Hallo Forumsgemeinde,
mit etwas Verspätung kommt jetzt ein kleiner Beitrag zur Bonsaischule in Linda.
Am 24.03.2012 begann nun endlich die Schule, auf die ich schon so gespannt war.
Auf dem Stundenplan stand jeden Morgen bis zum Mittag an den beiden Tagen erst einmal Theorie. Meiner Meinung nach hat Chris dies sehr gut geschafft. Es war richtig interessant und man konnte auch als Anfänger gut Fuß fassen.
Danach konnten wir unser erlerntes Wissen in die Tat umsetzen.
Und mit Uwe´s ausgezeichneteten Rohmaterial konnte das nur gut werden.
Unsere Klasse ist eine echt gute Truppe.
In meinen Augen war es ein sehr gelungenes Wochenende. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und bin schon auf das 2. Wochenende gespannt.
Anbei noch ein paar Eindrücke von dem Wochenende in Bildform.
Bonsaischule in Linda
Re: Bonsaischule in Linda
Das sieht in der Tat nach einer gelungenen Veranstaltung aus!
Gökhan, Dein Wacholder ist gut ausgesucht.
Auch sonst sind interessante Rohlinge zu sehen.
Liebe Grüße,
Heike
Gökhan, Dein Wacholder ist gut ausgesucht.
Liebe Grüße,
Heike
Ja, materialmäßig könnt ihr ja in Linda so richtig aus dem Vollen schöpfen! Und mit dem Chris als Lehrer habt ihr gewiss auch einen guten Griff getan (weiß ich nämlich aus eigener Waltroper Bonsaischul-Erfahrung
)
think pink
Hallo,
dank an dieser Stelle für Christian, der nicht nur ein super Bonsai-Fachmann ist, sondern auch ein guter Lehrer! Und Danke auch für das Vertrauen der Teilnehmer in unser Projekt, denn Schule ohne Schüler ist ja auch irgendwie blöd, oder?
Gruß Uwe!
dank an dieser Stelle für Christian, der nicht nur ein super Bonsai-Fachmann ist, sondern auch ein guter Lehrer! Und Danke auch für das Vertrauen der Teilnehmer in unser Projekt, denn Schule ohne Schüler ist ja auch irgendwie blöd, oder?
Gruß Uwe!
Hallo BFF,
am 06.04.13 und am 07.04.13 war es wieder soweit und der 3.Kurs unserer Bonsaischule begann.
Jederdieser beiden Tage begann mit Theorie, die keineswegs langweilig war.
Die Themen am Samstag waren die 2er und 3er Stämme und am Sonntag die streng aufrechte Form.
Christian verstand es wieder, alle Schüler in seinen Bann zu ziehen. Von trockener Theorie keine Spur.
Für mich hat er die Themen sehr anschaulich, verständlich und interessant zugleich gestaltet.
Im 2. Teil ging es dann jeweils an die praktischen Arbeiten.
Zu Beginn wurden die mitgebrachten Bäume in der Gruppe besprochen, so konnte jeder seine Meinung äußern und es konnte sich untereinander ausgetauscht werden.
Christian stand uns mit seiner offenen und ehrlichen Art, die ich sehr an ihm schätze, jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite, so dass keiner von uns ohne Plan an die Arbeit gehen musste.
Doch seht selbst, hier ein paar Eindrücke der zwei Tage:
am 06.04.13 und am 07.04.13 war es wieder soweit und der 3.Kurs unserer Bonsaischule begann.
Jederdieser beiden Tage begann mit Theorie, die keineswegs langweilig war.
Die Themen am Samstag waren die 2er und 3er Stämme und am Sonntag die streng aufrechte Form.
Christian verstand es wieder, alle Schüler in seinen Bann zu ziehen. Von trockener Theorie keine Spur.
Für mich hat er die Themen sehr anschaulich, verständlich und interessant zugleich gestaltet.
Im 2. Teil ging es dann jeweils an die praktischen Arbeiten.
Zu Beginn wurden die mitgebrachten Bäume in der Gruppe besprochen, so konnte jeder seine Meinung äußern und es konnte sich untereinander ausgetauscht werden.
Christian stand uns mit seiner offenen und ehrlichen Art, die ich sehr an ihm schätze, jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite, so dass keiner von uns ohne Plan an die Arbeit gehen musste.
Doch seht selbst, hier ein paar Eindrücke der zwei Tage:
- Dateianhänge
Zuletzt geändert von D.M. am 12.04.2013, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Zusammen ,
aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, bei Christian seid Ihr gut aufgehoben.
Und noch viel Spaß bei eurer Schule in Linda.
Gruß Reinhold
aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, bei Christian seid Ihr gut aufgehoben.
Und noch viel Spaß bei eurer Schule in Linda.
Gruß Reinhold