Brauche ehrliche Meinung über meinen GestaltungsVORSCHLAG

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Wolfgang
Ehren-Autor
Re: Antwort

Beitrag von Wolfgang »

Thomas Sch. hat geschrieben:Ich weiss einfach nicht was ich mit der Tanne tun soll.
:idea:

CHRISTBAUM.

:P :wink:
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Wolfgang hat geschrieben:
Thomas Sch. hat geschrieben:Ich weiss einfach nicht was ich mit der Tanne tun soll.
:idea:

CHRISTBAUM.

:P :wink:
:mrgreen: *nenene* *daumen_new* (was ist noch dazu zu sagen :?: )

Tommylein,

nu hör mir mal zu. Schreib deinen Artikel einfach so wie er dir durch den Kopf geht. Nicht "üben" sondern machen. Such dir in deiner Baumschule was aus was taugt und MACH ENDLICH HIN!
Wenn du hier ständig fragst, dir tausend Leute antworten, du dann wieder losrennst um den nächsten "Bonsai-Anwärter" zu holen, fragst, dir tausend Leute antworten, du dann wieder losrennst um den nächsten "Bonsai-Anwärter" zu holen, fragst, dir tausend Leute antworten, du dann wieder losrennst um den nächsten "Bonsai-Anwärter" zu holen,
fragst, dir tausend Leute antworten, du dann wieder losrennst um den nächsten "Bonsai-Anwärter" zu holen,

fragst, dir tausend Leute antworten, du dann wieder losrennst um den nächsten "Bonsai-Anwärter" zu holen,..... dann gibt das mit dem Abgabetermin nix mehr, weil du durch das ganze gießen deiner Bäume nicht mehr zum schreiben kommst! Na und durch diese Diskussion hast du mich jetzt aber sowas von heiß auf deinen Bericht gemacht das ich den unbedingt lesen will. Im nächsten Heft!
Good luck und hau rein!
Martin S
PS.: Thomas P.! Was ich dich gerade mal fragen wollte! Ihr beiden kennt euch? Ansonsten schlägst du hier aber mal einen, laß mal so sagen, merkwürdigen Ton bei der Vergabe deiner Ratschläge an :wink:
Thomas Sch.

Antwort

Beitrag von Thomas Sch. »

Hallo Martin,

das sind meine nächsten Arbeitsschritte:

:arrow: Ich werde jetzt mal überlegen und nachschauen welchen Baum ich nehmen will und darf.

:arrow: Dann suche ich mir einen geeigneten Baum. (Bleibt aber Geheim :wink: )

:arrow: Dann überlege ich, was ich aus diesen Baum machen werde. Welche Stilrichtung, etc.

:arrow: Bei der Gestaltung werde ich mein bestes geben.

:arrow: Und wenn dann der Bericht fertig ist und gedruckt ist, dann werde ich nichts mehr tun. Weil im Heft keiner Antworten kann. (An alle: Bitte nicht falsch verstehen)

:arrow: Und ganz zum Schluss hol ich mir euer Lob. :roll: :roll: :roll:

PS: Ich freu mich auch auf den Bericht.
MfG,
-Thomas
donaurieder

Beitrag von donaurieder »

Thomas Sch. hat geschrieben: :arrow: Und ganz zum Schluss hol ich mir euer Lob. :roll: :roll: :roll:
Ich würd Helm und Schutzkleidung anraten *muede*
Grüße und Daumendrück
Hermann.
Thomas Sch.

Hallo

Hallo liebe (BCD-) Leser

ich wollte euch nur davon informieren und ganz speziell Martin, dass mein Bericht fertig ist.
Ich habe mich gestern für einen Baum entschieden, der auf jeden Fall für Bonsai geeignet ist und der mir jetzt super gefällt. Ich hoffe, dass das nicht nur bei mir so ist.

Auf jeden Fall habe ich die Bilder und den Bericht schon weggeschickt. Ob er schon in die nächste Ausgabe kommt, weiß ich nicht wegen des Absendeschlusses. Das wird mir aber noch mitgeteilt.

Okay, das wars. Mehr wollte ich euch nicht sagen.

PS: Ich bin wieder für eine Woche in der Berufsschule, also habt ihr wieder eine Woche ruhe von mir. Im laufe des Tages kann es aber noch vorkommen, dass ich doch noch was schreibe.
MfG,
-Thomas
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Na also!
Geht doch!!
Jetzt warten wir die drei läppischen Monate ab und dann schaun' mer mal, gell?
Martin S
Wolfgang
Ehren-Autor
Re: Hallo

Beitrag von Wolfgang »

Thomas Sch. hat geschrieben:......
Ich habe mich gestern für einen Baum entschieden, der auf jeden Fall für Bonsai geeignet ist und der mir jetzt super gefällt. Ich hoffe, dass das nicht nur bei mir so ist.....
WIR ALLE harren der Dinge ............... :roll:
Thomas P.
Beitrag von Thomas P. »

Werde ich wohl doch noch dem Club beitreten müssen, damit mir der Beitrag nicht entgeht. :wink: :wink:
Viele Grüße
Thomas Pallmer

Bonsai-Wandkalender 2019
Reiner
BFF-Autor
Beitrag von Reiner »

Na bestens Thomas :D :D :D .
In den letzten Jahren hatte ich versucht einige junge Leute dazu zu bewegen, über Ihren Anfang im Bonsaihobby zu berichten. Da habe ich Zeit, Geld und viel Geduld investiert, klappte nur nie. Für den BCD sollte ich so etwas wie der "Jugendwart" sein. Das habe ich dann letztendlich abgelehnt, wegen s. o.
Thomas ist wirklich der erste junge Mensch, der mit enormer Willenskraft diese Sache angegangen ist. Er wird seinen Weg machen, da bin ich mir sicher :D .
Reiner
Thomas Sch.

Antwort

Danke Reiner, ich warte jetzt nur noch auf die Antwort von Manfred (Just) ab.
MfG,
-Thomas
Sophie

Beitrag von Sophie »

Reiner hat geschrieben: In den letzten Jahren hatte ich versucht einige junge Leute dazu zu bewegen, über Ihren Anfang im Bonsaihobby zu berichten. Da habe ich Zeit, Geld und viel Geduld investiert, klappte nur nie.
Schade, wenn ich das mal gewusst hätte, ich hätte mir die Finger wund geschrieben! :( :(
"MoC-was das wohl heißt....?"
"Na bestimmt nicht MoC Donalds!!!"
Reiner
BFF-Autor
Beitrag von Reiner »

Sophie hat geschrieben:Schade, wenn ich das mal gewusst hätte, ich hätte mir die Finger wund geschrieben! :( :(
Was hindert Dich denn daran, Sophie? Für den Club ist es nämlich sehr interessant (und nicht nur für den Club) Berichte von jungen Leuten zu bekommen. In so einem Artikel kann man sich kurz vorstellen und dann etwas schreiben, was für die Anfänger in unserem Hobby ganz interessant ist. Wichtig sind ein paar scharfe, hochaufgelöste Fotos.
Bei Fragen dazu bin ich Dir gerne behilflich.
Reiner
Antworten