Hat wirklich wieder sehr viel spass gemacht bei Ingrid und Hannes sie kümmern sich immer sehr lieb um uns alle
und war sehr lehrreich . Ein grosses Dankeschön !
Gestern war es für unsere kleine Bonsaitruppe wieder mal soweit, eine Drahtlerei im Hause Kralovec war angesagt.
Es trafen sich eine kleine Truppe von Bonsaibegeisterten, vom Anfänger bis zu weit Fortgeschrittenen. Der Spass kam natürlich nicht zu kurz, und durch die Bearbeitung von vielen verschiedenen Bäumen und Baumsorten war es wie immer sehr lehrreich!
Mein besonderer Dank gilt Johannes und Ingrid für die herzliche Aufnahme in ihr Heim und die Führung durch die Schalenwerkstatt!
Kann mich da nur den Worten von Stefan und Werner anschließen und mich bei Fam. Kralovec für die Gastfreundschaft bedanken.
Gerade als Anfänger ist es toll in der kleinern aber feinen Gruppe mitzumachen und auch immer auf ein offenes Ohr und helfende Hände zu stoßen.
Bin immer wieder gerne dabei.
Ich kannn dir noch ein Bild der Rückseite anbieten.
Die Lärche ist aus Johannes Sammlung und wird seit 8 Jahren gestaltet.
In ein paar Jahren sollte sie die Reife haben um auf richtig grossen Ausstellungen gezeigt zu werden.
Eine passende Schale wird ihm seine Frau Ingrid töpfern.
Mir persönlich gefällt die Lärche irrsinnig gut, so dass ich vor zwei Jahren einige mehrfachstämmige Lärchen gesammelt habe um diese Gestaltung nachzubauen.
Ihr schein ja wieder viel Spaß gehabt zu haben.
Danke für die Bilder und danke für das Bild der Lärche, da wollte ich dich auch schon nach fragen.
Also ist sie von Hannes... Gefällt mir sehr gut.
danke, die macht echt was her!
die beiden großen stämme passen von der bewegung und der stärke wunderbar.
einzig bei dem unteren stamm bin ich nichtganz sicher. müsste der auch bewegter sein?
schwer, so in 2d.
ist das ganze so positioniert gefunden, oder sind die drei stämme zueinandergesetzt?
Müsste mal ein gutes Foto mit Hintergrund und ordentlicher Belichtung machen, dann sieht sie gleich noch besser aus, der dritte Stamm möchte am schnellsten Weg unter der großen hervor ins Licht. Bisher wuchs er geschützt im Schatten, deshalb ist er ein wenig unspektakulärer gebogen.
Die Positionierung in der Schale ist 100% Natur pur, nur die zwei Hauptbäume wurden etwas zusammengezogen.