Hier hab ich noch eine Mugo-Yamadori. Dicke an der Stammbasis 4,5 cn, Länge 78 cm. Habt ihr Gestalltungs-Vorschläge ?
Grüße Bastel-Wastel
Noch eine Mugo Yamadori
- bastel-wastel
Noch eine Mugo Yamadori
Mein neuer Schalen Blog : http://bonsai-keramik-ender.blogspot.com/
Re: Noch eine Mugo Yamadori
Hallo Bastel-Wastel
Deck doch mal den langen Ast ab und mach dann ein Bild.Vielleicht reicht das restliche Grün ja.
mfg
Bodo.P.
Deck doch mal den langen Ast ab und mach dann ein Bild.Vielleicht reicht das restliche Grün ja.
mfg
Bodo.P.
- bastel-wastel
Hallo Bodo. Du hattest recht, den langen Ast brauche ich nicht. Hab ihn abgeschnitten. Schau dir mal die Bilder an.
Grüße Bastel-Wastel
Grüße Bastel-Wastel
Mein neuer Schalen Blog : http://bonsai-keramik-ender.blogspot.com/
Hallo Bastel Wastel
Wenn es so ist das alles Grün von diesem einen Ast kommt wird es nicht einfach.
Auf die schnelle denke ich das der Ast weit zurück über die Stammbasis gebogen werden sollte. Dan im laufe der Zeit eine nicht zu große Krone
darüber.
mfg
Bodo.P.
Wenn es so ist das alles Grün von diesem einen Ast kommt wird es nicht einfach.
Auf die schnelle denke ich das der Ast weit zurück über die Stammbasis gebogen werden sollte. Dan im laufe der Zeit eine nicht zu große Krone
darüber.
mfg
Bodo.P.
Sehr interessantes Rohmaterial hast Du da Wastel.
ÜBER die Stammbasis zurückbiegen, wie Bodo vorschlägt, würde ich nicht unbedingt machen.
Das schöne Totholz würde ich optisch mit einbauen und nutzen, den Ast eher leicht höher hinter dem Baum zurückkommen lassen und von hinten das Grün dann nach vorne und links kommen lassen.
Ein typischer Baum für eine live - 3D - Diskussion.
Aber gut wird der, das ist klar!
liebe Grüße
Carmen
ÜBER die Stammbasis zurückbiegen, wie Bodo vorschlägt, würde ich nicht unbedingt machen.
Das schöne Totholz würde ich optisch mit einbauen und nutzen, den Ast eher leicht höher hinter dem Baum zurückkommen lassen und von hinten das Grün dann nach vorne und links kommen lassen.
Ein typischer Baum für eine live - 3D - Diskussion.
Aber gut wird der, das ist klar!
liebe Grüße
Carmen
Liebe Grüße
Carmen
Carmen
-
MerschelMarco
Hallo Bastel-Wastel,
der Baum sieht interessant aus. Sorgen macht die Pflanzposition sowie das Pflanzgefäß selber. Beides spricht jetzt spontan für einen "suboptimalen" Wurzelballen. Etwaige Gestaltungsvorschläge machen wenig Sinn, solange der Baum nicht in eine vernünftige Position gebracht werden kann.
Grüße,
Marco
der Baum sieht interessant aus. Sorgen macht die Pflanzposition sowie das Pflanzgefäß selber. Beides spricht jetzt spontan für einen "suboptimalen" Wurzelballen. Etwaige Gestaltungsvorschläge machen wenig Sinn, solange der Baum nicht in eine vernünftige Position gebracht werden kann.
Grüße,
Marco