Pelargonien
Re: Pelargonien
Sodele, hier nun meine Pelargonien-Armada.
Wie gesagt, demnächst setze ich die Schere an, je nach Stämmchen so ca. 3-4 cm über dem Boden. Der obere Teil gibt dann schon schöne Stecklinge und der untere Teil treibt kompakter und gut verzweigt aus.
Grüßle, Gila
Wie gesagt, demnächst setze ich die Schere an, je nach Stämmchen so ca. 3-4 cm über dem Boden. Der obere Teil gibt dann schon schöne Stecklinge und der untere Teil treibt kompakter und gut verzweigt aus.
Grüßle, Gila
Was wären wir ohne den Trost der Bäume.........
- Klaudia u. Martin
Hallo Gila,
beeindruckend Deine Pelargoniensammlung (und die schönen Schälchen ebenso
).
Danke für´s zeigen.
Lieben Gruß
Klaudia
beeindruckend Deine Pelargoniensammlung (und die schönen Schälchen ebenso
Danke für´s zeigen.
Lieben Gruß
Klaudia
- Karl-Heinz G.
Hallo Gila,
ich habe doch geahnt, dass deine Pelargonien sehenswert sind - und natürlich besonders die in den wunderschönen Schälchen.
Du musst sie unbedingt wieder zeigen wenn sie in Blüte sind.
ich habe doch geahnt, dass deine Pelargonien sehenswert sind - und natürlich besonders die in den wunderschönen Schälchen.
Du musst sie unbedingt wieder zeigen wenn sie in Blüte sind.
Viele Grüße
Karl-Heinz
Karl-Heinz
-
Eva Warthemann
Hallo Gila!
Ich bin auch auf Blütenfotos gespannt. Solch weiß-grün-panaschierte Pelargonien habe ich noch nicht gesehen. In welchen Farben blühen diese?
Du hast eine beachtliche Sammlung.
Vielen Dank fürs zeigen.
Liebe Grüße Eva Warthemann
Ich bin auch auf Blütenfotos gespannt. Solch weiß-grün-panaschierte Pelargonien habe ich noch nicht gesehen. In welchen Farben blühen diese?
Du hast eine beachtliche Sammlung.
Vielen Dank fürs zeigen.
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
Mitglied im BCD
- Karl-Heinz G.
Hallo Eva,
ja, es gibt schon sehr hübsche Pelargonien und eine unübersichtliche Sortenvielfalt. Wenn du mal etwas mehr darüber lesen möchtest, empfehle ich dir die Seite von Brigitte und Dieter Stisser http://pelargonien.gartenfreunde.eu/. Brigitte ist eine ausgesprochene Pelargonienspezialistin und gibt dort sehr anschaulich Übersicht über die diversen Arten und Hybriden.
Hier schnell noch eine Aufnahme einer 'Brookside Flamenco' aus dem letzten Jahr. Leider habe ich bisher nur wenige brauchbare Aufnahmen meiner Pelargonien aber das möchte ich in diesem Jahr ändern.
ja, es gibt schon sehr hübsche Pelargonien und eine unübersichtliche Sortenvielfalt. Wenn du mal etwas mehr darüber lesen möchtest, empfehle ich dir die Seite von Brigitte und Dieter Stisser http://pelargonien.gartenfreunde.eu/. Brigitte ist eine ausgesprochene Pelargonienspezialistin und gibt dort sehr anschaulich Übersicht über die diversen Arten und Hybriden.
Hier schnell noch eine Aufnahme einer 'Brookside Flamenco' aus dem letzten Jahr. Leider habe ich bisher nur wenige brauchbare Aufnahmen meiner Pelargonien aber das möchte ich in diesem Jahr ändern.
Viele Grüße
Karl-Heinz
Karl-Heinz
Hallo Eva, Klaudia und Karl-Heinz,
danke für Euer Lob.
Es sind aber garnicht so viele Sorten, habe sie nur fleißig vermehrt.
Eva, die panaschierte Sorte blüht von Natur aus nicht, hat man mir beim Kauf gesagt.
Karl-Heinz, Deine B. Flamenco hat ja eine zauberhafte Blüte. Da wäre ich sehr an einem Ableger interessiert. Wenn Ihr Interesse habt, ich gebe auch gerne was von meinen ab. Ich kann nur nicht mit Sortennamen dienen, beim Kauf hatten sie keinen.
Grüßle, Gila
danke für Euer Lob.
Es sind aber garnicht so viele Sorten, habe sie nur fleißig vermehrt.
Eva, die panaschierte Sorte blüht von Natur aus nicht, hat man mir beim Kauf gesagt.
Karl-Heinz, Deine B. Flamenco hat ja eine zauberhafte Blüte. Da wäre ich sehr an einem Ableger interessiert. Wenn Ihr Interesse habt, ich gebe auch gerne was von meinen ab. Ich kann nur nicht mit Sortennamen dienen, beim Kauf hatten sie keinen.
Grüßle, Gila
- Karl-Heinz G.
Einen Steckling sende ich dir gerne, Gila. Ich melde mich wenn ich sie zurück schneide.Gisela V. hat geschrieben:Deine B. Flamenco hat ja eine zauberhafte Blüte. Da wäre ich sehr an einem Ableger interessiert.
Viele Grüße
Karl-Heinz
Karl-Heinz
Hallo Karl-Heinz,
super, vielen Dank. Ich freu mich drauf.
Grüßle, Gila
super, vielen Dank. Ich freu mich drauf.
Grüßle, Gila
-
Eva Warthemann
Hallo Ihr Lieben!
Na wenn Ihr schon so beim Tauschen seid, dann würde ich mich gern beteiligen. An so einer panaschierten Form wäre ich schon interessiert, ich kann nur meine rosablühende Sorte anbieten.
Vieleicht ist jemand interessiert.
Habe aber auch andere Arten, die als Beisteller geeignet sind.
Leider kann ich zu ihrer Artenbezeichnung nichts sagen, kann sie nur fotografieren und hier einstellen.
Na wenn Ihr schon so beim Tauschen seid, dann würde ich mich gern beteiligen. An so einer panaschierten Form wäre ich schon interessiert, ich kann nur meine rosablühende Sorte anbieten.
Vieleicht ist jemand interessiert.
Habe aber auch andere Arten, die als Beisteller geeignet sind.
Leider kann ich zu ihrer Artenbezeichnung nichts sagen, kann sie nur fotografieren und hier einstellen.
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
Mitglied im BCD
Hallo Gila vielleicht sollten wir bei unseren nächsten Treffen
einmal einen Abend mit aussergewöhnlichen Beistellern weiter machen
was hälst du davon. Mit so vielen sehr guten Beistellern /Material
was du da alles zeigst ist das überhaupt gar kein Problem. Wenn
man die alle schön mit dem einen oder anderen Bonsai in einer Tokonoma
präsentieren könnte, wäre das Abendfüllend, einfach schön.
Die besten Gr. Rabo
einmal einen Abend mit aussergewöhnlichen Beistellern weiter machen
was hälst du davon. Mit so vielen sehr guten Beistellern /Material
was du da alles zeigst ist das überhaupt gar kein Problem. Wenn
man die alle schön mit dem einen oder anderen Bonsai in einer Tokonoma
präsentieren könnte, wäre das Abendfüllend, einfach schön.
Die besten Gr. Rabo
Sehr schöne Pflanzen...
Ich habe auch zwei Sorten, einmal die panaschierten und dann noch eine mit dunkelroten Blättern. Ich vermute, beide blühen nicht...
Gruß
Arkadius
P.S.: Warum ist der Threat eigentlich in "Plauderecke"? Gehört er nicht in "Akzente & Suiseki"...
Ich habe auch zwei Sorten, einmal die panaschierten und dann noch eine mit dunkelroten Blättern. Ich vermute, beide blühen nicht...
Gruß
Arkadius
P.S.: Warum ist der Threat eigentlich in "Plauderecke"? Gehört er nicht in "Akzente & Suiseki"...
グルッス
アルカディウス
アルカディウス
Ich kann nur mit einer Pelargonie dienen. Hatte ich hier im Sommer schon einmal vorgestellt. Das Bild ist auch von damals.
Im Moment steht sie im Wohnzimmer am großen Fenster und erfreut sich bester Gesundheit.
Gruß Rainer
Im Moment steht sie im Wohnzimmer am großen Fenster und erfreut sich bester Gesundheit.
Gruß Rainer
Ex dudy666
- Robert S.
- Freundeskreis
Hallo Arkadius,Arkadius hat geschrieben:..Warum ist der Threat eigentlich in "Plauderecke"? Gehört er nicht in "Akzente & Suiseki"...
die Plauderecke ist in meinen Augen auch nicht der richtige Platz für dieses Thema. Deshalb schieb ich ihn mal nach "Akzente & Suiseki"
Servus,
Robert
Hallo zusammen,
hier nun, wie versprochen, ein update meiner Pelargonien. Am 20. Februar habe ich sie abgeschnitten und so sehen heute alle aus. Wie man sieht, treiben sie aus allen Augen. Auch die Stecklinge sind bis auf ein paar alle angewachsen, bzw. machen einen guten Eindruck.
Grüßle, Gila
hier nun, wie versprochen, ein update meiner Pelargonien. Am 20. Februar habe ich sie abgeschnitten und so sehen heute alle aus. Wie man sieht, treiben sie aus allen Augen. Auch die Stecklinge sind bis auf ein paar alle angewachsen, bzw. machen einen guten Eindruck.
Grüßle, Gila