Bonsai im Fernsehen - Ostersamstag 7.4.

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
manuu29

Re: Bonsai im Fernsehen - Ostersamstag 7.4.

Beitrag von manuu29 »

Mir hats gefallen

Und naechste mal der zi zi catch opa bitte substrat in die schale
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
manuu29

Beitrag von manuu29 »

Jedem das seine aber der magier tut nichts zur sache

Ich fand den beitrag sachlich korrekt mit vorurteilen abbauend und infirmativ

Leider zu kurz und wahrscheinlich auch als mitmachender nicht genau wissend was von 3 stunden gefilmt 5 min gesendet wurde

Ob dadurch mehr leute auf das wirklich schoene und entspannende hobby angesprochenvwerden weiss ich nicht und is ja auch wurst

Aber wenn man stundenlange reportagen was uebers nacktjoggen hoert und leider sieht haben "wir" auch nen sendeplatz verdient
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
bonsaiheiner
Freundeskreis

Beitrag von bonsaiheiner »

Hallo,

mir hat´s auch gefallen. War doch ganz hübsch. Von Heike ging mehr Magie aus als von dem ewig grinsenden Zauberer. Schade, dass ihr nicht so viel Sendezeit eingeräumt wurde wie dem Magier.

Grüsse,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
manuu29

Beitrag von manuu29 »

Heiner das werden die noch verstehen

Gruss manuu
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

Hallo, Ihr Lieben,

das ist doch gar nicht so schlecht geworden, finde ich auch. :oops: :lol: Und sogar mein neugieriges Schimmelchen hat seinen Rüssel mal ins Bild halten können.
Leider haben die NDR-Leute mich überrumpelt, ich habe vorher nicht gewusst, dass sie auch gezeigt bekommen wollen, wie man einen Bonsai topft bzw. gestaltet. Sonst hätte ich noch einen ordentlicheren Rohling besorgt und nicht mit diesem furchtbaren Nadelwacholderstrunk improvisieren müssen, der eher ein Fall für den Komposthaufen gewesen wäre. :roll: Das Ding war mir wirklich unangenehm. Aber John hat seinen Spaß gehabt und den Wacholder auch wirklich hinterher eifrig mitgenommen.
Bei der Kälte hätte ich lieber im warmen Arbeitsraum im Keller an dem Teil gearbeitet, aber das Team wollte unbedingt ins Gewächshaus, wollte Beistellpflanzen im Bild haben und so haben wir uns mit 5 Leuten, der Riesenkamera und Mikro-Angel im Häuschen gedrängt. War schon witzig, aber ich hatte so kalte, klamme Hände, dass ich den Draht in den Händen kaum noch gespürt habe.
Friese hat geschrieben:Wie gesagt ich finds auch Klasse das Heike im Fernshen sein wird.
Aber mich würde auch mal interessieren wie der NDR auf dich gekommen ist Heike?
Haben die einen Tipp bekommen oder hast du dich da gemeldet? Wie war denn das?
Die haben mich angerufen, am Montag, ob sie gleich Dienstag früh zum drehen kommen könnten. Ich war auch überrascht und habe nachgefragt, wie sie auf mich gekommen sind. Es war so, dass sie vorher Japangarten und dann Kamelien als Thema hatten und als nächstes auf Bonsai gekommen sind. Dann hat die Redakteurin sich im Internet umgeschaut und da sie den Chef vom Botanischen Sondergarten in Hamburg kannte, auch auf dessen Homepage nach Stichwort Bonsai gesucht. Dort habe ich mehrfach Bonsaivorträge mit kleiner Demo gehalten und so haben sie meinen Namen da gefunden, über Telefonbuch meine Verwandtschaft aufgespürt und sich von denen zu mir vermitteln lassen.

Liebe Grüße,

Heike
Zuletzt geändert von Heike_vG am 07.04.2012, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

Übrigens ist der üble Text "Bonsai selber machen" auf der NDR-Homepage schon gelöscht worden. Die Redakteurin hat sich gefreut, dass Ihre Kollegen auch samstags arbeiten. 8)

AK Hamburg & Umland
Sigrid
Freundeskreis

Beitrag von Sigrid »

Und die Pferdchen im Hintergrund waren doch auch sehr hübsch und hatten immerhin eine Decke! Musste es wirklich so fieses Wetter sein :-x
Heißen die Leute bei euch wirklich fast alle Hinnerk :P

Die Bonsairegale waren wirklich beeindruckend und unsere Heike ist eben einfach total cool *daumen_new*
think pink
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

Hallo Sigi,

das Wetter war wirklich schlimm, 0°C und Schneeregen bzw. zeitweise richtiger Schneefall. Mein Schimmelchen "Latino" ist ein Andalusier und für solches Wetter nicht wirklich gemacht, da ist er eine Mimose... :lol: mit Regendecke hat er dann deutlich bessere Laune.

Wer hier nicht Hinnerk heißt, heißt Hannes, Willem oder Hein... :lol: Stimmt schon, die Sendung war wirklich sehr norddeutsch, ist mir auch aufgefallen. 8)

Danke für die lieben Worte. *kuschel*

Liebe Grüße,

Heike

AK Hamburg & Umland
Friese

Beitrag von Friese »

Hallo Heike.

Du hast echt ne gute Figur in dem Beitrag gemacht.
Sollteste öfters machen :-D

Leider war der Bericht wieder mal viel zu kurz :( , aber zumindest nicht falsch.

Und ne Baumschulpflanze (hat der die wirklich selbst mitgebracht, oder war das einer von deinen Heike?) für 3,90€
innerhalb von einer halben Stunde zu einem Bonsai zu gestallten der 3900 € Wert ist. Respekt *ironie*
Grüße aus dem Norden

Holger

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen
manuu29

Beitrag von manuu29 »

Dss wetter ist gerade im raum berlin schnee bei 5 grad plus seit ner halben stunde

Bekloppt (welcher admin stellt das mal um)

Du sasst lustig aus und garten man immer gut gabs da auch geheimnisse
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

Was für Geheimnisse denn? *kopfkratz*

AK Hamburg & Umland
manuu29

Beitrag von manuu29 »

Na das zi zi top john ( sry) immer topgestylt im bild war und sahst zum teil aus wie nachm schnorchelgang (sry nicht boese sein)

Manuu
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

Na ja, er hatte ja seinen Wetter-Hut auf! Ich habe keinen regenfesten Hut, mit dem ich mich blicken lassen kann. Mit Hüten und Mützen stehe ich auf Kriegsfuß und mit meiner AK-Basecap hätte ich mich auch nicht dem Anlass entsprechend ausgerüstet gefühlt.
Egal, ich bin ja nicht aus Zucker.

AK Hamburg & Umland
camaju +
Freundeskreis

Beitrag von camaju + »

Heike, war doch OK *daumen_new*
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
manuu29

Beitrag von manuu29 »

Ich bring dir nach lippstadt was schoenes
Fuern kopf mit

Lass dich ueberraschen ..

Manu
Antworten