Muschelzypresse
Muschelzypresse
Hallo,
die Schale kennt ihr ja schon aus einem Doityourself Beitrag, denn Baum evtl. auch aus dem Forum...
Was sagt Ihr zur Kombination?
Mit der Spitze des Hauptbaumes bin ich noch nicht eindeutig zufrieden. Ich glaube da muss ich nochmal an die fein nachdrahten.
Gruß Philipp
die Schale kennt ihr ja schon aus einem Doityourself Beitrag, denn Baum evtl. auch aus dem Forum...
Was sagt Ihr zur Kombination?
Mit der Spitze des Hauptbaumes bin ich noch nicht eindeutig zufrieden. Ich glaube da muss ich nochmal an die fein nachdrahten.
Gruß Philipp
Re: Muschelzypresse
Hallo
freut mich Jupp,
habe gestern auch die Feindrahtung erledigt jetzt passts noch besser wie ich finde...
freut mich Jupp,
habe gestern auch die Feindrahtung erledigt jetzt passts noch besser wie ich finde...
- Martin_S
Da bekommst du jetzt einen meiner sehr selten vergebenen "Dreifach-Daumen-hoch" dafür!
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Da liest man den Titel und denkt sich so:
Ein Bonsai aus einer Muschelzypresse ?? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Ich mach den Beitrag auf und mir klappt die
runter.
Schöner Baum, passende Schale und ich muß noch viel lernen aus was man alles so Bonsai machen kann.
Gruß Rainer
Ein Bonsai aus einer Muschelzypresse ?? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Ich mach den Beitrag auf und mir klappt die
Schöner Baum, passende Schale und ich muß noch viel lernen aus was man alles so Bonsai machen kann.
Gruß Rainer
Ex dudy666
-
jupp
Hier ist auch noch eine Muschelzypresse....
- Dateianhänge
-
- Mit neuer Schale
- DSC_1413 (2).JPG (55.66 KiB) 3567 mal betrachtet
Jupp, das ist gemein.
Dieses Forum hier ist gar nicht gut für mich. Muß ich mal so feststellen.
Auch eure Gartenbilder im anderen Fred sind NICHT gut für mich. Von solchen Bäumen bin ich noch meilenweit entfernt und so schnell wird das auch nichts.
Egal, Hauptsache Spaß an der Sache.
Gruß Rainer
Dieses Forum hier ist gar nicht gut für mich. Muß ich mal so feststellen.
Auch eure Gartenbilder im anderen Fred sind NICHT gut für mich. Von solchen Bäumen bin ich noch meilenweit entfernt und so schnell wird das auch nichts.
Egal, Hauptsache Spaß an der Sache.
Gruß Rainer
Ex dudy666
^^ Gott sei Dank geht es nicht nur mir so !^^
Also echt super Bäume die Ihr da habt - seh das jetzt mal als Anreiz irgendwann selber mal den einen oder anderen exotischeren Nadelbaum zu organisieren. Ist ja wirklich traumhaft was mann aus ungewöhnlichen material zaubern kann.
Gruß Erik
Also echt super Bäume die Ihr da habt - seh das jetzt mal als Anreiz irgendwann selber mal den einen oder anderen exotischeren Nadelbaum zu organisieren. Ist ja wirklich traumhaft was mann aus ungewöhnlichen material zaubern kann.
Gruß Erik
hi
nochma detail um die glasurfarbe genauer zu erkennen,
nochma detail um die glasurfarbe genauer zu erkennen,
Hat was, Philipp, sieht schön alt aus, obwohl so neu.
Viele Grüße,
Heike
Viele Grüße,
Heike
Hallo Philipp,
ich finde die Kombination auch sehr stimmig.
Die Schale ist wunderschön, tolle Glasur und wunderschöne Details - ich freue mich darauf, noch mehr Schalen von dir zu sehen.
Liebe Grüße,
Doris
ich finde die Kombination auch sehr stimmig.
Liebe Grüße,
Doris
Ich glaube die Muschelzypresse fühlt sich recht wohl in Ihrer neuen Schale. Zumindest ist der Austrieb dieses Jahr recht ordentlich gewesen.
- Dateianhänge
-
- muschelzypresse.jpg (96.98 KiB) 3184 mal betrachtet
-
- IMG_9544.jpg (86.76 KiB) 3184 mal betrachtet
Hallo Philipp,
toller Baum, richtig gut, hätte ich auch gern.
Steht der vollsonnig bei Dir?
bis dann Hendrik
toller Baum, richtig gut, hätte ich auch gern.
Steht der vollsonnig bei Dir?
bis dann Hendrik
- bonsaiheiner
- Freundeskreis
Hallo Philipp,
sehr gelungene Gestaltung. Die Bewegung der Stämme, der kurze Jin, die Position der Laubetagen zueinander, alles macht einen vernünftigen Sinn und dann noch die hervorragende Schalenwahl.
Daumen hoch dafür
Beste Grüsse,
Heiner
sehr gelungene Gestaltung. Die Bewegung der Stämme, der kurze Jin, die Position der Laubetagen zueinander, alles macht einen vernünftigen Sinn und dann noch die hervorragende Schalenwahl.
Daumen hoch dafür
Beste Grüsse,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
hallo,
Ja die Muschelzypresse steht bei mir vollsonnig. Freut mich das sie Euch gefällt.
Ja die Muschelzypresse steht bei mir vollsonnig. Freut mich das sie Euch gefällt.