europ. Lärche

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Antworten
bonsaifreund27
europ. Lärche

Beitrag von bonsaifreund27 »

Hallo ich habe mal wieder an einer meiner Lärchen gearbeitet.
Es handelt sich um einen Yamadori von April 2010.
Ich weiß nur nicht ob ich es nun eine Grundgestaltung oder Erstgestaltung nennen soll, aber vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Der stamm ist gute 3cm dick und knapp 21cm hoch ( nach Gestaltung ).
Ich hoffe sie gefällt euch.
Dateianhänge
vor der Bearbeitung 1
vor der Bearbeitung 1
vor der Bearbeitung 2
vor der Bearbeitung 2
nach der Bearbeitung 1
nach der Bearbeitung 1
nach der Bearbeitung 2
nach der Bearbeitung 2
marius

Re: europ. Lärche

Beitrag von marius »

ob sie gefällt? nein, tut sie nicht. aber bessere vorschläge habe ich auch nicht. allenfalls in einer ansicht (zweites bild) eine leichte ahnung, wovon aus man dann eventuell einen neuaufbau starten könnte.

im aktuellen ergebnis jedenfalls würde ich kaum eine zukunft sehen. das würde mich nicht wirklich zufrieden stellen.

gruß marius
wildsau.

Re: europ. Lärche

Beitrag von wildsau. »

Hallo.
Der Ast den du zur Stammverlängerung gemacht hast,den find Ich ok.

Was an den beiden Ästen die Du gedrahtet hast auffällt ist das Sie so einen ziemlich geraden Bogen nach unten beschreiben,vielleicht könnten da ein noch ein bisschen mehr bewegung rein.

Auf dem Bild siets so aus als ob die unteren Äste alle auf der selben Höhe sind,so wie beim Weihnachtsbaum,in den nächsten Jahern solltest Du Dich vielleicht da auch noch von dem einen oder anderen trennen,wahrscheinlich als erses von dem dicksten.

Im Moment würd Ich erst mal alles so lassen wie es ist und nicht mehr an dem Baum rummfriemeln weil der Baum erst vor einem Jahr geerntet wurde,nicht das Er Dir das Krumm nimmt und vielleicht eingeht.

Durch das Abschneiden der Àste wird Sich jetzt,wenn alles Gut geht auch meht Verzweigung bilden,dann bieten sich auch mehr
Mòglichkeiten zur Gestaltung.

Gruss
Daan
Antworten