Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Daniel (alias "bonsi") möchte diese Fichte demnächst auf einem Workshop bei Georg Reinhard erstgestalten. Da er die Bilder selbst nicht hochgeladen bekommen hat, hat er mich gebeten sie für Ihn (mit der Bitte um virtuelle Vorschläge) einzustellen. Um´s leichter zu machen hab ich schon mal eine mögliche Vorderseite freigestellt.
Interessantes Teil, wie ich finde, bin schon gespannt auf die Vorschläge
Servus Bonsi,
hab mal schnell ein Virtual gemacht. Hoffe es gefällt dir. Habs nicht so genau gemacht, weil ich nicht so viel Zeit hatte.
Schönen Tag noch.
Dateianhänge
;-)
Bonsai_Fachforum_Bild1_fake.jpg (66.39 KiB) 2497 mal betrachtet
Hallo Bäuml
erst mal DANKE für Deine bemühungen !! Dein Vorschlag gefällt mir gut ! Bin soeben vom Kurs nachhause gekommen ist aber was ganz anderes drausgeworden HAMMERMMAESSIG wenn ichs irgendwie schaffe poste ich ein Bild nach der gestalltung liebe grüsse Bonsi
KHarry hat geschrieben:... aber wenn ich das Eingangsbild sehe, finde ich es doch ein wenig schade um den Mehrfachstamm...
Das halte ich für den schlechtesten aller Wege, wenn dann hätte ich geprüft, ob es nicht sogar nur mit einem langt. Habe dazu mal den rechten Stamm "abgesägt". Da wäre bestimmt was gegangen.
Trotzdem, auch so ganz ordentliche Arbeit, viel Spass damit Daniel.
Dateianhänge
fichte daniel.jpg (47.17 KiB) 2286 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Joerg am 18.04.2005, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
KHarry hat geschrieben:Das Ergebnis ist für sich gesehen super - aber wenn ich das Eingangsbild sehe, finde ich es doch ein wenig schade um den Mehrfachstamm...
Sorry Namensvetter, doch jetzt haue ich in die gleiche Kerbe wie Jörg.
Wenn ich das Eingangsbild betrachte und den Wurzelansatz sehe, frage ich mich nur: "Wo ist da der Mehrfachstamm?"
Hallo liebe Bonsaifreunde
mal klar gesehen gings mir nicht so sehr um den Mehrfachstamm sondern um den schwung des Stammes! Da hatte der Rechte äussere Stamm verloren, da er den schwung aufhebt, weil der vom eigentlichen Stamm wegwächst. Dann war da vielleicht auf dem Bild nicht so plastisch zu sehen das der mittlere Stamm nur ganz unten äste aufwies und sich ganz oben über die Jahre eine eigenständige kleine Krone gebildet hatte, was auch störend wirkte. Also weg!! Hab mir da allerdings die Option frei behalten für eine eventuelle Jingestalltung des oberen Teils des mittleren Stammes. Der Stummel rechts wird in ein paar jahren nicht mehr zu sehen sein. Na dan Warten wir s mal ab, war ja mal die erstgestalltung schätze in ein paar Jahren sieht das mit dem neuen Zuwachs Hammermässig aus !!!
Wüchsige Grüsse Daniel :D
Ps: Nochmals vielen Dank für alle die mit geholfen haben bei dieser " Zangengeburt"
Halo Joerg
Danke für Dein Virtual wäre auch ne superidee, aber mir wärs dann schon ein bisschen zu wenig Baum Aber kannst mir galuben in 2 Minuten wär das genau dieser Baum lacht !!!!
Wüchsige Grüsse Daniel
Hyperion hat geschrieben:
die kleinere variante ist mir dann eher zu "spärrlich"
Jörg hat in seinem Virtual nur den Ast wegenommen und sich nicht die Mühe gemacht , virtuell die Äste neu zu drahten, bzw. neu anzuordnen und evtl etwas Grün einzufügen..
Dann sieht die Sache nicht spärlicher, sondern kompakter aus.
Für mich auch die bevorzugte Variante. Ist ja für die Zukunft durchaus noch drin und überdenkenswert.
Thomas P. hat geschrieben:Jörg hat in seinem Virtual nur den Ast wegenommen und sich nicht die Mühe gemacht , virtuell die Äste neu zu drahten, bzw. neu anzuordnen und evtl etwas Grün einzufügen..
Dann sieht die Sache nicht spärlicher, sondern kompakter aus.
Für mich auch die bevorzugte Variante. Ist ja für die Zukunft durchaus noch drin und überdenkenswert.