welche schale passt ????? ist jetzt in neuer schale !!
Hallo ixus,
also ne braune runde dürfte doch eigentlich kein Problem sein. Wo in Hessen wohnst Du? Ich hab mal in Friedberg den Händler "Bonsai&More" angeklickt, der hat erschwingliche Schalen im Angebot (auch braune, runde und unglasierte).
Soweit ich weiß, darf ich keinen direkten Link zum Händler machen, aber wenn Du über meine Homepage gehts, dann findest Du ihn recht einfach.
Gruß
Ingo
also ne braune runde dürfte doch eigentlich kein Problem sein. Wo in Hessen wohnst Du? Ich hab mal in Friedberg den Händler "Bonsai&More" angeklickt, der hat erschwingliche Schalen im Angebot (auch braune, runde und unglasierte).
Soweit ich weiß, darf ich keinen direkten Link zum Händler machen, aber wenn Du über meine Homepage gehts, dann findest Du ihn recht einfach.
Gruß
Ingo
Viele Grüße
Ingo
------------------------------
Händlersuche spezial: http://www.bonsaizone.de
Bonsaifreunde Bruchköbel-bei Hanau: Arbeitskreis Bruchköbel
Ingo
------------------------------
Händlersuche spezial: http://www.bonsaizone.de
-
Reiner Goebel
Re: welche schale passt ????? bitte um gescmackshilfe
was heißt hier "die Jins kommen noch weg"? warum???? Etwas kürzer und vielleicht etwas biegen...ixus hat geschrieben:hallo an alle
ich würde den baum gerne in eine schale pflanzen ,habe aber keine vostellung in was für eine ! bitte um fachmännischen rat eurerseits
danke im voraus
gruss gerhard
ps. die Jins kommen noch weg
Brennen ist doch so in; aber ganz weg? Dann ist mir der Baum untenrum zu nackich.
Entschuldige, Reiner aber ich glaube, die Schale doch besser rund.
Gruß
Erwin
hi bzone
ich wohne in rodenbach ,hinter hanau .nette händlerliste hast du dir da angeschafft
auf deiner seite .werde ich gleich ma alle durchsuchen.
der von dir vorgeschlagene händler hat zwar runde schalen ,aber leider zu klein.ich brauch sie in 40 cm.und genau das ist das problem. sowas hat im mom irgendwie grad keiner.
war bei neueröfnung bonsei rüger frankfurt .die hatten auch keine
. vieleicht einer der anderen händler aus deiner seite .
an reiner goebel - wie jetzt doch was anderes ??????????
bring mich nicht durcheinander,ich habe keinen geschmack was schalen angeht ,kommt vieleicht noch
bin froh wenn ich die bäume gebacken bekomm,die ich ausgrab . ich brauche echte meinungen und eure hilfe
hi Erwin Grzesinski- zu den jins muss ich sagen ,sie sind viel zu lang,die müssen weg
3 -4 cm mehr bleibt auf keinen fall. brennen hab ich noch nicht getestet,sollte ich ma machen ,bevor sie abkommen.
gruss gerhard
ich wohne in rodenbach ,hinter hanau .nette händlerliste hast du dir da angeschafft
der von dir vorgeschlagene händler hat zwar runde schalen ,aber leider zu klein.ich brauch sie in 40 cm.und genau das ist das problem. sowas hat im mom irgendwie grad keiner.
an reiner goebel - wie jetzt doch was anderes ??????????
bring mich nicht durcheinander,ich habe keinen geschmack was schalen angeht ,kommt vieleicht noch
hi Erwin Grzesinski- zu den jins muss ich sagen ,sie sind viel zu lang,die müssen weg
3 -4 cm mehr bleibt auf keinen fall. brennen hab ich noch nicht getestet,sollte ich ma machen ,bevor sie abkommen.
gruss gerhard
jippi :D
auch auf die gefahr hin ,euch voll auf den sack zu gehen,was ich nicht hoffe
ich hab 2 RUNDE auf einer von bzone händlerliste gefunden.
was haltet ihr von denen
gruss gerhard
auch auf die gefahr hin ,euch voll auf den sack zu gehen,was ich nicht hoffe
ich hab 2 RUNDE auf einer von bzone händlerliste gefunden.
was haltet ihr von denen
gruss gerhard
- Dateianhänge
-
- oder die ?
- rund 2.jpg (12.93 KiB) 2009 mal betrachtet
-
- die ? oder doch keine von denen ??????
- rund 1.jpg (7.61 KiB) 2009 mal betrachtet
-
Reiner Goebel
Entschuldige, Erwin, aber rund ist außer bei Literati immer nur eine Notlösung.Erwin Grzesinski hat geschrieben: Entschuldige, Reiner aber ich glaube, die Schale doch besser rund.
Reiner G.
-
Reiner Goebel
Reiner Goebel
Na, wer würde wohl sonst gegen die Strömung schwimmen.ixus hat geschrieben: an reiner goebel - wie jetzt doch was anderes ??????????
Das braucht allerdings seine Zeit. Wie Bonsai.bring mich nicht durcheinander,ich habe keinen geschmack was schalen angeht ,kommt vieleicht noch![]()
eine echte meinung hast du bekommen. ob sie hilft, lasse ich dahingestellt sein.ich brauche echte meinungen und eure hilfe
Reiner G.
Entschuldige, Erwin, aber rund ist außer bei Literati immer nur eine Notlösung.[/quote]
Tja Reiner, so genau kann ich das auf dem Foto nicht erkennen, aber haben wir hier nicht einen frei aufrechten, leicht geneigten Literaten?
Erwin
Tja Reiner, so genau kann ich das auf dem Foto nicht erkennen, aber haben wir hier nicht einen frei aufrechten, leicht geneigten Literaten?
Erwin
hallo an alle
die mit ihrer meinung dabei wahren
habe die letzte von mir gezeigte schale gekauft und heute umgetopft .
was meint ihr ??? kritik erwünscht
baumstellung nicht ganz optimal,ging nicht anders wegen den wurzeln.habe wolfgangs rat befolgt und die wurzeln nicht angefasst !
gruss gerhard
die mit ihrer meinung dabei wahren
habe die letzte von mir gezeigte schale gekauft und heute umgetopft .
was meint ihr ??? kritik erwünscht
baumstellung nicht ganz optimal,ging nicht anders wegen den wurzeln.habe wolfgangs rat befolgt und die wurzeln nicht angefasst !
gruss gerhard
- Dateianhänge
-
- neue-schale.jpg (47.8 KiB) 1850 mal betrachtet
wer nen rechtschreibfehler findet ,darf ihn behalten