Apfel/Malus spec. aus Enger
-
jupp
Apfel/Malus spec. aus Enger
Jetzt ist er zurückgeschnitten, die Knospen schwellen schon und auf die Blüte freue ich mich.
Re: Apfel/Malus spec. aus Enger
Schick jupp will vom appelkuchen aber nen stueck abhaben
Zeig den mal mit blueten
Gruss manuu
Zeig den mal mit blueten
Gruss manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Hallo Jupp,
den hast Du gut ausgesucht, sehr schöne elegante Stammbewegung. Viel Freude damit, Äpfel sind wirklich in jeder Jahreszeit ein Hingucker.
Bitte zeig ihn uns mit Blüten wieder, ja?
Liebe Grüße,
Heike
den hast Du gut ausgesucht, sehr schöne elegante Stammbewegung. Viel Freude damit, Äpfel sind wirklich in jeder Jahreszeit ein Hingucker.
Bitte zeig ihn uns mit Blüten wieder, ja?
Liebe Grüße,
Heike
Das sieht ja vielversprechend aus, ich komme dann zum Apfelkuchen essen vorbei. 
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
-
jupp
Es dauert in diesem Jahr sehr lange hier bis die Blüten aufgehen. Nachts kühlt es immer wieder ab und tagsüber ist es warm..... eben Aprilwetter.....
- Dateianhänge
-
- DSC_1519.JPG (139.99 KiB) 2760 mal betrachtet
- Marc Berenbrinker
Na das sieht ja wirklich nach einem kleinen Apfelkuchen aus
Bei meinem Apfel wird es noch mindestens eine Woche dauern, bis sich die ersten Blüten öffnen!
Bei meinem Apfel wird es noch mindestens eine Woche dauern, bis sich die ersten Blüten öffnen!
-
Eva Warthemann
Hallo Jupp!
Da hast Du ja einen sehr schönen Malus ergattert und nun mit den vielen Blüten ist er einfach ein Traum.
Meine zwei blühen in diesem Jahr auch sehr verhalten auf.
Liebe Grüße Eva Warthemann
Da hast Du ja einen sehr schönen Malus ergattert und nun mit den vielen Blüten ist er einfach ein Traum.
Meine zwei blühen in diesem Jahr auch sehr verhalten auf.
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
Mitglied im BCD
- motorrad-frank
Hallo Jupp,
einfach schön, wenn der Malus blüht....mir gefallen auch immer wieder diese Farben von weiß und rosa -
wie du ja schon geschrieben hast, ist es dieses Jahr mit dem Frühling so eine Sache.... denke du hast Ihn im Wintergarten stehen, denn meiner draußen braucht bestimmt noch 3 Wochen oder so, bis er blüht - evtl. ist es aber auch der kalte Hunsrück/Soonwald -Wind, der meinen noch zurückhält...
deiner hat eine sehr schöne Stammbewegung, gefällt mir...
einfach schön, wenn der Malus blüht....mir gefallen auch immer wieder diese Farben von weiß und rosa -
wie du ja schon geschrieben hast, ist es dieses Jahr mit dem Frühling so eine Sache.... denke du hast Ihn im Wintergarten stehen, denn meiner draußen braucht bestimmt noch 3 Wochen oder so, bis er blüht - evtl. ist es aber auch der kalte Hunsrück/Soonwald -Wind, der meinen noch zurückhält...
deiner hat eine sehr schöne Stammbewegung, gefällt mir...
-
jupp
Vielen Dank und es freut mich wenns gefällt.
Der Apfel ist ja, wie oben gezeigt aus Enger und wurde während der sehr kalten Tage im Februar in meine Werkstatt gestellt. Danach kam er ab Mitte März ins Freie und da steht er auch jetzt noch. Die Blüte erfolgt, auch an anderen Bäumen, nur zögerlich. Aber es wird langsam.......
Der Apfel ist ja, wie oben gezeigt aus Enger und wurde während der sehr kalten Tage im Februar in meine Werkstatt gestellt. Danach kam er ab Mitte März ins Freie und da steht er auch jetzt noch. Die Blüte erfolgt, auch an anderen Bäumen, nur zögerlich. Aber es wird langsam.......
-
jupp
- Dateianhänge
-
- DSC_1518 (2).JPG (139.18 KiB) 2410 mal betrachtet
-
Eva Warthemann
Na, dann gibt es ja bald schönen Apfelkuchen
Bin gespannt, welche Farbe die Früchte entwickeln.
Bin gespannt, welche Farbe die Früchte entwickeln.
Zuletzt geändert von Eva Warthemann am 20.06.2012, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied im BCD
Mitglied im BCD
-
jupp
Danke Eva. Ganz oben siehst Du die Farbe der Äpfel, in Enger. Der auf dem Bild ganz vorne, in der immer noch runden Schale, das ist meiner.Eva Warthemann hat geschrieben:Na, dann gibt es ja bald schönen Apfelkuchen![]()
![]()
![]()
Bin gespann, welche Farbe die Früchte entwickeln.
-
Eva Warthemann
Ah, ja, da sieht man wie flüchtig man die oberen Beiträge überliest.
Das scheint ja die gleiche Sorte zu sein, die ich mir vor Jahren gekauft habe. Leider war meiner aufgepfropft und die Pfropfstelle schwächelt. Mir ist die ganze Baumkrone bis auf einen Ast abgestorben. Seit zwei Jahren versucht sich ein neuer Trieb als zukünftige Baumkrone. Ob das jemals ein Bonsai wird ist fraglich.
Von dessen Früchten ziehe ich gerade einige Sämlinge heran.
Hab noch viel Freude an Deinem Malus.
Eva Warthemann
Das scheint ja die gleiche Sorte zu sein, die ich mir vor Jahren gekauft habe. Leider war meiner aufgepfropft und die Pfropfstelle schwächelt. Mir ist die ganze Baumkrone bis auf einen Ast abgestorben. Seit zwei Jahren versucht sich ein neuer Trieb als zukünftige Baumkrone. Ob das jemals ein Bonsai wird ist fraglich.
Von dessen Früchten ziehe ich gerade einige Sämlinge heran.
Hab noch viel Freude an Deinem Malus.
Eva Warthemann
Mitglied im BCD
Mitglied im BCD
ein sehr schönes Bäumchen