-

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Christian S.

-

Beitrag von Christian S. »

-
Zuletzt geändert von Christian S. am 12.06.2012, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
avicenna

Re: Yamadori Tour 2012 im Emsland

Beitrag von avicenna »

Hola Chris,
geile Birke und ne starke letzte Lärche :)
Bei ihr fiel mir sofort ein, dass man sie drehen müsste .... mehr aufrichten. Ich weiß, dass sie von einem Baumstumpf gepflückt wurde und die Nebariwurzeln zunächst eher dem jetzigen Einpflanzwinkel entsprechen ... aber vielleicht könnte man bereits jetzt schon die Nebariwurzeln in die spätere Position ziehen mit starkem Draht unter dem Substrat um alles besser vorzubereiten. Die windung im Stammansatz entspricht dann der Schneedruckzone einer Lärche an einem Hang und danach richtet sie sich wieder auf. Das Ganze dann auf einer geilen Felsenschale und der Drops ist gelutscht :)

saludos
avicenna
Dateianhänge
chris paintual.jpg
chris paintual.jpg (83.19 KiB) 2705 mal betrachtet
Christian S.

-
Zuletzt geändert von Christian S. am 12.06.2012, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Christian S.

-

-
Zuletzt geändert von Christian S. am 12.06.2012, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
max Wolf

Beitrag von max Wolf »

Mal ne frage, weil hier daz passt. Habt Ihr zur Entnahme Genemigungen und wo kann man da welche bekommen? Ich komme aus Freising und hier gibt es auch einige Moore. Vielelicht lässt sich da ja auch mal sowas geniales finden.
Christian S.

-

-
Zuletzt geändert von Christian S. am 12.06.2012, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
greenhorn187

Beitrag von greenhorn187 »

Mal was anderes...Larix kaempferi? Yamadori? Emsland?
Ist das nicht die japanische Art?
...noch acht minuten bis zur endlosen finsternis...
Christian S.

-
Zuletzt geändert von Christian S. am 12.06.2012, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Christian S.

Den oberen linken Ast auf dem 1. Bild werde ich als neuen Apex gestalten (Idee von Rossi). Den Jin lasse ich als Biegehilfe und werde ihn nur zum Ast hin eingerben
um den Biegevorgang zu erleichtern.Die restlichen Äste werden ab dem Ansatz natürlich auch weiter nach unten positioniert, jedoch erst im kommenden Jahr. Wollte nicht zu viel auf einmal an der Lärche arbeiten.

Schönen Gruß, Chris
MrBigWednesday

Beitrag von MrBigWednesday »

mal ne frage zu deiner gestalteten lärche:
ist die von deiner jetztigen tour?
Christian S.

Ja
MrBigWednesday

ganz ehrlich?
ich hab da so meine bedenken... ausgraben - schneiden - einpflanzen - gestalten.... das alles innert weniger wochen...
Christian S.

-
Zuletzt geändert von Christian S. am 12.06.2012, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
MrBigWednesday

ja, da schreibe ich aus eigener erfahrung. vor allem bei lärchen.
zum anderen:
ich liebe es, beiträge über pflanzen zu lesen, die bereits über eine bestimmte reife verfügen. oft sehe ich einen interessanten titel, und wenn ich den artikel zu lesen beginne und dort eine pflanze mit fingerdickem stamm und einer gabelung sehe, bin ich etwas enttäuscht. aufgrund dieser haltung habe ich auch noch keinen eigenen gestaltungsbeitrag eingestellt. ich finde, meine pflanzen müssen noch ordentlich an gestaltung zulegen, um vorzeigbar zu sein. oder aber sie sind noch nicht bereit für eine gestaltung. auf jeden fall ist das meine ansicht.
lange rede, kurzer sinn: ich weiss nicht, warum du dich so angegriffen fühlst. zumindest war das nicht meine absicht. ich habe eigentlich nur meine bedenken geäussert in bezug auf den zeitraum zwischen bergung und gestaltung.
Christian S.

-
Zuletzt geändert von Christian S. am 12.06.2012, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten