Frühjahrsausstellung in Enger
Re: Frühjahrsausstellung in Enger
Danke für die schönen Eindrücke aus Enger...ich konnte diesmal leider nicht da sein.
Gruß aus dem Westerwald
Marco
Bonsai ist die Kunst der Zeit!
Marco
Bonsai ist die Kunst der Zeit!
Hallo zusammen,
kann mich nur anschließen, es war mal wieder ein sehr schöner Tag in Enger! Zwar war die Gruppe etwas spärlich, dafür alles dufte Menschen, die ich endlich mal kennengelernt habe
Ein Dankeschön an Marc, der schöne Schalen für mich dabei hatte, aber auch an Erwin von dem ich auch zwei schöne shohin Schalen erbeutet habe
Liebe Grüße
Gökhan
kann mich nur anschließen, es war mal wieder ein sehr schöner Tag in Enger! Zwar war die Gruppe etwas spärlich, dafür alles dufte Menschen, die ich endlich mal kennengelernt habe
Liebe Grüße
Gökhan
- Klaudia u. Martin
Hallo zusammen
Ja, sehr nett und interessant wars wieder
!
Ein Workshop mit Heike fand auch statt.
Und für unsere Shohin-freunde
.... die kleinen Lärchen sind einfach nur
Nette Grüße
Martin
Ja, sehr nett und interessant wars wieder
Ein Workshop mit Heike fand auch statt.
Und für unsere Shohin-freunde
Nette Grüße
Martin
Was mir persönlich auffällt-die skurillen Stammbildungen-was meinem Geschmack sehr entgegen kommt....
Liebe Grüße,Undine
Liebe Grüße,Undine
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
- grüner_hesse
- Freundeskreis
oh ja, es war toll in Enger. vor allem beeindruckend. für mich frischling wie gesagt das erste mal, ein einziger rausch...
außer einem kurzen hallo in die runde beim photo machen war leider keine gelegenheit, jemanden näher kennenzulernen, wir waren im anfängerkurs mit Heike ziemlich eingespannt und mussten sogar "überstunden" schieben - um so besser, mehr gelernt
weinigstens mein äußeres ist schonmal bekannt, bin der junge herr ganz rechts auf Michaels gruppenfoto.
danke für die hilfe beim topfen Mario
schreib dir später nochmal privat.
viele grüße
benny
außer einem kurzen hallo in die runde beim photo machen war leider keine gelegenheit, jemanden näher kennenzulernen, wir waren im anfängerkurs mit Heike ziemlich eingespannt und mussten sogar "überstunden" schieben - um so besser, mehr gelernt
danke für die hilfe beim topfen Mario
viele grüße
benny
Ich kann mich nur anschließen.
Vielen Dank für die netten Eindrücke bei Familie Pieper.
Leider konnte ich diese Wochenende auch nicht dabei sein.
Dafür bin ich nächstes Wochenende da (Ahornkurs
) und schau mir alles an.
Vielen Dank für die netten Eindrücke bei Familie Pieper.
Leider konnte ich diese Wochenende auch nicht dabei sein.
Dafür bin ich nächstes Wochenende da (Ahornkurs
Grüße aus dem Norden
Holger
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen
Holger
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
Hallo Forum,
erstmal noch herzlichen Dank an Michaela&Hermann Pieper für die sehr sehr netten Gespräche und die super Gastfreundlichkeit, zwei wirklich sehr nette und zuvorkommende Menschen
Ich bin vor 2Std. wieder zu Hause angekommen nachdem ich heute Morgen um 5.30 losgefahren bin. (5Std.=518km einfache Strecke) und es hat sich mal wieder mehr als gelohnt, sehr schade das nicht mehr Leute da waren. Wirklich sehr sehr viel sehr sehr gute Ware zu mehr als Fairen Preisen! echt Genial
Einfach mal wieder ein rundum schöner "Bonsai-Tag" kann es jedem nur einmal empfehlen, meine ausbeute
(2x Dreispitzer, 1x Cydonia) werde ich noch vorstellen.
viele Grüße Benedict
ps. Für alle aus Süd-Deutschland die nicht wie ich an einem Tag 1040km fahren wollen, Hermann Pieper wird mit einem Kollegen in Germerig einen Stand aufbauen und auch Verkaufen, unbedingt hinschauen!
erstmal noch herzlichen Dank an Michaela&Hermann Pieper für die sehr sehr netten Gespräche und die super Gastfreundlichkeit, zwei wirklich sehr nette und zuvorkommende Menschen
Ich bin vor 2Std. wieder zu Hause angekommen nachdem ich heute Morgen um 5.30 losgefahren bin. (5Std.=518km einfache Strecke) und es hat sich mal wieder mehr als gelohnt, sehr schade das nicht mehr Leute da waren. Wirklich sehr sehr viel sehr sehr gute Ware zu mehr als Fairen Preisen! echt Genial
Einfach mal wieder ein rundum schöner "Bonsai-Tag" kann es jedem nur einmal empfehlen, meine ausbeute
(2x Dreispitzer, 1x Cydonia) werde ich noch vorstellen.
viele Grüße Benedict
ps. Für alle aus Süd-Deutschland die nicht wie ich an einem Tag 1040km fahren wollen, Hermann Pieper wird mit einem Kollegen in Germerig einen Stand aufbauen und auch Verkaufen, unbedingt hinschauen!
MfG Benedict
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Hallo, Ihr Lieben,
nachdem ich mich am Samstag leider nicht dazugesellen konnte und eigentlich auch zu ausgepowert war, um Sonntag noch nach Enger zu fahren, hat mein Mann - frisch von einer beruflichen Reise nach Südafrika zurückgekehrt - mich damit überrascht, dass er mit den Kindern und mir doch noch hingefahren ist.
Wohlgemerkt, mein Mann ist kein Bonsaianer, für ihn sind Pflanzen wertlos, an denen nichts Reelles zu Essen wächst...
Meine Töchter haben sich auch noch jede ein kleines Pflänzchen ausgesucht, mal sehen ob sie längerfristig eine Neigung entwickeln, mein Hobby zu teilen.
Da es recht ruhig in der Bonsaischule Enger war, außer meinem AK-Kameraden Volker keine BFFler in Sicht, zumindest keine die sich als solche mir gegenüber geoutet haben, hatte ich mal ungewöhnlich viel Ruhe und Muße, einfach nur Bäume und Schalen anzuschauen und mit Hermann am Ende noch ausgiebig zu quatschen.
Liebe Grüße,
Heike
nachdem ich mich am Samstag leider nicht dazugesellen konnte und eigentlich auch zu ausgepowert war, um Sonntag noch nach Enger zu fahren, hat mein Mann - frisch von einer beruflichen Reise nach Südafrika zurückgekehrt - mich damit überrascht, dass er mit den Kindern und mir doch noch hingefahren ist.
Wohlgemerkt, mein Mann ist kein Bonsaianer, für ihn sind Pflanzen wertlos, an denen nichts Reelles zu Essen wächst...
Meine Töchter haben sich auch noch jede ein kleines Pflänzchen ausgesucht, mal sehen ob sie längerfristig eine Neigung entwickeln, mein Hobby zu teilen.
Da es recht ruhig in der Bonsaischule Enger war, außer meinem AK-Kameraden Volker keine BFFler in Sicht, zumindest keine die sich als solche mir gegenüber geoutet haben, hatte ich mal ungewöhnlich viel Ruhe und Muße, einfach nur Bäume und Schalen anzuschauen und mit Hermann am Ende noch ausgiebig zu quatschen.
Liebe Grüße,
Heike
- Martin_S
Nette Frisur!

M
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Vielen Dank an alle für die schönen Bilder!
@Heike: Freut mich, dass du doch noch hingefahren bist und dann noch mit der ganzen Familie!
Du hältst aber was feines in der Hand! Was für eine Kiefer ist das?
Ps.: Süüüüßes Bild!
@Heike: Freut mich, dass du doch noch hingefahren bist und dann noch mit der ganzen Familie!
Du hältst aber was feines in der Hand! Was für eine Kiefer ist das?
Ps.: Süüüüßes Bild!
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
Hi, wann warst du denn? Ich bin von 10.30 - ca. 13.45 da gewesenHeike_vG hat geschrieben:Hallo, Ihr Lieben,
Wohlgemerkt, mein Mann ist kein Bonsaianer, für ihn sind Pflanzen wertlos, an denen nichts Reelles zu Essen wächst...![]()
Da es recht ruhig in der Bonsaischule Enger war, außer meinem AK-Kameraden Volker keine BFFler in Sicht, zumindest keine die sich als solche mir gegenüber geoutet haben, hatte ich mal ungewöhnlich viel Ruhe und Muße, einfach nur Bäume und Schalen anzuschauen und mit Hermann am Ende noch ausgiebig zu quatschen.![]()
Liebe Grüße,
Heike
grüße Benedict
MfG Benedict
Hallo Benedict,
das ist ja schade, da haben wir uns genau verpasst, wir müssen kurz nach Deiner Abfahrt angekommen sein.
Nun machst Du den weiten Weg und wir verpassen uns, wie ärgerlich.
Liebe Grüße,
Heike
das ist ja schade, da haben wir uns genau verpasst, wir müssen kurz nach Deiner Abfahrt angekommen sein.
Nun machst Du den weiten Weg und wir verpassen uns, wie ärgerlich.
Liebe Grüße,
Heike
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
Hallo Heike,
naja kann man nichts machen hätte mich auch sehr gefreut
evtl. kommst du ja auf die Go-Shun-Ten nach Germering
?
grüße Benedict
naja kann man nichts machen hätte mich auch sehr gefreut
evtl. kommst du ja auf die Go-Shun-Ten nach Germering
grüße Benedict
MfG Benedict
Leider nein, Benedict, das ist im Moment zu weit für mich, bin mit meinen Kindern und Verpflichtungen zurzeit recht angebunden und nur im näheren Bereich unterwegs.
LG, Heike
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
Naja vieleicht mundern dich dein meine Bilder etwas auf, aber mal ehrlich Family is au wichtiger
grüße Benedict
grüße Benedict
MfG Benedict