Ja - man sieht hier oft, wie das gebrannt ausschaut, diese Schalen. Aber eine Schale ist keine, wenn nichts drin ist, per definitionem. Darum hier mal eine Schale von schananinchen, in der was drin ist. Eine Hainbuche, die noch zehn Jahre vor sich hat, bevor man sie wiedersieht. Aber wahrscheinlich schon in dieser Schale.
Schananinchen-Schale
- Andreas Ludwig
- Mentor
Schananinchen-Schale
Komm, sag das zehnmal: Scha-na-nin-chen-Scha-le. Dann darfst du auch autofahren...
Ja - man sieht hier oft, wie das gebrannt ausschaut, diese Schalen. Aber eine Schale ist keine, wenn nichts drin ist, per definitionem. Darum hier mal eine Schale von schananinchen, in der was drin ist. Eine Hainbuche, die noch zehn Jahre vor sich hat, bevor man sie wiedersieht. Aber wahrscheinlich schon in dieser Schale.
- Dateianhänge
-
- carpinus_AL12.jpg (32.45 KiB) 1994 mal betrachtet
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
(Thoreau)
- greenhorn187
Re: Schananinchen-Schale
Gefällt mir sehr gut. Die Schale sieht toll aus und der Baum passt. 
Mir gefällt es auch. Die Schale ist eine erstaunliche Mischung aus spektakulär und zurückhaltend und damit sehr reizvoll. Der Baum ist jung und hat eine subtile Eleganz. Beides zusammen ein Hingucker!
LG, Heike
LG, Heike
- Martin_S
"Auch haben wollen!" 
M
PS.: oder wie Evulet gerne sagt: MeinsMeinsMeinsMeinsMeinsMeinsMeinsMeinsMeins.....
M
PS.: oder wie Evulet gerne sagt: MeinsMeinsMeinsMeinsMeinsMeinsMeinsMeinsMeins.....
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
- Andreas Ludwig
- Mentor
Das wirklich spektakuläre an dieser Hainbuche ist ihre relative Unberührtheit. Etwa so stand sie da im Wald auf einem Weg, ein Penjin in der Anflugschneise des Flughafens - seither schneide ich nur ein bisschen.
Schananinchens Schale habe ich unabhängig davon spontan bestellt, weil sie ein «Etwas »hat: Feminin, elegant - als wäre sie aus einer anderen Zeit, irgendwann vergraben und dann gefunden worden. Ich glaube, auf japanisch heisst das «sabi-wabi». Ich nenne es «Sehnsucht nach damals».
Zwei Dinge, die auf ihre zurückhaltende Art stimmig sind, haben sich gefunden. Das ist einzeln und auch als Zusammensetzung ganz banal und ich werde es so bald nirgends anmelden. Aber ich schaue es jeden Tag an.
Schananinchens Schale habe ich unabhängig davon spontan bestellt, weil sie ein «Etwas »hat: Feminin, elegant - als wäre sie aus einer anderen Zeit, irgendwann vergraben und dann gefunden worden. Ich glaube, auf japanisch heisst das «sabi-wabi». Ich nenne es «Sehnsucht nach damals».
Zwei Dinge, die auf ihre zurückhaltende Art stimmig sind, haben sich gefunden. Das ist einzeln und auch als Zusammensetzung ganz banal und ich werde es so bald nirgends anmelden. Aber ich schaue es jeden Tag an.
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
(Thoreau)
- Martin_S
Jau Alter!
Wat ich immer sach':
"Bonsai lebt vom gucken!"
LG
M
Wat ich immer sach':
"Bonsai lebt vom gucken!"
LG
M
Beste Grüße
Martin
Martin
Liebe Grüße,
Kat
Wenn man den ganzen Irrsinn des Lebens einmal für sich modifiziert hat, geht's.
- Schanananinchen
Oh Andreas, das sieht ja wirklich sehr sehr schön aus! Freut mich sehr, dass diese Schale (es war eine meiner lang zurückbehaltenen Lieblingsschalen) ein so schönes Pendant gefunden hat. Die Glasur ist nämlich auch gar nicht so leicht so hinzubekommen...
Wunderschön. Wenn das Laub kommt, freut sich das Grün
Wunderschön. Wenn das Laub kommt, freut sich das Grün
-----------------Grüße, Janina--------------------
www.jart-bonsaischalen.de
Der "Ruf" ist, was andere von uns denken.
Charakter ist, was Gott und die Engel über uns wissen. (Thomas Paine)
www.jart-bonsaischalen.de
Der "Ruf" ist, was andere von uns denken.
Charakter ist, was Gott und die Engel über uns wissen. (Thomas Paine)