Geisblatt Sumotori

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
sascha boy

Geisblatt Sumotori

Beitrag von sascha boy »

hallo

also gestern habe ich disen geisblatt mit nem großen erdballen ausgegraben. er ist so um die 20 cm hoch der stamm ist in etwa so dick wie mein handgelenk und der nebari ist um die 10 cm!!!!!!

mit einem anderen geis hab ich die erfahrung gemacht das sie sehr gut in hochofenschlacke gedeihen . also nen sack schlacke besorg . nuns teht er in ner mischung aus vile schlacke etwas kies akadama lavasplitt und erde .

meinem anderen geisblatt hat wie gesagt die hochofenschlacke mehr als gut getahn. was sagt ihr zum dem kleinen fettsack???
Dateianhänge
gesiblatt.JPG
gesiblatt.JPG (66.63 KiB) 3218 mal betrachtet
Hyperion
Beitrag von Hyperion »

naja...FETT halt :lol:
erinnert irgendwie an einen austreibenden olivenstumpf
Gruß BJÖRN
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Mach was draus!
Suche dir erst mal die optimale Verjüngung, dann sehen wir weiter...
Martin S
KHarry

Beitrag von KHarry »

Was isses nu: Heisblatt oder Gesiblatt? :mrgreen:
Joerg

Beitrag von Joerg »

SASCHA, du hast doch nicht etwa.... :wink:
sascha boy

Beitrag von sascha boy »

hallo

oh wie kann man den tietel editieren. der geisblatt ist war heis aber dennoch ein geis .

jörg doch ich habe....
Andi Z.
Moderator a. D.

Beitrag von Andi Z. »

Hallo Sascha

Hab Dir die Arbeit abgenommen

Beim nächsten mal einfach ganz oben unter "Titel" abändern 8)

Ein paar mal hat sich der Fehlerteufel allerdings noch eingeschlichen :wink:

mfg andi
freundliche Grüße
andi
sascha boy

Beitrag von sascha boy »

hallo

also danke aber das untere hab ich gelesen. ich hab verdamt gute augen weiiste . im übrigen würd mich interessieren was unser bonsaipapst wolfgang zu dem baum sagt.
Delamitri

Beitrag von Delamitri »

Vielleicht ist es ja doch ein Geissblatt...
Bis bald!

K.

"Was machen Sie da?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich gestalte Bonsai."
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

sascha boy hat geschrieben:... im übrigen würd mich interessieren was unser bonsaipapst wolfgang zu dem baum sagt.
Sag nicht solche Sachen!

Lass den "Kleinen" erst einmal anwachsen - dann freu dich - und erst dann versuche, eine überzeugende Verjüngung hinzubekommen.

Übrigens: Hochofenschlacke ist kein Bonsai-Substrat - auch nicht für Substratmischungen ( :arrow: nicht, dass andere das nun gleich nachmachen..... :roll: ), sondern ein Abfallprodukt der Stahlindustrie, dass gebrochen bestenfalls als Streumittel für den Winter dient.
Die in der Schlacke enthaltenen Schwefelrückstände können pflanzentoxisch sein :!: :!: :shock:
sascha boy

Beitrag von sascha boy »

hallo

wolfgang also ich kenn im süden leute die haben total zugewucherte hügel mit hochofenschlacke . und wie schon gesagt mein geisblatt fährt total drauf ab .
wenns toxisch wirken kann ist es nicht geeignet aba mein erster gesiblatt den ich reingesetz hab ist so drin gewuchert wie noch nie.
sascha boy

Beitrag von sascha boy »

hallo

da lag ein irrtum vor ist kohleschlacke .
Antworten