Kifern Pilz?
Kifern Pilz?
Bräuchte bitte Eure Hilfe. An meiner Kiefer stellen sich einige Neuaustriebe vertrocknet, und mit einer weißliche Substanz umgeben, dar. Andere Stellen sind völlig in Ordnung. Wer weiß Rat? Danke für Eure Hilfe.
- Dateianhänge
-
- Kiefer02.jpg (55.26 KiB) 2188 mal betrachtet
-
- Kiefer01.jpg (61.6 KiB) 2188 mal betrachtet
Das Knospen oder Neuaustriebe austrockenen kommt immer wieder vor. Oft ist es der einfluss des winters das einige Knospen ausgetrocknet sind.
Wie das foto zeigt ist der Baum weiterhin gesund. Die wiessen stellen kann das begin von Wolllaus sein. Wie dungst du diesen Baum?
Wie das foto zeigt ist der Baum weiterhin gesund. Die wiessen stellen kann das begin von Wolllaus sein. Wie dungst du diesen Baum?
Wer bin ich das ich sagen darf wie man die Bonsaikunst erleben sollte.
- Karl T.
- BFF-Autor
Nun du hattest im Vorjahr eine Raupe oder Käfer der dir deine Knospe angestochen hat, dadurch bleibt die sitzen und das austretende Harz ist diese weiße Substanz auf den Nadeln. Probier mal, es müsste hart sein. Normaler weise setzt die Kiefer neue Knospen an, oft sogar mehr, ähnlich wie wenn du die Kerzen ganz abnimmst.
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
hallo jürgen
habe genau das gleiche proplem ( wollte grade selber ein threat erstellen ,bis ich das hier gelesen habe),mit dem unterschied ,ich habe die trockenen hülsen abgebrochen . und siehe da :es zieht sich in einem blitzartigem tempo ein kleiner brauner wurm mit schwarzem kopf zurück. die sau hat über die hälfte aller knospen hohl gefressen.leider an beiden von mir vor wochen neu ausgegrabenen kiefern.
bitte um hilfe
gruss gerhard
habe genau das gleiche proplem ( wollte grade selber ein threat erstellen ,bis ich das hier gelesen habe),mit dem unterschied ,ich habe die trockenen hülsen abgebrochen . und siehe da :es zieht sich in einem blitzartigem tempo ein kleiner brauner wurm mit schwarzem kopf zurück. die sau hat über die hälfte aller knospen hohl gefressen.leider an beiden von mir vor wochen neu ausgegrabenen kiefern.
bitte um hilfe
gruss gerhard
- Dateianhänge
-
- loch geht bis ins holz
- lochfras1.jpg (50.29 KiB) 2006 mal betrachtet
-
- alle leer gefressen
- knospen-hülsen1.jpg (28.93 KiB) 2006 mal betrachtet
-
- das ist der penner
- alien-mit-knospe1.jpg (27.57 KiB) 2006 mal betrachtet