deinen Link kann ich leider nicht öffnen!
Teelichter reichen definitiv nicht, um dein Haus über null Grad zu halten, es sei denn, du willst eine Kapelle aus deinem Gewächshaus machen.
Petroleum und Teelichter rußen! Das hast du richtig erkannt. Viele machen sich diesbezüglich im Vorfeld keine Gedanken. - Da ich mein GH im Frühjahr und im Herbst gründlich sauber mache, ist die Reinigung der Scheiben mit einem feuchten Lappen und etwas Seife Nebensache.
Der Betrieb einer Elektroheizung würde reichen. Bedenke aber, dass dir dadurch die Stromrechnung ins Unermessliche steigt. Dazu schau die die letzten Antworten von Heike und mir an.
Ich würde auch in deinem Fall zwei Heizungen betreiben:
Petroleum und Elektro! Die Petroleumheizung hält dir das Haus über null. Ich mache meine fast nur nachts an!!! Sinkt die Temperatur springt der Elektroheizung an. Die Luftverwirbelung im Haus nimmt auch die warme Luft vom Boden auf und verteilt diese im Haus. Wenn keiner zuhause ist, lass ich die Petroleumheizung nicht laufen!! Dann stell ich wieder auf elektro um.
Sollte einmal Stromausfall sein, heizt die Petroleumheizung dein Haus und deine Bäume überleben den Zwischenfall ohne sichtbare Schäden.
Gruß
Josef