Geisblatt Sumotori
-
sascha boy
Geisblatt Sumotori
hallo
also gestern habe ich disen geisblatt mit nem großen erdballen ausgegraben. er ist so um die 20 cm hoch der stamm ist in etwa so dick wie mein handgelenk und der nebari ist um die 10 cm!!!!!!
mit einem anderen geis hab ich die erfahrung gemacht das sie sehr gut in hochofenschlacke gedeihen . also nen sack schlacke besorg . nuns teht er in ner mischung aus vile schlacke etwas kies akadama lavasplitt und erde .
meinem anderen geisblatt hat wie gesagt die hochofenschlacke mehr als gut getahn. was sagt ihr zum dem kleinen fettsack???
also gestern habe ich disen geisblatt mit nem großen erdballen ausgegraben. er ist so um die 20 cm hoch der stamm ist in etwa so dick wie mein handgelenk und der nebari ist um die 10 cm!!!!!!
mit einem anderen geis hab ich die erfahrung gemacht das sie sehr gut in hochofenschlacke gedeihen . also nen sack schlacke besorg . nuns teht er in ner mischung aus vile schlacke etwas kies akadama lavasplitt und erde .
meinem anderen geisblatt hat wie gesagt die hochofenschlacke mehr als gut getahn. was sagt ihr zum dem kleinen fettsack???
- Dateianhänge
-
- gesiblatt.JPG (66.63 KiB) 3218 mal betrachtet
-
sascha boy
-
sascha boy
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Sag nicht solche Sachen!sascha boy hat geschrieben:... im übrigen würd mich interessieren was unser bonsaipapst wolfgang zu dem baum sagt.
Lass den "Kleinen" erst einmal anwachsen - dann freu dich - und erst dann versuche, eine überzeugende Verjüngung hinzubekommen.
Übrigens: Hochofenschlacke ist kein Bonsai-Substrat - auch nicht für Substratmischungen (
Die in der Schlacke enthaltenen Schwefelrückstände können pflanzentoxisch sein
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
http://www.yamadori-bonsai.info
-
sascha boy
-
sascha boy