saison eröffnet 1.Teil

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
abconcept

saison eröffnet 1.Teil

Beitrag von abconcept »

hallo alle zusammen,

am samstag wurde die bonsai saison in enger eröffnet, freies arbeiten mit Heike, wie immer super stimmung :-D

wollte euch einmal ein paar bilder einstellen, quer durch den garten reicht von erstgestaltung über weiterbearbeitung bis hin zu fertig, obwohl das eigentlich blödsinn ist, ein bonsai ist nie fertig :roll:

habe leider nicht alle fotografieren können, aber schaut selbst was ihr davon haltet. alle bilder mit genehmigung, aber dafür anonym.
dieser erste teil sind meine schöpfungen, dafür ist meinung/kritik durchaus erwünscht.

zelkove hatte einen sehr starken knick im stamm, darum habe ich soweit eingekürzt, solljetzt erst mal in ruhe austreiben und wieder zu kräften kommen.
zwergbirke hatte ich schon einmal vorgestellt, war nicht einfach diese zwille, muß ich noch die äste spannen, sollen seitlich gebogen werden. muß mir erst noch eine vorrichtung bauen, ziel ist eine schicke besenform.
salix habe ich sehr stark eingekürzt, ist sehr vital und viele knospen und wächst warscheinlich wie verrückt, augenmerk liegt dort erst einmal auf wurzelansatz.
zuckerhutfichte, tja ihr könnt mich ruhig verreissen ich wollte es einfach mal wissen. klassische v-form, erster schritt war jetzt erst einmal ein vorsichtiges auslichten. aus dem wurzelansatz lässt sich glaube ich gut was machen, insgesamt ist es einfach mal ein versuchsobjekt/übungsbaum, würde mich freuen wenn es klappt.

Liebe Grüße
Albin
Dateianhänge
sib. Zelkove vorher
sib. Zelkove vorher
sib. Zelkove danach
sib. Zelkove danach
Zwergbirke, betula glandulosa vorher
Zwergbirke, betula glandulosa vorher
2.jpg (130.56 KiB) 1503 mal betrachtet
Zwergbirke danach
Zwergbirke danach
salix davor
salix davor
salix danach
salix danach
Zuckerhutfichte, nicht gleich aufschreien
Zuckerhutfichte, nicht gleich aufschreien
abconcept

saison eröffnet 2.Teil

Beitrag von abconcept »

so und nun den rest der eröffnung...........
ohne kommentare

Liebe Grüße
Albin
Dateianhänge
floßform aus 2010, schale selbst gemacht
floßform aus 2010, schale selbst gemacht
floßform die zweite noch im aufbau
floßform die zweite noch im aufbau
bild 7
bild 7
bild 8
bild 8
bild 9
bild 9
bild 10
bild 10
bild 11
bild 11
bild 11
bild 11
Andreas_B

Re: saison eröffnet 1.Teil

Beitrag von Andreas_B »

Hallo alle Zusammen,

da kann ich Albin nur zustimmen war ein sehr schöner Tag wieder viel gelernt von Heike macht immer viel freude einen Kurs bei ihr zumachen.

Hier mal meine jap. Lärche die ich gestalltet. Das erste Bild zeigt sie im Herbst letzten Jahres und das zweite Bild halt nach der gestalltung.Für Kritiken bin ich offen haltet euch nicht zurück.

Lieben Gruß
Andreas
Dateianhänge
02.11.2011
02.11.2011
18.02.2012
18.02.2012
In der Einfachheit
liegt die höchste Vollendung.

LEONARDO DA VINCI
Stingy

Beitrag von Stingy »

Ja ich auch!
War mein erster Worhshop mit Heike und hat einfach nur Spaß gemacht. Die ganze Gruppe war gut drauf und ich würde immer wieder mitmachen. Ach ja, vielen dank Albin für das einstellen der Bilder unsere Bâume (Kerstin und Ralph). Bis bald!

Grüße Ralph
abconcept

Beitrag von abconcept »

Stingy hat geschrieben:
Ach ja, vielen dank Albin für das einstellen der Bilder unsere Bâume (Kerstin und Ralph). Bis bald!

Grüße Ralph

......null problemo habe ich gerne gemacht, hoffe man sieht sich wieder..... :-D

Liebe Grüße
Albin
Antworten