Euonymus europaeus

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
peter krebs
Re: Euonymus europaeus

Beitrag von peter krebs »

Hallo Peter,
für die Auswahl einer passenden Schale ist es zu diesem Zeitpunkt noch absolut zu früh.
Die hier gezeigten Virtuals sind für die „Gestaltung“ des Baumes wirklich hilfreich.
Die auf den Virtuals gezeigten Schalen sind alle außer einer, der flachen runden, viel zu fein und zu verspielt für die Stränge der Form des Baumes.
Erst wenn Du Dich für die geeignetste und ausdruckstärkste Form für den Baum entschieden hast, ist es seriös eine passende Schale auszusuchen. Da der Baum, so wie es jetzt aussieht, niemals filigran wird, (was ja auch nicht sein muss) wird es auch eher eine strenge und maskuline Schale sein, die dann zum Arrangement wesentlich besser passt. :-D
Viele Grüße
Peter
Satsuki

Beitrag von Satsuki »

Hallo Peter,

danke fuhr die hinweise, ich war aber nicht nach eine schale am suchen, aber wolte mal sehen ob es einige in der bonsaigemeinde gibt die gute ideen haben, fuhr mein baum der nicht als eingach abegestempelt werden kan.
Aber wer sagt es soll einfach sein :wink:
Ich habe verschiedene vorslache bekommen um den baum radikaal ein zu kurzen, was ich aber nicht machen will.
Ein dieser tage mach ich mal ein bild vonn baum vonn oben gesehen, dan könne alle hoffentligt sehen das er bewegung hat.

Mfg
Peter
Satsuki

Beitrag von Satsuki »

jetzt von oben gesehen.

Bild

Bild

Bild

Find es schon ganz komisch das offenbar nicht viele diesen potensai leiden können, jetzt an mich um das gegenteil zu beweisen.
Peter
Antworten