welche schale passt ????? ist jetzt in neuer schale !!
Hallo Gerhard,
ich habe mal ganz schnell ein paar Änderungen bei den Jins und der Krone gemacht. Bei einem Literaten solltest Du, wenn überhaupt, nur sehr kurze Jins gestalten. Die Krone sollte kleine, nicht zu dicht begrünte Astetagen haben, die niemals gewichtig werden dürfen. Mein Vorschlag ist aber noch keine Endlösung. Evtl. sollte später auch noch auf den ersten rechten Ast verzichtet werden. Ansonsten gefällt mir der Baum mit dieser Schale schon recht gut :D .
Reiner
ich habe mal ganz schnell ein paar Änderungen bei den Jins und der Krone gemacht. Bei einem Literaten solltest Du, wenn überhaupt, nur sehr kurze Jins gestalten. Die Krone sollte kleine, nicht zu dicht begrünte Astetagen haben, die niemals gewichtig werden dürfen. Mein Vorschlag ist aber noch keine Endlösung. Evtl. sollte später auch noch auf den ersten rechten Ast verzichtet werden. Ansonsten gefällt mir der Baum mit dieser Schale schon recht gut :D .
Reiner
- Dateianhänge
-
- neue-form.jpg (39.88 KiB) 2046 mal betrachtet
Hier noch einmal eine zweite Lösung, noch weiter reduziert. Dafür aber in Richtung klassischer Literat. Mir würde es so schon eher gefallen, dabei kann ich aber einsehen, dass es Probleme bereitet, sich dazu durchzuwinden
. Das Bild ist zweidimensional und es fehlt ein vernünftiger Hintergrundast.
Reiner
Reiner
- Dateianhänge
-
- neue-form2.jpg (37.79 KiB) 2041 mal betrachtet
hi reiner
grade begeistert mit meiner freundin deine bilder durchdiskutiert ,vielen vielen dank für deine mühe :-)
erster vorschlag fand bei uns beiden grossen anklang. zweiter ist zu heavy.der baum ist über 1 m. gross,es macht ihn meines erachtens zu nackt. jins noch kleiner machen find ich absolut ok. aber wie ich die krone so schön rund bekomme ,ma sehn,sieht rund auf jeden fall besser aus als so spitz.
hab nochma ein bild der rückseite beigefügt.du hast sie komplett beseitigt
:-)
vielen dank nochma
gruss gerhard
grade begeistert mit meiner freundin deine bilder durchdiskutiert ,vielen vielen dank für deine mühe :-)
erster vorschlag fand bei uns beiden grossen anklang. zweiter ist zu heavy.der baum ist über 1 m. gross,es macht ihn meines erachtens zu nackt. jins noch kleiner machen find ich absolut ok. aber wie ich die krone so schön rund bekomme ,ma sehn,sieht rund auf jeden fall besser aus als so spitz.
hab nochma ein bild der rückseite beigefügt.du hast sie komplett beseitigt
:-)
vielen dank nochma
gruss gerhard
- Dateianhänge
-
- rückseite.jpg (53.27 KiB) 1996 mal betrachtet
wer nen rechtschreibfehler findet ,darf ihn behalten 
Bonsaifreunde Bruchköbel-bei Hanau: Arbeitskreis Bruchköbel
- Karl T.
- BFF-Autor
Hi Gerhard, habe nur die Aststellung etwas geändert.
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
- donaurieder
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Klar, solche Dinge kann man nicht an einem Tag erledigen; die dauern mitunter Jahre.
Aber der Weg ist das Ziel.
Aber der Weg ist das Ziel.
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
http://www.yamadori-bonsai.info
- donaurieder
Ich weiß, ist auch mein Motto !Wolfgang hat geschrieben:Aber der Weg ist das Ziel.
Als wir unser Aussiedlerhäuschen kauften, war der erste Arbeitsgang in den Balken über der Eingangstür selbigen Spruch zu verewigen.
Wollte aber nur mal darauf hingewiesen haben,daß Einsteiger da mal etwas durcheinander bringen können
Grüße
Hermann.
Das ist richtig, was der Hermann schreibt. Nach dem Umtopfen braucht der Baum jetzt erst einmal seine Ruhe. Weitere Gestaltungsschritte können dann im nächsten Jahr gemacht werden :D .donaurieder hat geschrieben:Wollte aber nur mal darauf hingewiesen haben,daß Einsteiger da mal etwas durcheinander bringen können![]()
Grüße
Hermann.
Reiner
vielen vielen dank für die mühe die ihr euch mit den bildern gemacht habt,
das ich den baum erstma in ruhe lass ist eh klar.
er wartet jetzt einfach nur das das wetter schön wird. so wie ich
liebe grüsse gerhard
das ich den baum erstma in ruhe lass ist eh klar.
er wartet jetzt einfach nur das das wetter schön wird. so wie ich
liebe grüsse gerhard
wer nen rechtschreibfehler findet ,darf ihn behalten