Endlich gefunden
Re: Endlich gefunden
Temperatur Korektur:
Heute morgen 12 Grad bei 2,5 Grad Aussentemperatur
Gut oder nicht Gut
Heute morgen 12 Grad bei 2,5 Grad Aussentemperatur
Gut oder nicht Gut
Hallo Phillip,
freue mich das Dir mein Baum doch gut gefallen hat .
Ich wünsche Dir viel viel Freude damit, und Pflege in gut sonst ................. na (sonst kommt er wieder zurück) gg......
ganz liebe Grüße
Carsten
freue mich das Dir mein Baum doch gut gefallen hat .
Ich wünsche Dir viel viel Freude damit, und Pflege in gut sonst ................. na (sonst kommt er wieder zurück) gg......
ganz liebe Grüße
Carsten
Klar Carsten halte ihn in Ehren!!!!!
Kannst du mir nochma sagen wie genau du überwintert hast?
Ach so Update morgen mal hat ne größere schale maßgeschneidert bekommen.
Kannst du mir nochma sagen wie genau du überwintert hast?
Ach so Update morgen mal hat ne größere schale maßgeschneidert bekommen.
Hallo Phillip,
ich hatte die Bäume immer in meiner Lichtdurchfluteten Garage, die Tiefsttemperaturen lagen da immer bei +1,0 ° je nach dem manchmal auch höher. In den ersten Jahren war er auch mal im Gästezimmer da war nicht ganz so kalt, Nachteil ,er treibt wieder neu aus und Du hast wieder ein Rückschnitt vor Dir .Besser ist es für den Baum wenn er Kühl steht. Leider war die Garage nur angemietet und gehörte nicht zu meiner Whg.
Daher mussten leider leider auch einige Bäume gehen.Jetzt hab ich fast nur noch Bäume die ich so Überwintern kann.
liebe Grüße
Carsten
ich hatte die Bäume immer in meiner Lichtdurchfluteten Garage, die Tiefsttemperaturen lagen da immer bei +1,0 ° je nach dem manchmal auch höher. In den ersten Jahren war er auch mal im Gästezimmer da war nicht ganz so kalt, Nachteil ,er treibt wieder neu aus und Du hast wieder ein Rückschnitt vor Dir .Besser ist es für den Baum wenn er Kühl steht. Leider war die Garage nur angemietet und gehörte nicht zu meiner Whg.
Daher mussten leider leider auch einige Bäume gehen.Jetzt hab ich fast nur noch Bäume die ich so Überwintern kann.
liebe Grüße
Carsten
Hallo,
so hier das versprochene Update mit neuer Schale (jetzt sollte Höhe und Breite ziemlich perfekt passen).
Vorsichtig wurde ein paar Äste abgespannt damit ich etwas mehr hängende Äste hin bekomme, außerdem haben Walters Bilder überzeugt....
so hier das versprochene Update mit neuer Schale (jetzt sollte Höhe und Breite ziemlich perfekt passen).
Vorsichtig wurde ein paar Äste abgespannt damit ich etwas mehr hängende Äste hin bekomme, außerdem haben Walters Bilder überzeugt....
Ausgezeichnet, Philipp!
Diese Schale (schönes Stück von PK!) passt wirklich in jeder Hinsicht und die Formung mit den Spanndrähten kommt gut.
Liebe Grüße,
Heike
Diese Schale (schönes Stück von PK!) passt wirklich in jeder Hinsicht und die Formung mit den Spanndrähten kommt gut.
Liebe Grüße,
Heike
Nicht nur Walters Bilder überzeugen, Philipp.
Auch dein Baum gewinnt durch das Abspannen der Äste sehr an Ausdruck.
Die Peter Krebs Schale strahlt auch durch die Abspanndrähte - eine weitere Verbesserung im Gesamteindruck.
An diesem Paar wirst du noch viel Freude haben.
Zeig uns hier bitte die Entwicklung.
Auch dein Baum gewinnt durch das Abspannen der Äste sehr an Ausdruck.
Die Peter Krebs Schale strahlt auch durch die Abspanndrähte - eine weitere Verbesserung im Gesamteindruck.
An diesem Paar wirst du noch viel Freude haben.
Zeig uns hier bitte die Entwicklung.
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Mich würde die weitere Entwicklung dieses Baumes interessieren, da ich länger nichts von dir gelesen habe...frage ich mal nach wie es ihr so geht.
Sich von Konsumgeilheit und Medialer Dauerbeschallung verführen zu lassen, liegt in den eigenen Händen, wer mitmacht, PECH GEHABT !!!
- Martin_S
Phil, dass ist wirklich eine Freude für meine alten Augen!
Gaaanz toll!
M
Gaaanz toll!
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Hallo,
dem geht es bombig...
Kann Freitag mal neue Bilder machen.
dem geht es bombig...
Kann Freitag mal neue Bilder machen.
au fein...
Sich von Konsumgeilheit und Medialer Dauerbeschallung verführen zu lassen, liegt in den eigenen Händen, wer mitmacht, PECH GEHABT !!!
Ganz starke Entwicklung!
Ein sehr sehr schöner Baum mit wunderbar passender Schale im Laub ... alle Achtung!
Bis bald!
K.
"Was machen Sie da?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich gestalte Bonsai."
K.
"Was machen Sie da?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich gestalte Bonsai."
Hallo,
heute war Fototag. Erster Versuch mit weißem Hintergrund.
Nicht wundern der Baum darf dieses Jahr durchtreiben. Ich hoffe auf Blüten.
heute war Fototag. Erster Versuch mit weißem Hintergrund.
Nicht wundern der Baum darf dieses Jahr durchtreiben. Ich hoffe auf Blüten.
- Dateianhänge
-
- Lagerstr..jpg (93.93 KiB) 1480 mal betrachtet
Ich danke dir für das Update, dieser Baum fasziniert mich nach wie vor. Ich hoffe mit dir auf reiche Blütenbildung. Irgendwann sehen wir den ja mal live oder. Das Sommerfest bietet sich da immer besonders an
.