Hi,
da ich relativ neu mit dem Hobby Bonsai angefangen habe, wollte ich mich mal erkundigen, wo man günstige Schalen für den Anfang findet.
Mfg,
Günstige Schalen für den Anfang - woher ?
Re: Günstige Schalen für den Anfang - woher ?
beim sponsor geht ab 4 euro ca los
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Hi,manuu29 hat geschrieben:beim sponsor geht ab 4 euro ca los
gibt es auch einen Shop ohne Mbw - bzw Aktionen beim Sponsor ohne Mbw?
mfg,
- kressevadder
Man füllt die Bestellung mit Jungpflanzen bis zum Mindestbestellwert auf und stellt das Gemüse im Teichkorb die nächsten 20 Jahre in irgendeine Ecke.
Besser als Apple Aktien
Besser als Apple Aktien
Ich fordere einen BioGreenHealthGenderPoliticalCorrectness freien Tag pro Woche - Erholung muß sein!
Mein Bonsaitagebuch
Mein Bonsaitagebuch
Hallo Kevin,
bei Ebay kann man oft Schalen für 1,-€ ergattern oder für wenige Euro einen ganzen Haufen auf einmal. Manchmal auch hier im BFF-Flohmarkt, da könntest Du auch ein Gesuch posten.
Aber unter Schalenkunde würde ich etwas anderes verstehen, hier geht es mehr um technisches, historisches und künstlerisches Wissen über Bonsaischalen.
Dies & Das wäre m.E. die passendere Kategorie.
LG, Heike
bei Ebay kann man oft Schalen für 1,-€ ergattern oder für wenige Euro einen ganzen Haufen auf einmal. Manchmal auch hier im BFF-Flohmarkt, da könntest Du auch ein Gesuch posten.
Aber unter Schalenkunde würde ich etwas anderes verstehen, hier geht es mehr um technisches, historisches und künstlerisches Wissen über Bonsaischalen.
LG, Heike
Hi,Heike_vG hat geschrieben:Hallo Kevin,
LG, Heike
sorry. Dann wäre der Thread wohl besser woanders aufgehoben
Aber danke für die Tipps, werde heute nachmittag/abend mal reinschnuppern.
Mfg,
Zuletzt geändert von KevinS am 28.03.2012, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hi
Ich denke für deine Preisvorstellungen wirst du mehr oder weniger nur Massenware erhalten.
Auf jedenfall keine Sammlerstücke 
Ich denke für deine Preisvorstellungen wirst du mehr oder weniger nur Massenware erhalten.
Es grüsst herzlich
Adrian
Adrian
Hi,rizzle hat geschrieben:Hi
Ich denke für deine Preisvorstellungen wirst du mehr oder weniger nur Massenware erhalten.Auf jedenfall keine Sammlerstücke
ich meinte auch eher handgefertigt.
Die Bonsaischalen die man im Baumarkt bekommt zu den Bonsais sind ja meistens maschinell gefertigt und sollen ja nicht sonderlich gut sein.
Mfg,
Handgefertigte Schalen haben grundsätzlich ihren Preis! Da gibt es nichts "günstiges für den Anfang".
Muss aber auch nicht sein. Ordentliche Fabrikware tut es auch.
Hast Du schon mal im Fachwissen über Schalen gelesen, Kevin? http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... 40#p208226
Im Fachwissen steht nämlich eine Menge wissenswertes, was viele fleißige unbezahlte Leute geschrieben haben, um Anfängern und Fortgeschrittenen zu helfen und nicht alles x-mal wieder schreiben zu müssen...
LG, Heike
Muss aber auch nicht sein. Ordentliche Fabrikware tut es auch.
Hast Du schon mal im Fachwissen über Schalen gelesen, Kevin? http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... 40#p208226
Im Fachwissen steht nämlich eine Menge wissenswertes, was viele fleißige unbezahlte Leute geschrieben haben, um Anfängern und Fortgeschrittenen zu helfen und nicht alles x-mal wieder schreiben zu müssen...
LG, Heike