zwerge von manuu
Re: zwerge von manuu
Ich hatte sogar ueberlegt den baum auf der ausstellung beim bff auszustellen thierry das wuerde sich ja anbieten dann mit davy
Gruss manuu
Ps thierry hab dich voll vergessen grosses sry ich meld mich mal bei dir
Gruss manuu
Ps thierry hab dich voll vergessen grosses sry ich meld mich mal bei dir
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
kleines 
viel spass zum vergrössern draufclicken
die machen echt laune die lütten beim igel ist der unterste ast mit soviel neutrieb behangen das der ast voll durchhängt
gruss manuu
viel spass zum vergrössern draufclicken
die machen echt laune die lütten beim igel ist der unterste ast mit soviel neutrieb behangen das der ast voll durchhängt
gruss manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Großer Daumen nach oben für die Kleinen manuu!
- Martin_S
WOW!
Die Kerzen bei der Densiflora hauen ja raus! Voll die Pracht!
M
Die Kerzen bei der Densiflora hauen ja raus! Voll die Pracht!
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Danke euch
Ja die rote geht ab wie ein zaepfchen naja von morgens bis abends nur sonne mehrmals taeglich ordentlich eingesprueht scheint ihr zu gefallen
Manuu
Ja die rote geht ab wie ein zaepfchen naja von morgens bis abends nur sonne mehrmals taeglich ordentlich eingesprueht scheint ihr zu gefallen
Manuu
- Martin_S
Sprühen bei Kiefern ist ein guter Parameter um das Wachstum zu fördern!
Unbedingt beibehalten.

M
Unbedingt beibehalten.
M
Beste Grüße
Martin
Martin
Das denke ich auch nicht nur fuer pinus bei mir kriegen tsuga Wacholder und pinus so oft ich es zeitlich schaffe ne dusche taeglich mal mit was drinn im Wasser mal nur Wasser
Ich habe sogar meinen wasserfilter wieder aktiviert und nehm ausm Garten auch immer kannisterweise regenwasser mit
Werden nachher nochmal nen Detail Bild der kerzen rein stellen
Gruss manuu
Ich habe sogar meinen wasserfilter wieder aktiviert und nehm ausm Garten auch immer kannisterweise regenwasser mit
Werden nachher nochmal nen Detail Bild der kerzen rein stellen
Gruss manuu
fuern madin un den raesd der bande
kerzen braucht das land
manuu
kerzen braucht das land
manuu
Die zünden ja richtig schön, diese Kerzen.
Schön zu sehen, Manuu.
mich freut das auch ungemein da ja manchmal gesagt wird die rotkiefer hats hier schwer
die kleine steht neben walters mugo (70cm grösser) und beide ``reagieren`` sehr gut aufs wetter
(nur mein sylvestris literat scheint in die ewigen zu wandern) traurig noch isser nich janz dot aber sojut wie und ick wes nochnichmal wieso (die davy laerche,tsuga,mugovomwalter,wacholder,usw) auf geschuetzten platz aufm Balkon überwintert
allles lebt man sehe davys laerche klein , angst jehabt , auf zusprueche gewartet, und sich gefreut das alles glatt ging
nur der literat braune nadeln habe mal ne knospen zerschnitten alles gruen (menge knospen)
stamm und aeste auch noch gruen unter der rinde
morgen kommt er in halbschatten in mein garten ins beet wo ich schon einiges retten konnte (dank der pferde nebenan)
geschwafel was solls allen nen fettes WE
manuu
die kleine steht neben walters mugo (70cm grösser) und beide ``reagieren`` sehr gut aufs wetter
(nur mein sylvestris literat scheint in die ewigen zu wandern) traurig noch isser nich janz dot aber sojut wie und ick wes nochnichmal wieso (die davy laerche,tsuga,mugovomwalter,wacholder,usw) auf geschuetzten platz aufm Balkon überwintert
allles lebt man sehe davys laerche klein , angst jehabt , auf zusprueche gewartet, und sich gefreut das alles glatt ging
nur der literat braune nadeln habe mal ne knospen zerschnitten alles gruen (menge knospen)
stamm und aeste auch noch gruen unter der rinde
morgen kommt er in halbschatten in mein garten ins beet wo ich schon einiges retten konnte (dank der pferde nebenan)
geschwafel was solls allen nen fettes WE
manuu
Hi Manuu,
joa, dat würd ich och sagen, die Kerzen starten ja wohl ordentlich durch bei Dir
LG
Gökhan
joa, dat würd ich och sagen, die Kerzen starten ja wohl ordentlich durch bei Dir
LG
Gökhan
ick jeh oich mal wida uffn sagg
dieses jahr ist echt heftig bei mir alle gehen ab wie s.. (voriges jahr sahen einige baeume im juni/juli so aus)
naja seht selbst
schoenes wochenende
manuu
- Dateianhänge
Hi Manuu,
Die Zäpchen sind ja mal schnuckelig
Lieben Gruß
Gökhan
nee, ned gagga ... schönes Foto! Aber stimmt schon, immer noch nicht so schön wie in Natura.aufm foto kagge
Die Zäpchen sind ja mal schnuckelig
Lieben Gruß
Gökhan
waere richtig geil wenn das wirklich zapfen waeren (was mich mal interessieren wuerde was die kleinsten zapfen sind bzw wie klein sie iner bekommen hat ((wobei man das doch nicht beeinflussen kann oder? )) kleiner als bei ner ``bonsailaerche`` so 2-3cm hab ich noch keine gesehen
gruss manuu
gruss manuu
Hallo Manuu,
Wacholder bekommen beerenförmige bis kugelige Früchte, sie sind zwar im botanischen Sinne Zapfen, sehen aber überhaupt nicht so aus wie die Zapfen einer Lärche z.B.
Was an Deinem Baum jetzt zu sehen ist, sind erst einmal Blüten, ich würde annehmen männliche. Wacholder sind gewöhnlich zweihäusig, wenn Du da also ein Männchen hast, wird es nichts mit Früchten.
LG, Heike
Wacholder bekommen beerenförmige bis kugelige Früchte, sie sind zwar im botanischen Sinne Zapfen, sehen aber überhaupt nicht so aus wie die Zapfen einer Lärche z.B.
Was an Deinem Baum jetzt zu sehen ist, sind erst einmal Blüten, ich würde annehmen männliche. Wacholder sind gewöhnlich zweihäusig, wenn Du da also ein Männchen hast, wird es nichts mit Früchten.
LG, Heike