Gestaltung einer Hainbuche

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Klausi

Gestaltung einer Hainbuche

Beitrag von Klausi »

Hallo,
ich brauche noch ein paár Tips zweckgestaltung dieser Hainbuche
Dateianhänge
IMG_0045.JPG
IMG_0045.JPG (66.12 KiB) 2786 mal betrachtet
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Klar doch. - Im Internet ist doch alles selbstverständlich ................. :roll:

NUR: "Der Ton macht die Musik" :!:

Wie wär´s, wenn du das Wort mit den zwei *tt* ( :arrow: ich meine nun nicht *flott*) in deinem Posting einbauen würdest :?:
Und ein Abschluss mit "Grüße! Klaus" ist auch recht höflich ........ :roll:
Hyperion
Beitrag von Hyperion »

ach wolfgang...auf höflichkeit legt (besonders die immer frecher werdende jugend) immer weniger wert...so etwas wie "hallo erstmal" oder "könntet ihr evtl?" gibt es fast gar nicht mehr.
und in foren, wo man di eleute nicht mal wirklich sieht/kennt halten es eh imemr weniger für notwendig...
im bus steht ja schließlich auch nieman dmehr auf wenn unsereins mit altem kreuz stehen muss :(
Gruß BJÖRN
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Björn,
genau deshalb gibt´s auf derart *nett* gestellte Fragen auch keine entsprechende Antwort von mir :!: - Und aus.
Thomas Sch.

Antwort

Beitrag von Thomas Sch. »

*räusper* *räusper*

Man kann die Jugend nicht über einen Kamm scherren.
MfG,
-Thomas
donaurieder

Beitrag von donaurieder »

Ein Hallo an alle erzürnten,

*räusper* *räusper* hat schon recht.
Es liegt nicht an "der" Jugend, sondern an einzelnen (nicht nur) Jugendlichen !
@Klausi: So lieblich dein Name, desto schroffer dein Ton, (ich brauch noch...)

Ein grüßender Oldie
Hermann.
Amadeus
Beitrag von Amadeus »

Hyperion hat geschrieben:ach wolfgang...auf höflichkeit legt (besonders die immer frecher werdende jugend) immer weniger wert...so etwas wie "hallo erstmal" oder "könntet ihr evtl?" gibt es fast gar nicht mehr.
und in foren, wo man di eleute nicht mal wirklich sieht/kennt halten es eh imemr weniger für notwendig...
im bus steht ja schließlich auch nieman dmehr auf wenn unsereins mit altem kreuz stehen muss :(
... und genau deshalb finde ich es wichtig, dass dieser Zustand nicht allgemein akzaptiert wird, sondern dass man höflich und bestimmt (wie Wolfgang es getan hat) auf solche Dinge hinweist (auch wieder ohne das gleich zu pauschalisieren, hat ja auch niemand getan :wink: )

aber wie wusste schon Sokrates:
Die Kinder von heute sind Tyrannen,
Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. :twisted:
Viele Grüße
Holger

Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
Franz aus Wien
hat Hausverbot

Beitrag von Franz aus Wien »

Hallo Klausi !

Hör bloß nicht auf die alten Deppen !
Fange gleich garnicht mit " Bitte " oder gar " Danke " an.
Halte dich nicht mit Gruß und Verabschiedung auf.
Es geht doch auch ohne, wie du an den vielen positiven postings sicher bemerkt haben wirst.

Gruß, Franz
Ich verzichte auf eine weitere Teilnahme im Forum / 13. Sept. 2005
Anja M.
Freundeskreis

Beitrag von Anja M. »

Liebe Leute,

ich bin zwar auch für gewisse Umgangsformen, aber es reicht auch, wenn einer dezent auf solch ein Manko in einer Anfrage hinweist. Da braucht es nicht mehrfacher Bestätigung dieser Feststellung in unterschiedlicher Abstufung oder gar eines verbalen Dampfhammers.
73 Anja
KHarry

Beitrag von KHarry »

Danke, Anja, es hat mich beim Durchlesen auch schon genervt.

Klausi,
ich würde irgendwie für mehr Verjüngung sorgen. Also Stämme einkürzen (wo genau das am besten geht, sieht man am Original besser), hernach wieder durchtreiben lassen und auch die Äste länger wachsen lassen. Das fördert die Stammverdickung und lässt die Stämme nicht mehr ganz so steif aussehen.
Gruß Harald
Joerg

Beitrag von Joerg »

Hallo alle,
Anja M. hat geschrieben:Liebe Leute,

ich bin zwar auch für gewisse Umgangsformen, aber es reicht auch, wenn einer dezent auf solch ein Manko in einer Anfrage hinweist. Da braucht es nicht mehrfacher Bestätigung dieser Feststellung in unterschiedlicher Abstufung oder gar eines verbalen Dampfhammers.
getreu nach dem Motto: Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem! :wink: :lol: :lol: :lol:
Franz aus Wien
hat Hausverbot

Beitrag von Franz aus Wien »

Jörg schrieb u. a.:

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Hallo Jörg !

Superspruch, sammlungswürdig *daumen_new*

Gruß, Franz
Ich verzichte auf eine weitere Teilnahme im Forum / 13. Sept. 2005
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

O.K.
Sollte der Umgangston SO passen ( :arrow: für mich nicht :!: ), könnt ihr ja auch ruhig Antworten zu Klausi´s Frage posten ........ :wink:

PS: Er selbst scheint ja kein Interesse mehr zu haben ............ :roll: :?: :?:
Klaus Kring

Beitrag von Klaus Kring »

Wolfgang hat geschrieben: PS: Er selbst scheint ja kein Interesse mehr zu haben ............ :roll: :?: :?:
Nach der 5. Watsche würde ich mir das auch nochmal überlegen.

Grüße
Klaus
Antworten