zwerge von manuu

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Antworten
manuu29

Re: zwerge von manuu

Beitrag von manuu29 »

Ich hatte sogar ueberlegt den baum auf der ausstellung beim bff auszustellen thierry das wuerde sich ja anbieten dann mit davy

Gruss manuu

Ps thierry hab dich voll vergessen grosses sry ich meld mich mal bei dir
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
manuu29

Beitrag von manuu29 »

kleines *updated*

viel spass zum vergrössern draufclicken

die machen echt laune die lütten beim igel ist der unterste ast mit soviel neutrieb behangen das der ast voll durchhängt :lol:

gruss manuu
Dateianhänge
IMG_1891.jpg
IMG_1893.jpg
IMG_1894.jpg
IMG_1896.jpg
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
MarcelD

Beitrag von MarcelD »

Großer Daumen nach oben für die Kleinen manuu!
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

WOW!
Die Kerzen bei der Densiflora hauen ja raus! Voll die Pracht!
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
manuu29

Beitrag von manuu29 »

Danke euch

Ja die rote geht ab wie ein zaepfchen naja von morgens bis abends nur sonne mehrmals taeglich ordentlich eingesprueht scheint ihr zu gefallen

Manuu
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Sprühen bei Kiefern ist ein guter Parameter um das Wachstum zu fördern!
Unbedingt beibehalten.
:)
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
manuu29

Beitrag von manuu29 »

Das denke ich auch nicht nur fuer pinus bei mir kriegen tsuga Wacholder und pinus so oft ich es zeitlich schaffe ne dusche taeglich mal mit was drinn im Wasser mal nur Wasser

Ich habe sogar meinen wasserfilter wieder aktiviert und nehm ausm Garten auch immer kannisterweise regenwasser mit

Werden nachher nochmal nen Detail Bild der kerzen rein stellen

Gruss manuu
manuu29

Beitrag von manuu29 »

fuern madin un den raesd der bande

kerzen braucht das land *dance*

manuu
Dateianhänge
IMG_1895.jpg
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

Die zünden ja richtig schön, diese Kerzen. :-D Schön zu sehen, Manuu.
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
manuu29

Beitrag von manuu29 »

mich freut das auch ungemein da ja manchmal gesagt wird die rotkiefer hats hier schwer

die kleine steht neben walters mugo (70cm grösser) und beide ``reagieren`` sehr gut aufs wetter

(nur mein sylvestris literat scheint in die ewigen zu wandern) traurig noch isser nich janz dot aber sojut wie und ick wes nochnichmal wieso (die davy laerche,tsuga,mugovomwalter,wacholder,usw) auf geschuetzten platz aufm Balkon überwintert

allles lebt man sehe davys laerche klein , angst jehabt , auf zusprueche gewartet, und sich gefreut das alles glatt ging

nur der literat braune nadeln habe mal ne knospen zerschnitten alles gruen (menge knospen)

stamm und aeste auch noch gruen unter der rinde

morgen kommt er in halbschatten in mein garten ins beet wo ich schon einiges retten konnte (dank der pferde nebenan) *daumen_new*

geschwafel was solls allen nen fettes WE

manuu
baba

Beitrag von baba »

Hi Manuu,

joa, dat würd ich och sagen, die Kerzen starten ja wohl ordentlich durch bei Dir :-D

LG
Gökhan
manuu29

Beitrag von manuu29 »

*updated*

ick jeh oich mal wida uffn sagg

dieses jahr ist echt heftig bei mir alle gehen ab wie s.. (voriges jahr sahen einige baeume im juni/juli so aus)

naja seht selbst

schoenes wochenende 8)

manuu
Dateianhänge
``rote``
``rote``
habe gestern die langen kerzen zurückgeschnitten morgen oder sontag ist der rest dran
habe gestern die langen kerzen zurückgeschnitten morgen oder sontag ist der rest dran
alles lange und grosse weggeschnitten
alles lange und grosse weggeschnitten
etliche langtriebe weggeschnitten (die macht richtig spass aufm foto kagge ihr seht sie in lippstadt)
etliche langtriebe weggeschnitten (die macht richtig spass aufm foto kagge ihr seht sie in lippstadt)
klene coti 20cm legt auch zu noch sehr roh aber kann was feines werden (7cm stamm)
klene coti 20cm legt auch zu noch sehr roh aber kann was feines werden (7cm stamm)
igel
igel
voll süß zig kleine ``zapfen`` am baum (3mm)
voll süß zig kleine ``zapfen`` am baum (3mm)
baba

Beitrag von baba »

Hi Manuu,
aufm foto kagge
nee, ned gagga ... schönes Foto! Aber stimmt schon, immer noch nicht so schön wie in Natura.

Die Zäpchen sind ja mal schnuckelig *daumen_new*

Lieben Gruß
Gökhan
manuu29

Beitrag von manuu29 »

waere richtig geil wenn das wirklich zapfen waeren (was mich mal interessieren wuerde was die kleinsten zapfen sind bzw wie klein sie iner bekommen hat ((wobei man das doch nicht beeinflussen kann oder? )) kleiner als bei ner ``bonsailaerche`` so 2-3cm hab ich noch keine gesehen

gruss manuu
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

Hallo Manuu,

Wacholder bekommen beerenförmige bis kugelige Früchte, sie sind zwar im botanischen Sinne Zapfen, sehen aber überhaupt nicht so aus wie die Zapfen einer Lärche z.B.
Was an Deinem Baum jetzt zu sehen ist, sind erst einmal Blüten, ich würde annehmen männliche. Wacholder sind gewöhnlich zweihäusig, wenn Du da also ein Männchen hast, wird es nichts mit Früchten.

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Antworten