.....ein Bonsairätsel
Re: .....ein Bonsairätsel
Ok, meins ist zu leicht um nur die Gattung zu bestimmen.
-> Wie lautet also die genaue Art dieses heimischen Strauches?
-> Wie lautet also die genaue Art dieses heimischen Strauches?
- Karl-Heinz G.
Total daneben, es handelt sich nicht einmal um einen Lippenblütler.
Gruß, Tom
Gruß, Tom
Lonicera xylosteum würde ich mal tippen.
Lonicera stimmt, eine andere Art ist es jedoch...max Wolf hat geschrieben:Lonicera xylosteum würde ich mal tippen.
Lonicera caprifolium könnte es noch sein. die anderen haben eher rosafarbene bzw. gelblichere Blüten. wobei beim caprifolium häufig die gegenständigen Blätter miteinander verwachsen sind
Auch nicht, Lonicera hat noch einige Arten mehr im Angebot...max Wolf hat geschrieben:Lonicera caprifolium könnte es noch sein. die anderen haben eher rosafarbene bzw. gelblichere Blüten. wobei beim caprifolium häufig die gegenständigen Blätter miteinander verwachsen sind
aber du meinst die ist einheimisch? Habt ihr in Norddeutschland andere als wir in Bayern ?
Naja, es ist ein Neophyt, wie so vieles andere auch. Gut möglich, dass die Art in Bayern kaum anzutreffen ist.max Wolf hat geschrieben:aber du meinst die ist einheimisch? Habt ihr in Norddeutschland andere als wir in Bayern ?
Die Blüten können übrigens je nach Individuum weiß, dunkelrot, gelblich oder Übergänge dazwischen sein...
ok, dann mein letzter Tipp: L.tatarica
Treffer!
der kommt halt aus Sibirien, deshalb hatte ich den erst verworfen
so dann komm ich mal mit einer wie ich finde sehr schönen Pflanze. Das Schild im Hintergrund ist nicht der Name!
so dann komm ich mal mit einer wie ich finde sehr schönen Pflanze. Das Schild im Hintergrund ist nicht der Name!
- Dateianhänge
-
- xxx.jpg (67.78 KiB) 915 mal betrachtet
Nymphaea alba?
Grüße, Chris
When the facts change, I change my mind. What do you do, Sir? (John Maynard Keynes)
When the facts change, I change my mind. What do you do, Sir? (John Maynard Keynes)
falsch. Lediglich das es eine Wasserpflanze, bzw. Sumpfpflanze ist, ist hier Richitg.
o.k. - dann können wir wohl die Gattung Nymphaea ausschließen. Da werde ich mal als nächstes in Richtung Lotosblume raten, z. B. Nelumbo lutea...
Grüße, Chris