8. Rostocker Bonsaitage - Fotobericht
Re: 8. Rostocker Bonsaitage - Fotobericht
Die folgenden Fotos sind von Sonntag. An dem Tag war ich mit meiner Familie dort, die sich nur mäßig für Bonsai interessiert. So waren wir dann auch mittags in Warnemünde zum Mittagessen, Eis essen und am Strand herumlaufen, was bei dem spätsommerlichen Wetter traumhaft war.
- Stephan mit ph
Hallo Heike
Vielen Dank für die Fotos.
Deine Bäume finde ich klasse
;die anderen natürlich auch.
Was mir auffällt ist die Höhe der Tische.Mir scheinen die zum Teil etwas tief.War das beim Fotografieren nicht sehr anstrengend?
Liebe Grüße
Stephan
Vielen Dank für die Fotos.
Deine Bäume finde ich klasse
Was mir auffällt ist die Höhe der Tische.Mir scheinen die zum Teil etwas tief.War das beim Fotografieren nicht sehr anstrengend?
Liebe Grüße
Stephan
Und nun der Rest.
Stephan, vielen Dank für die netten Worte!
Die Bäume sind auf Säulen präsentiert worden, die sonst in der Kunsthalle dazu dienen, Skulpturen auszustellen. Es war Absicht, die Bonsai nicht nach japanischen Präsentationsregeln mit Tisch etc. zu präsentieren, sondern eben wie zeitgenössische Kunst. Insgesamt hat mir das Konzept sehr gut gefallen.
Die Höhen der Säulen waren sehr unterschiedlich und Du hast Recht, dass eine ganze Reihe Bäume dadurch nicht wirklich gut zur Geltung kam, bzw. man in die Hocke gehen musste, um sie richtig sehen oder fotografieren zu können. Ich fürchte, dass sich viele Besucher die Mühe gar nicht immer gemacht haben.
Aber ich denke, es gibt beim nächsten Mal immer etwas zu verbessern.
Liebe Grüße,
Heike
Stephan, vielen Dank für die netten Worte!
Die Bäume sind auf Säulen präsentiert worden, die sonst in der Kunsthalle dazu dienen, Skulpturen auszustellen. Es war Absicht, die Bonsai nicht nach japanischen Präsentationsregeln mit Tisch etc. zu präsentieren, sondern eben wie zeitgenössische Kunst. Insgesamt hat mir das Konzept sehr gut gefallen.
Die Höhen der Säulen waren sehr unterschiedlich und Du hast Recht, dass eine ganze Reihe Bäume dadurch nicht wirklich gut zur Geltung kam, bzw. man in die Hocke gehen musste, um sie richtig sehen oder fotografieren zu können. Ich fürchte, dass sich viele Besucher die Mühe gar nicht immer gemacht haben.
Aber ich denke, es gibt beim nächsten Mal immer etwas zu verbessern.
Liebe Grüße,
Heike
- Dateianhänge
Auch von mir einen herzlichen Dank für die Bilder und die Eindrücke (inklusive Ostseestrand mit eislutschenden Mädels) und Glückwunsch zu Deinen Bäumen und der tollen Bewertung 
think pink
Hallo Heike,
auch von mir einen herzlichen Dank für´s zeigen der Bilder. Da haben sich die RBT ja inzwischen ganz schön gemausert.
Die Bäume von Dir kannte ich ja schon persönlich, aber auch viele der anderen würde ich nicht vom Regal stoßen.
Deine Familien/Freizeit -Bilder lassen schöne Ostsee-Erinnerungen bei mir wieder hoch kommen - wird Zeit dort mal wieder vorbei zu schauen. Danke!
auch von mir einen herzlichen Dank für´s zeigen der Bilder. Da haben sich die RBT ja inzwischen ganz schön gemausert.
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Hallo allerseits, meine Freundin und ich haben auf dem Urlaubsweg nach Rügen die Chance genutzt, einen Abstecher nach Rostock zu machen und es hat sich gelohnt! Es war ein sehr angenehmes Umfeld und ich will noch mal bei allen Beteiligten bedanken.
Besonders aufgefallen ist uns: Einer der Apfelbäume hatte passend zur goldenen Schale einen "güldenen" Apfel. Also in dem Ambiente eines Kunsthauses ist das ein seeehr erlaubtes Schmankerl.
zum Mut!
Besonders aufgefallen ist uns: Einer der Apfelbäume hatte passend zur goldenen Schale einen "güldenen" Apfel. Also in dem Ambiente eines Kunsthauses ist das ein seeehr erlaubtes Schmankerl.
MFG Christian
Hallo Manu,manuu29 hat geschrieben:danke heike fuers "mitnehmen" ich wurde ja auch gefragt ob ich ein paar meiner baeume ausstellen moechte aber es hat sich dann keiner mehr gemeldet egal waren ja ein paar feine baeume ausgestellt
manuu
Hmmmmmmmmmmm
wenn ich da so in meinee MAils schaue hattest Du mir geschrieben Du wolltest nicht........
Welch ein Sinneswandel...
LG Reiner
Hallo Heike,
vielen Dank für die Fotos! Jetzt weiß ich wie die Demo-Kiefer von Andrea Melloni vor der Gestalltung ausgesehen hat!
Auch wenn ich Dir vor Ort schon gratulieren konnte, hier auch nochmal Glückwunsch zur verdienten Auszeichnung
Lieben Gruß
Gökhan
vielen Dank für die Fotos! Jetzt weiß ich wie die Demo-Kiefer von Andrea Melloni vor der Gestalltung ausgesehen hat!
Auch wenn ich Dir vor Ort schon gratulieren konnte, hier auch nochmal Glückwunsch zur verdienten Auszeichnung
Lieben Gruß
Gökhan
Vielen Dank, Gökhan. 
- bonsaiheiner
- Freundeskreis
Hallo Heike,
danke für die Fülle der wunderschönen Fotos und auch von mir Glückwunsch zu der Prämierung Deines Itoigawa-Wacholders.
Liebe Grüsse,
Heiner
danke für die Fülle der wunderschönen Fotos und auch von mir Glückwunsch zu der Prämierung Deines Itoigawa-Wacholders.
Liebe Grüsse,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!