.....ein Bonsairätsel
Re: .....ein Bonsairätsel
oder vielleicht ein dissectum?
liebe grüße
christian
Instagram: krachkunst_der_fritz
christian
Vielleicht einer der 'Ghost'-Palmatums? (um einfach mal ganz blind zu raten...)
wir raten doch alle ganz blind.
liebe grüße
christian
christian
Alles weit daneben, das ist ja auch nicht verwunderlich.
Ich will deshalb eine Hilfestellung geben.
Der oder die gesuchte ist in der Art ein großer Baum, der neuerdings auch Einzug in die Masterclass gefunden hat. Im lateinischen wird man an ein schweres Tier erinnert.
Ich will deshalb eine Hilfestellung geben.
Der oder die gesuchte ist in der Art ein großer Baum, der neuerdings auch Einzug in die Masterclass gefunden hat. Im lateinischen wird man an ein schweres Tier erinnert.
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Sullivan, 1924
Kastanie? Wirklich, sieht der Austrieb von nahem fotografiert so aus? 
- Andreas R.
- BFF-Autor
Ja, jetzt seh ichs auch.
Norbert meint aber wohl nicht die Kastanie (Castanea spec.) sondern die Rosskastanie (Aesculus hippocastanum) weil da eben das schwere Tier (Pferd) vorkommt, allerdings auf griechisch.
Kastanie und Rosskastanie sind was völlig verschiedenes (so wie bei Buche und Hainbuche).
Trotzdem finde ich sollte die Antwort von Heike als richtig gelten.
Norbert meint aber wohl nicht die Kastanie (Castanea spec.) sondern die Rosskastanie (Aesculus hippocastanum) weil da eben das schwere Tier (Pferd) vorkommt, allerdings auf griechisch.
Kastanie und Rosskastanie sind was völlig verschiedenes (so wie bei Buche und Hainbuche).
Trotzdem finde ich sollte die Antwort von Heike als richtig gelten.
Als die alten Griechen dran waren, da habe ich wohl gerade Kreide geholt...
Danke für die Richtigstellung,Andreas.
Ja, es ist die Rosskastanie, genau die Aesculus hippocastanum "Laciniata".
Das ist eine Sorte mit sehr tief geschlitzten Blättern und nicht stark wachsen.
Da mich kaum etwas so wenig interessiert wie die Fotiografie, kann ich leider nicht mit Bildern im ausgetriebenen Zustand dienen.
Aber ich denke, Heike hat den Ball.
Danke für die Richtigstellung,Andreas.
Ja, es ist die Rosskastanie, genau die Aesculus hippocastanum "Laciniata".
Das ist eine Sorte mit sehr tief geschlitzten Blättern und nicht stark wachsen.
Da mich kaum etwas so wenig interessiert wie die Fotiografie, kann ich leider nicht mit Bildern im ausgetriebenen Zustand dienen.
Aber ich denke, Heike hat den Ball.
Norbert
Sullivan, 1924
Sullivan, 1924
heike, wir warten auf den 1oooo ten. das ist eine abartige vorstellung. ich müsste wohl noch 50 jahre dabei sein.
liebe grüße christian
liebe grüße christian
liebe grüße
christian
christian
Hallo, Ihr Lieben,
dann begehe ich die legendäre 10000 mit einem Blümchen!
Mal schauen, wer es kennt.
Übrigens denke ich oft daran, dass mein Vater mich damals genötigt hat, die Zeit zwischen Abitur und Studienbeginn zu nutzen, um 10 Finger blind tippen zu lernen.
Das war ein ausgezeichneter Rat und wenn ich den nicht befolgt hätte, hätte ich wahrscheinlich weder so viele Beiträge hier zustande gebracht, noch Bonsaibücher und Schalenartikel übersetzt...
Liebe Grüße an Euch alle und danke, dass Ihr noch immer etwas von mir lesen mögt,
Heike
dann begehe ich die legendäre 10000 mit einem Blümchen!
Mal schauen, wer es kennt.
Übrigens denke ich oft daran, dass mein Vater mich damals genötigt hat, die Zeit zwischen Abitur und Studienbeginn zu nutzen, um 10 Finger blind tippen zu lernen.
Das war ein ausgezeichneter Rat und wenn ich den nicht befolgt hätte, hätte ich wahrscheinlich weder so viele Beiträge hier zustande gebracht, noch Bonsaibücher und Schalenartikel übersetzt...
Liebe Grüße an Euch alle und danke, dass Ihr noch immer etwas von mir lesen mögt,
Heike
- bonsaiheiner
- Freundeskreis
Hallo Heike,
es ist vollbracht!!
10000 Beiträge, alle konstruktiv, immer sachlich, immer fair, bestimmt und mit Tiefgang.
Kein "Boah ey", keine Platitüden, meine bewundernde Anerkennung ist Dir sicher. Gratulation!
Ist Dein Rätsel vielleicht ein malus?
Liebe Grüsse,
Heiner
Sorry, hatte ein völlig anderes Bild auf dem Schirm, ist natürlich alles andere als ein malus.
H.
es ist vollbracht!!
10000 Beiträge, alle konstruktiv, immer sachlich, immer fair, bestimmt und mit Tiefgang.
Kein "Boah ey", keine Platitüden, meine bewundernde Anerkennung ist Dir sicher. Gratulation!
Ist Dein Rätsel vielleicht ein malus?
Liebe Grüsse,
Heiner
Sorry, hatte ein völlig anderes Bild auf dem Schirm, ist natürlich alles andere als ein malus.
H.
Zuletzt geändert von bonsaiheiner am 27.01.2012, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Ich weiss das Rätsel leider nicht aber danke moecht ich trotzdem sagen Heike
es sind ja nicht nur die paar threads hier (hehehe) sondern zig tausend wenn nicht sogar Millionen "Tastendrücke" die du gemacht hast wie zb. Die Übersetzungen von totholz oder post datet die uns viel Freude beim lesen bereiten
ganz zu schweigen von deinen Erfahrungen Und doku's sowie deinen Schalenvorschlägen die du uns zeigst
Danke liebe Heike Knutscha
Gruß manuu
Ps: Bock to thema
es sind ja nicht nur die paar threads hier (hehehe) sondern zig tausend wenn nicht sogar Millionen "Tastendrücke" die du gemacht hast wie zb. Die Übersetzungen von totholz oder post datet die uns viel Freude beim lesen bereiten
ganz zu schweigen von deinen Erfahrungen Und doku's sowie deinen Schalenvorschlägen die du uns zeigst
Danke liebe Heike Knutscha
Gruß manuu
Ps: Bock to thema
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Glückwunsch Heike zum Runden auf das noch viele Beiträge folgen mögen.
das ist die Blüte eines Ilex ... möglicherweise Ilex crenata
Gruß raga
das ist die Blüte eines Ilex ... möglicherweise Ilex crenata
Gruß raga
Mors est quies viatoris
Fines est omnis laboris
Fines est omnis laboris
FAST richtig... das können wir gelten lassen, Raga! Es sind die Blüten eines weiblichen Ilex serrata.
Vielen Dank für Eure lieben Worte! Ich bin ganz gerührt.
Liebe Grüße,
Heike
Vielen Dank für Eure lieben Worte! Ich bin ganz gerührt.
Liebe Grüße,
Heike
Da mir Bilder von Pflanzen oder Pflanzenteilen, bei denen ich den Namen selber kenne, momentan nicht zur Verfügung stehen gibts was für die Tierfreunde unter euch.Gruß raga
Mors est quies viatoris
Fines est omnis laboris
Fines est omnis laboris
Siebenschläfer?
Viele Grüße
Günter
AK KARLSRUHE
Treffen jeden 1. Samstag im Monat um 14 Uhr bei BECK-BONSAI
Günter
AK KARLSRUHE
Treffen jeden 1. Samstag im Monat um 14 Uhr bei BECK-BONSAI