Boardes verwiesen werden. Auch bei einer erneuten Neuanmeldung kann man Sie dann erneut lokalisieren. Wir behalten uns dann rechtliche Schritte vor. Also halten Sie sich bitte an die Hausordnung!
MfG
Das Forumteam
jaja
das ist korrekt, mit der hausordnung.
aber ich habe hier niemanden angegriffen. ich denke es liegt in der art eines forums, das es machmal etwas " heftig" wird. frage ist nur, wer in diesem fall eindeutig überreagiert hat. und wer wann mit androhungen unterhalb der gürtellinie anfängt.
es ist auch klar, das die admins eine " regulierende" aufgabe, sprich funktion wahrnehmen, aber nicht zwingenderweise den blutdruck der besucher durch intolerantz und unverständnis, sowie agressivem zensieren etc. hochschrauben.
nur ein beispiel: der adm. wolfg. hat als erstes in form von "besoffen" gereagiert, klar das der user stinkig wird, oder?
wenn aber solche "ungleichgewichte" vorliegen, ist es nicht mehr korrekt. es geht nicht an, das die moder. unterhalb der gürtellinie arbeiten und die user einfach kicken, wenn die dann ausflippen, ist doch logisch oder?
als solches muss ich als mod.und adm. eine gewise grösse besitzen und manchmal einfach nicht reagieren, damit sich das abkühlt und nicht durch unbeherschtes einsetzen von " macht" das spiel endlos nach oben schraube. ist doch klar wer da verliert- immer der user.
aus diesem grunde habe ich auf macguardians verwiesen...das ist eine echte schule für admins....volle tolerantz, kritisierende mods. aber ohne sperrung von beiträgen ( auser es wird ausfallend oder beleidigend)
dennoch weise ich auf den mißbrauch von privaten daten hin, welches ihre mod. moha angedroht hat!
also...einfach cool bleiben!
aber ich habe hier niemanden angegriffen. ich denke es liegt in der art eines forums, das es machmal etwas " heftig" wird. frage ist nur, wer in diesem fall eindeutig überreagiert hat. und wer wann mit androhungen unterhalb der gürtellinie anfängt.
es ist auch klar, das die admins eine " regulierende" aufgabe, sprich funktion wahrnehmen, aber nicht zwingenderweise den blutdruck der besucher durch intolerantz und unverständnis, sowie agressivem zensieren etc. hochschrauben.
nur ein beispiel: der adm. wolfg. hat als erstes in form von "besoffen" gereagiert, klar das der user stinkig wird, oder?
wenn aber solche "ungleichgewichte" vorliegen, ist es nicht mehr korrekt. es geht nicht an, das die moder. unterhalb der gürtellinie arbeiten und die user einfach kicken, wenn die dann ausflippen, ist doch logisch oder?
als solches muss ich als mod.und adm. eine gewise grösse besitzen und manchmal einfach nicht reagieren, damit sich das abkühlt und nicht durch unbeherschtes einsetzen von " macht" das spiel endlos nach oben schraube. ist doch klar wer da verliert- immer der user.
aus diesem grunde habe ich auf macguardians verwiesen...das ist eine echte schule für admins....volle tolerantz, kritisierende mods. aber ohne sperrung von beiträgen ( auser es wird ausfallend oder beleidigend)
dennoch weise ich auf den mißbrauch von privaten daten hin, welches ihre mod. moha angedroht hat!
also...einfach cool bleiben!
Pc-User sind Trolle....daher kommt der begriff!!
- uschi
An den Horst!
Niemand hat Interresse in diesem Forum an:
Drohungen
Intoleranz
Machtspiele
usw.usw.usw.........
damit hat eh`jeder -oft unvermeidlich-im Job oder sonst wo !
Das Interresse eines stinknormalen users-wie ich einer bin-in diesem Forum,ist das was uns verbindet-
und das ist die Liebe zu unseren,alle verbindenden Hobby-den Bonsai`s
Alles andere ist nicht wirklich interressant!
Ich bitte Sie ,daß sie versuchen das zu verstehen und zu akzepieren.
Uschi Starchel
Niemand hat Interresse in diesem Forum an:
Drohungen
Intoleranz
Machtspiele
usw.usw.usw.........
damit hat eh`jeder -oft unvermeidlich-im Job oder sonst wo !
Das Interresse eines stinknormalen users-wie ich einer bin-in diesem Forum,ist das was uns verbindet-
und das ist die Liebe zu unseren,alle verbindenden Hobby-den Bonsai`s
Alles andere ist nicht wirklich interressant!
Ich bitte Sie ,daß sie versuchen das zu verstehen und zu akzepieren.
Uschi Starchel
Südsteiermark-der Sonne am nächsten!!!