.....ein Bonsairätsel
Re: .....ein Bonsairätsel
Evtl Diospyros kaki
Manuu
Manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
könnte das auch eine zierapfelart sein?
liebe grüße christian
liebe grüße christian
liebe grüße
christian
Instagram: krachkunst_der_fritz
christian
Instagram: krachkunst_der_fritz
Ölweide (Eleagnus umbellata)
Meins kriegt hier keiner raus...
Gruß, Tom
Meins kriegt hier keiner raus...
Gruß, Tom
Ölweide ist richtig.
Tom, Deins sieht aus wie Rosmarin mit Pfaffenhütchenfrüchten...
Gibt es eine so schmalblättrige Pfaffenhütchenart? Von den Zweigen her könnte das sein.
LG, Heike
Tom, Deins sieht aus wie Rosmarin mit Pfaffenhütchenfrüchten...
Gibt es eine so schmalblättrige Pfaffenhütchenart? Von den Zweigen her könnte das sein.
LG, Heike
Euonymus cornutus quinquecornutus
Gruß manuu
Gruß manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
- Andreas R.
- BFF-Autor
Vom Japanischen Spindelstrauch (Euonymus japonica) gibt es schmalblättrige Zuchtformen. Da würde die Blüte besser dazu passen.
- Sabrina S.
Evtl. eine Heide. ( Baumheide) ?
Viele Grüße
Sabrina
Viele Grüße
Sabrina
Viele Grüße
Sabrina
Wer nicht aufs Kleine schaut, scheitert am Großen.
Sabrina
Wer nicht aufs Kleine schaut, scheitert am Großen.
- Josef Knieke
- BFF-Autor
....ne Sabrina, die Blüte der Baumheide (auch das Laub) sieht anders aus!
Aber was das ist? Ich weiß es auch nicht! Aber die Richtung in japanischer Sindelstrauch ist schon recht gut.
Gruß
Josef
Aber was das ist? Ich weiß es auch nicht! Aber die Richtung in japanischer Sindelstrauch ist schon recht gut.
Gruß
Josef
Hehe, wusste ich es doch - das kriegt keiner raus.
Ok, ich wüsste es auch nicht, wenn es nicht meiner wäre.
Es handelt sich dabei um ein "Turkmänisches Pfaffenhütchen" (Euonymus nanus turkestanicus) mit seinem ungewöhnlichen Fruchtschmuck. Die kleinwüchsigste mir bekannte Euonymus-Art. Die Früchte sind etwas kleiner als die des europäischen Pfaffenhuts und die Blätter so winzig wie die eines Rosmarins, sie erinnern fast eher an Nadeln als an Blätter. Soll deutlich frosthärter sein als die japanischen Spindelsträucher. Sehr leicht durch Stecklinge zu vermehren.
Leider kriege ich meine Jungpflanzen bisher nicht zu starkem Wachstum motiviert.
Gruß, Tom
Ok, ich wüsste es auch nicht, wenn es nicht meiner wäre.
Es handelt sich dabei um ein "Turkmänisches Pfaffenhütchen" (Euonymus nanus turkestanicus) mit seinem ungewöhnlichen Fruchtschmuck. Die kleinwüchsigste mir bekannte Euonymus-Art. Die Früchte sind etwas kleiner als die des europäischen Pfaffenhuts und die Blätter so winzig wie die eines Rosmarins, sie erinnern fast eher an Nadeln als an Blätter. Soll deutlich frosthärter sein als die japanischen Spindelsträucher. Sehr leicht durch Stecklinge zu vermehren.
Leider kriege ich meine Jungpflanzen bisher nicht zu starkem Wachstum motiviert.
Gruß, Tom
- Josef Knieke
- BFF-Autor
Hi Tom
könnte ein Eschenahorn (Acer negundo)!!??
Gruß
Josef
könnte ein Eschenahorn (Acer negundo)!!??
Gruß
Josef
Hallo Tom,
schließe mich da Josef an, ist mit großer Sicherheit ein A. negundo!!!
Gruß Stefan
schließe mich da Josef an, ist mit großer Sicherheit ein A. negundo!!!
Gruß Stefan
Halbrichtig, die Panaschierung habt ihr übersehen. Es handelt sich um die Sorte 'Variegatum', die deutlich bessere Bonsaieigenschaften besitzt als z.B. die Wildform oder die Zuchtform 'Flamingo'.
- Dateianhänge
-
- DSCF1293-1.JPG (90.46 KiB) 1843 mal betrachtet
das ist eine acer ginnala?
es gibt noch so ein cooles pfaffenhütchen, e.nana.. wächst extrem kompakt und wird als ausgewachsener "baum" auch gerade mal nen meter hoch. ^^
lg,
werner
es gibt noch so ein cooles pfaffenhütchen, e.nana.. wächst extrem kompakt und wird als ausgewachsener "baum" auch gerade mal nen meter hoch. ^^
lg,
werner
Jepp, das ist ein Feuerahorn, gut erkannt!
"Euonymus nana" ist die botanisch schwammig ausgedrückte Schreibweise. Wir meinen also die selbe Art
"Euonymus nana" ist die botanisch schwammig ausgedrückte Schreibweise. Wir meinen also die selbe Art
Ich hätte gedacht meins stimmt mit den Blüten und blättern
So geht's manuu
So geht's manuu