Potentilla
Re: Potentilla
Muss ich mich kalle anschliessen ich find die jetzige auch passender
Aber du wuerst dir schon was dabei denken
Wie gesagt die schoenste poti die ich kenne und auch schon in der Hand hielt
Gruß manuu
Aber du wuerst dir schon was dabei denken
Wie gesagt die schoenste poti die ich kenne und auch schon in der Hand hielt
Gruß manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
- Josef Knieke
- BFF-Autor
Hallo Karl-Heinz
...das ist sehr, sehr schwer, da du die Farbnuancen und Schattierungen nicht hinbekommst. Damit fehlt dir jede Patina und aussagefähige Kleinigkeit, da die Schale flächendeckend mit "einer" Farbe über getüncht wird.
Die Profis hier im Forum würden mich dafür erschladen!
Gruß
Josef
...das ist sehr, sehr schwer, da du die Farbnuancen und Schattierungen nicht hinbekommst. Damit fehlt dir jede Patina und aussagefähige Kleinigkeit, da die Schale flächendeckend mit "einer" Farbe über getüncht wird.
Die Profis hier im Forum würden mich dafür erschladen!
Gruß
Josef
- Karl-Heinz G.
Das möchte ich hier aber wirklich nicht provozieren, Josef.Josef Knieke hat geschrieben:Die Profis hier im Forum würden mich dafür erschladen!![]()
Viele Grüße
Karl-Heinz
Karl-Heinz
Hallo Jupp
Gruß raga
... die finde ich sehr gut. Die alte Schale ist schick aber die Farbe der Glasur beißt sich, in meinen Augen, mit der der Rinde. Das macht das ganze sehr unruhig. Bei Josefs Virtual mit der neuen Schale sieht das viel angenehmer aus, da mochte ich den Blick gar nicht mehr von lösen.jupp hat geschrieben:Was haltet ihr denn von dieser Kombination......????
Gruß raga
Mors est quies viatoris
Fines est omnis laboris
Fines est omnis laboris
-
jupp
Danke für euer Feedback. Danke Josef für das Virtual.
Sicher weiss jeder, dass Farben auf Schalen im Original und im Licht, je nach Einstrahlung, immer anders wirken als auf Fotos. Ich finde in dieser Schale alle Farben die in dieser Potentilla vorhanden sind. Auch die Form ist für mich passend, deshalb meine Wahl.
Sicher weiss jeder, dass Farben auf Schalen im Original und im Licht, je nach Einstrahlung, immer anders wirken als auf Fotos. Ich finde in dieser Schale alle Farben die in dieser Potentilla vorhanden sind. Auch die Form ist für mich passend, deshalb meine Wahl.
Hallo Jupp,
mir gefällt die Kombination sehr gut! Das ist doch die Albright Schale ,die Du uns hier schon einmal gezeigt hast.
Die vielen verschiedenen Grüntöne passen m.E. sehr gut zu der Poti.
Es ist natürlich auch ein faszinierender Baum,den habe ich damals in Enger schon bestaunt!
Faszinierender Baum , faszinierende Schale! Top....
Viele Grüße aus Biedenkopf!
mir gefällt die Kombination sehr gut! Das ist doch die Albright Schale ,die Du uns hier schon einmal gezeigt hast.
Die vielen verschiedenen Grüntöne passen m.E. sehr gut zu der Poti.
Es ist natürlich auch ein faszinierender Baum,den habe ich damals in Enger schon bestaunt!
Faszinierender Baum , faszinierende Schale! Top....
Viele Grüße aus Biedenkopf!
Mit freundlichen Grüßen
Mario Werner
Mario Werner
deshalb meine Wahl.
...und die ist richtig....ich finde sie sehr passend..Punkt...
Es grüßt der Thilo
...so sennse hald, d Schwooba...
...so sennse hald, d Schwooba...
- Martin_S
Is' OK so.
Warum darüber überhaupt diskutieren?
M
Warum darüber überhaupt diskutieren?
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
-
jupp
Jetzt steht sie im neuen Topf.....
Der rechte untere Ast ist, wie auch immer, im Winter abgebrochen, was m.M. nach aber nicht schadet. Die Krone ist jetzt ausgelichtet und dadurch auch leichter. Der Austrieb beginnt
Der rechte untere Ast ist, wie auch immer, im Winter abgebrochen, was m.M. nach aber nicht schadet. Die Krone ist jetzt ausgelichtet und dadurch auch leichter. Der Austrieb beginnt
- Dateianhänge
-
- DSC_1476.JPG (88.32 KiB) 1405 mal betrachtet
-
jupp
Auch die anderen Potis kommen in Wallung....... 
- Dateianhänge
-
- DSC_1476 (2).JPG (60.03 KiB) 1291 mal betrachtet
Hallo Jupp, sehr schöne Pottis, die Halbkaskade links gefällt mir ausgesprochen gut.
Grüße aus München
Petra
Petra
Hallo Jupp,
sehr schöne Potentillas und ich staune wie Du das trotz deinem derzeitigen Handicap schaffst.
Viele Grüsse
Holger
sehr schöne Potentillas und ich staune wie Du das trotz deinem derzeitigen Handicap schaffst.
Viele Grüsse
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
-
jupp
A bisserl was geht immer.....Odoridori hat geschrieben:Hallo Jupp,
Viele Grüsse
Holger
Danke für die Blumen....
-
jupp
- Dateianhänge
-
- DSC_1524.JPG (153.25 KiB) 1095 mal betrachtet
-
jupp