Trauerform

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
crimson
Beitrag von crimson »

Amadeus hat geschrieben: in der bonsai art Heft Nr. 58 ist auf 10 Seiten der Weg einer Kirsche im Trauerweiden-Stil beschrieben. Ich denke, vieles von dem was da steht, lässt sich auch auf andere Bäume in dieser Gestaltungsform übertragen.
Hallo Ammadeus,

hab am Samstag die Nummer 58 endlich erhalten (3,70 incl Versand bei Ebay). Danke für den Tipp. Schöner Bericht, nicht nur im Hinblick auf die Gestaltung der Trauerform. Tolles Heft, da muss ich wohl noch ein paar Ausgaben mehr haben. Kennt jemand eine gute Bezugsquelle, die er mir per PN zukommen lassen möchte?

Der absolute Hammer ist allerdings die Kerbbuche auf Seite 18 mit den Pilzen, die unter dem Bonsai wachsen? Hat man sowas schon mal gesehen, total Irre :shock:? Dadurch wirken die Proportionen des Baum einfach unglaublich.
Habt Ihr sowas schon mal gehabt?
I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.
(Calvin & Hobbes)
Amadeus
Beitrag von Amadeus »

Hallo Crimson,

hier ist ein Bild vom Herbst, Eiche mit Pilz. Die kleinen Kerle sehen total putzig aus.
Dateianhänge
Pilz.JPG
Pilz.JPG (50.63 KiB) 906 mal betrachtet
Viele Grüße
Holger

Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
jost

Beitrag von jost »

Hallo,
habe ich bei meinen Eichen auch beobachtet. Das sind die Fruchtkörper der Mykorrhizapilze, die mit den Eichenwurzeln in Symbiose leben.
Gruß, Joachim
Erwin
Freundeskreis

Beitrag von Erwin »

Hallo Crimson,

Pilze? immer wieder gerne...

Erwin
Dateianhänge
pilze.JPG
pilze.JPG (66.29 KiB) 856 mal betrachtet
Antworten