Buch Tipps
Heute hat mich eine Nachricht von Herrn Cheng Cheng - Kung erreicht...
Ab heute sind sein, seit langem vergriffenen Bücher, endlich auf englisch erhältlich... Beide Bänder sind für 110 $ hier erhältlich:
http://www.sidiao.com/index_e.htm
Die Vorschaubilder machen sehr viel Lust auf die Bücher.
Gruß
Arkadius
Ab heute sind sein, seit langem vergriffenen Bücher, endlich auf englisch erhältlich... Beide Bänder sind für 110 $ hier erhältlich:
http://www.sidiao.com/index_e.htm
Die Vorschaubilder machen sehr viel Lust auf die Bücher.
Gruß
Arkadius
Zuletzt geändert von Arkadius am 18.10.2011, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Buch Tipps
Und wieder wurde ein tolles neues Bildband auf den Markt geworfen, dieses mal von Herrn Ikkun Koizumi...
Searching for Beauty in Japan
Leider habe ich hierzu nur diesen Link gefunden:
http://www.bonsaifocus.com/product/1135 ... japan.html
Wer kennt es schon, wer hat schon etwas davon gehört?!
Gruß
Arkadius
Searching for Beauty in Japan
Leider habe ich hierzu nur diesen Link gefunden:
http://www.bonsaifocus.com/product/1135 ... japan.html
Wer kennt es schon, wer hat schon etwas davon gehört?!
Gruß
Arkadius
グルッス
アルカディウス
アルカディウス
Wer von euch, ausser Gary und Arkadius, hätte noch Interesse am neuen Buch von Takeo Kawabe ?
(siehe : http://bonsai-kawabe.com/book-en.html)
Guy Maillot fliegt demnächst nach Japan er könnte mir welche besorgen.
Preis in Japan: 35. D.h. Guy würde uns 45 € verlangen (ein fairer Preis!).
Wer noch Interesse hat, einfach bei mir melden (spätestens bis Montag!).
LG,
Thierry
LG,
Thierry
Viele Grüße,
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Eines meiner Lieblingsbilder heißt:
Landschaften gestalten mit Bonsai, von Su Chin Ee
Kurzbeschreibung
Su Chin Ee verbindet die chinesische Tradition des penjing - der Landschaft in der Schale - mit der Bonsai-Kunst. Durch ihr künstlerisches Verständnis und die Inspiration durch klassische Formgehölze und alpine Pflanzen aus westlichen Gärten hat sie ihren eigenen Stil entwickelt, um eine natürliche Landschaftsszene wirklichkeitsgetreu als Miniatur nachzubilden.Mit diesem Buch ehalten Sie 17 leicht nachzuvollziehende Anleitungen, um solch eine Bonsai-Landschaft selbst zu gestalten. Darüber hinaus bedarf es keiner komplizierten Technik, keiner grossen Investition in Werkzeug und Material und keines Kurses in fernöstlicher Spiritualität. Es Bedarf nur der Freude am Objekt, das die perfekte Harmonie nach dem Prinzip des Tao und der Balance von Yin und Yang verkörpert.

Ich kann dieses Buch nur Empfehlen, is zwar nichts für Anfänger, doch sind die Anleitungen leicht verständlich.
Landschaften gestalten mit Bonsai, von Su Chin Ee
Kurzbeschreibung
Su Chin Ee verbindet die chinesische Tradition des penjing - der Landschaft in der Schale - mit der Bonsai-Kunst. Durch ihr künstlerisches Verständnis und die Inspiration durch klassische Formgehölze und alpine Pflanzen aus westlichen Gärten hat sie ihren eigenen Stil entwickelt, um eine natürliche Landschaftsszene wirklichkeitsgetreu als Miniatur nachzubilden.Mit diesem Buch ehalten Sie 17 leicht nachzuvollziehende Anleitungen, um solch eine Bonsai-Landschaft selbst zu gestalten. Darüber hinaus bedarf es keiner komplizierten Technik, keiner grossen Investition in Werkzeug und Material und keines Kurses in fernöstlicher Spiritualität. Es Bedarf nur der Freude am Objekt, das die perfekte Harmonie nach dem Prinzip des Tao und der Balance von Yin und Yang verkörpert.

Ich kann dieses Buch nur Empfehlen, is zwar nichts für Anfänger, doch sind die Anleitungen leicht verständlich.
Für alle die bei Thierrys Bestellung zuspät gekommen sind, dass Buch gibt es jetzt auch im Bonsai-Focus Shop, allerdings für 69,95 €...Thierry hat geschrieben:Wer von euch, ausser Gary und Arkadius, hätte noch Interesse am neuen Buch von Takeo Kawabe ?
LG,
Thierry
Gruß
Arkadius
グルッス
アルカディウス
アルカディウス
Searching for Beauty in Japan - Auf der Suche nach der Schönheit

Ikkun Koizumi.
Im zweiten Buch der Serie «Extreme Schönheit» von Herrn Koizumi, langjähriger Schüler von Masahiko Kimura, nimmt er uns wieder mit auf die Suche nach der Schönheit von Bonsai. Dieses Mal steht die Präsentation von Bonsai im Mittelpunkt. Seine Bonsaisammlung ist einzigartig und in diesem Buch zeigt er wieder atemberaubende Bonsai. Meisterstücke werden in wundervollen traditionellen Tokonomas präsentiert.
Tische in allen Größen, eine besondere Sammlung wertvoller Bonsaischalen, Suiseki, Rollbildern und Präsentationsgegenstände sind in diesem Buch zu finden. Dies ist ein wirklich imposantes Buch über die Präsentation von Bonsai. Jedoch findet man nicht nur Bonsai, sondern auch interessante Informationen in einem kleinen Booklet, welches in englischer Sparche gehalten ist.
Dieses Buch ist ein absolutes Muss für jeden Bonsailiebhaber. Es bringt Sie der japanischen Mentalität und Denkweise ein Stück näher.
300 Seite | Softcover| Farbig.
In einem separaten Booklet werden die meisten japanischen Texte ins englische übersetzt.

Ein weiteres interessantes Bildband... Wer kennt es? Wer hat es und wer kann darüber berichten?
Gruß
Arkadius

Ein weiteres interessantes Bildband... Wer kennt es? Wer hat es und wer kann darüber berichten?
Gruß
Arkadius
グルッス
アルカディウス
アルカディウス
- neognom
Hi!
Habe am Freitag das Buch zugeschickt bekommen!
Und es gleich durchgelesen!
Tolles Buch!
Sehr empfehlenswert!
Grüße Alex
Habe am Freitag das Buch zugeschickt bekommen!
Und es gleich durchgelesen!
Tolles Buch!
Sehr empfehlenswert!
Grüße Alex
Carpe Diem Nutze den Tag
http://bonsaishigoto.de/
http://bonsaishigoto.de/
- Josef Knieke
- BFF-Autor
Hi Alex
ich bin auch schon in voller Erwartung und freue mich drauf!
Kann sich ja nur noch um Tage handeln,
Gruß
Josef
ich bin auch schon in voller Erwartung und freue mich drauf!
Kann sich ja nur noch um Tage handeln,
Gruß
Josef
Hallo - ich habe mir zu Weihnachten diesen Bildband (bei einer gr. Bonsaizeitschrift) ausgesucht und auch erhalten ,..,
1st US National Bonsai Exhibition 2008 - Hardcover 190 S.
12,95 €
ein - so finde ich - sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis -
Es ist schon sehr interessant, was die Amerikaner so ausstellen.
.
1st US National Bonsai Exhibition 2008 - Hardcover 190 S.
12,95 €
ein - so finde ich - sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis -
Es ist schon sehr interessant, was die Amerikaner so ausstellen.
.
Bis denne Volker
Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.
Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.
- Volker aus Graz
Habe gerade das 2te Buch von Harry Harrington (vor)bestellt,
nachdem schon das erste (für MICH) eines der besten Bonsaibücher war,
dass ich jemals gelesen habe.
Es ist vorab bestellbar, Auslieferung Mitte März. 21,45GBP(inkl.Versand)
bonsai4me.com/Bonsai-Inspirations%202/BI2Index.html
nachdem schon das erste (für MICH) eines der besten Bonsaibücher war,
dass ich jemals gelesen habe.
Es ist vorab bestellbar, Auslieferung Mitte März. 21,45GBP(inkl.Versand)
bonsai4me.com/Bonsai-Inspirations%202/BI2Index.html
liebe Grüsse!
Volker
Volker
-
Borkenkäfer
Hier ein Tipp für die FreundInnen des Chinesischen Gartens:
Maggie Keswick, Der Chinesische Garten, 2002 (Ulmer).
Ein wunderbares Buch! Randvoll mit stimmungsvollen Bildern (auch ein paar Penjing sind zu finden) und lauter interessanten Informationen aus der langen Geschichte chinesischer Gärten. Ursprünglich in den 1970ern veröffentlicht, 2002 überarbeitet und ergänzt. Ein Klassiker!!!
Wenn man den Band durchblättert, kommen einem wie von selbst Ideen zur Umsetzung für den eigenen Garten (oder Balkon). Und man sieht chinesische Gärten danach einfach anders.
Maggie Keswick, Der Chinesische Garten, 2002 (Ulmer).
Ein wunderbares Buch! Randvoll mit stimmungsvollen Bildern (auch ein paar Penjing sind zu finden) und lauter interessanten Informationen aus der langen Geschichte chinesischer Gärten. Ursprünglich in den 1970ern veröffentlicht, 2002 überarbeitet und ergänzt. Ein Klassiker!!!
Wenn man den Band durchblättert, kommen einem wie von selbst Ideen zur Umsetzung für den eigenen Garten (oder Balkon). Und man sieht chinesische Gärten danach einfach anders.
Herzlichst,
Stefan
Das letzte Wort hat immer der Baum!
Stefan
Das letzte Wort hat immer der Baum!
Heute habe ich eine Nachricht bezüglich der in Japan bestellten Bücher von Takeo Kawabe (für Chris, Arkadius, Alex, Harald, usw.) erhalten :
Eintreffen (im Container Nr. 3 mit allen anderen "Trockenprodukte": Werkzeuge, Schalen) am 1.03. im Hafen von Le Havre.
LG,
Thierry
Eintreffen (im Container Nr. 3 mit allen anderen "Trockenprodukte": Werkzeuge, Schalen) am 1.03. im Hafen von Le Havre.
LG,
Thierry
Viele Grüße,
Thierry
Thierry
Hallo Ihr Lieben,
die bestellten Bücher von Takeo Kawabe sind jetzt beim Händler angekommen.
An alle, die ein Buch bei mir bestellt haben (Chris, Arkadius, Alex, Harald, usw.) :
Schickt mir bitte eine Mail (an: th.martz (at) gmx.de) mit eurer Adresse bzw. Lieferadresse.
LG,
Thierry
die bestellten Bücher von Takeo Kawabe sind jetzt beim Händler angekommen.
An alle, die ein Buch bei mir bestellt haben (Chris, Arkadius, Alex, Harald, usw.) :
Schickt mir bitte eine Mail (an: th.martz (at) gmx.de) mit eurer Adresse bzw. Lieferadresse.
LG,
Thierry
Viele Grüße,
Thierry
Thierry
- chris vrancken
Hallo Thierry.
Wann werden wir diese Bücher Haben
Gruss.
Chris
Wann werden wir diese Bücher Haben
Gruss.
Chris