Lärche
-
MR. BONSAI
Hier kommt auch mal wieder ein
Der Baum beginnt, Borke zu entwickeln und die Herbstfärbung ist dieses Jahr besonders schön.
In diesem Frühling beim Umtopfen habe ich den fertig an den Wurzeln bearbeiteten Baum an die Seite gestellt, um die Schale zu greifen und da sah ich dann, dass die Lärche gar nicht so senkrecht, sondern etwas geneigt stehen wollte.
So gefällt sie mir viel besser, die Astneigung und das Nebari passt und der Baum sieht insgesamt interessanter aus, finde ich.
Liebe Grüße,
Heike
Der Baum beginnt, Borke zu entwickeln und die Herbstfärbung ist dieses Jahr besonders schön.
In diesem Frühling beim Umtopfen habe ich den fertig an den Wurzeln bearbeiteten Baum an die Seite gestellt, um die Schale zu greifen und da sah ich dann, dass die Lärche gar nicht so senkrecht, sondern etwas geneigt stehen wollte.
So gefällt sie mir viel besser, die Astneigung und das Nebari passt und der Baum sieht insgesamt interessanter aus, finde ich.
Liebe Grüße,
Heike
- Dateianhänge
-
- April 2010
- DSCF7472k.jpg (57.41 KiB) 4276 mal betrachtet
-
- Halloweengalerie 2010
- DSCF8358k.JPG (52 KiB) 4276 mal betrachtet
-
- 31.10.2010
- DSCF8565k.JPG (64.25 KiB) 4276 mal betrachtet
Re: Lärche
Sehr schöne Lärchengestaltung Heike
gefällt mir sehr gut auch bei uns ist dieses Jahr der Herbst
mit Farben behaftet die man nicht jedes Jahr zu sehen bekommt.
schönes Wochenende Rabo
gefällt mir sehr gut auch bei uns ist dieses Jahr der Herbst
mit Farben behaftet die man nicht jedes Jahr zu sehen bekommt.
schönes Wochenende Rabo
- Bernd Schreiner
- Freundeskreis
Hallo Heike,
dass neigen der Lärche nach links gibt der Gestaltung mehr Spannung, gefällt mir wesentlich besser. Wenn du die Äste der rechten Seite jetzt etwas länger werden lässt, bekommt der Baum wesentlich mehr Stabilität.
Ganz herzliche Grüsse, Bernd
dass neigen der Lärche nach links gibt der Gestaltung mehr Spannung, gefällt mir wesentlich besser. Wenn du die Äste der rechten Seite jetzt etwas länger werden lässt, bekommt der Baum wesentlich mehr Stabilität.
Ganz herzliche Grüsse, Bernd
Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.
Matthias Claudius
Matthias Claudius
Danke Bernd!
Ja, die Entwicklung geht weiter, die Astlängen und das Feintuning kommen noch. :D
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße,
Heike
Ja, die Entwicklung geht weiter, die Astlängen und das Feintuning kommen noch. :D
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße,
Heike
Die Lärche hat wieder eine knallgelbe Herbstfärbung und die Nadeln rieseln bereits. Dieses Jahr hat vor allem die Bildung der Borke große Fortschritte gemacht.
LG, Heike
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
Hallo Heike,
woh ich finde diese Lärche hat in sehr kurzer Zeit eine wirklich schon schöne Reife entwickelt
Gefällt mir wirklich sehr gut.
grüße Benedict
woh ich finde diese Lärche hat in sehr kurzer Zeit eine wirklich schon schöne Reife entwickelt
Gefällt mir wirklich sehr gut.
grüße Benedict
MfG Benedict
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Hi Heike.
Einen wunderschönen Bonsai hast du da.
Ich hoffe du kannst mir eine Frage zu deiner Lärche beantworten.
Mich würde interessieren, ob die Schnittstellen (von denen du ja einige hattest) an einer Lärche schnell verheilen.
Einen wunderschönen Bonsai hast du da.
Ich hoffe du kannst mir eine Frage zu deiner Lärche beantworten.
Mich würde interessieren, ob die Schnittstellen (von denen du ja einige hattest) an einer Lärche schnell verheilen.
Hallo Martini,
ja, die Schnittstellen verheilen sehr gut, wenn der Baum ordentliches Wachstum macht. Lärchen bilden auch an größeren Schnittstellen und ausgefrästen Löchern, Shari, um Jin herum etc. enormes Kallusgewebe, das sehr gut aussehen kann.
LG, Heike
ja, die Schnittstellen verheilen sehr gut, wenn der Baum ordentliches Wachstum macht. Lärchen bilden auch an größeren Schnittstellen und ausgefrästen Löchern, Shari, um Jin herum etc. enormes Kallusgewebe, das sehr gut aussehen kann.
LG, Heike
Hier muss ich auch einmal die Dokumentation fortsetzen! Das Interessanteste, was im letzten Jahr passiert ist, ist dass die Rinde nun aufgerissen ist und anfängt, schön borkig zu werden.
LG, Heike
Heike_vG hat geschrieben:Das Interessanteste, was im letzten Jahr passiert ist, ist dass die Rinde nun aufgerissen ist und anfängt, schön borkig zu werden
Viele Grüße,
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Klasse Heike!
Wenn die Rinde so plötzlich aufgerissen ist, hatte der Baum dieses Jahr doch bestimmt auch gut an Feinverzweigung zugelegt, oder?
Wenn die Rinde so plötzlich aufgerissen ist, hatte der Baum dieses Jahr doch bestimmt auch gut an Feinverzweigung zugelegt, oder?
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!