Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
@ Andreas: Moltofil hätte ich auch zur Hand gehabt, aber ich habe mir extra
diesen Blitzzement gekauft, da auf der Packung stand: Schnellmontagemörtel
für innen und außen, und v.a. wasser- und wetterbeständig. Und soviel Arbeit
war es ja nun wirklich nicht im Gegensatz zu der Umtopferei im Moment.
Schöne Grüße, Sanne
Schlechte Billigschalen
Re: Schlechte Billigschalen
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
Einfach eine leichte Drainage mit AQ-Kies anfuellen, somit sind die Mulden ueberbrueckt.
Das Leben ist viel zu kurz, leb es !
terraman
terraman
Zu Silikon wurde ja bereits geschrieben, dass es schimmeln kann.
Aber wie schaut es denn mit Acryl aus?
Könnt ihr das (zumindest für Indoor) empfehlen?
Ein sonniges Wochenende für alle!
Aber wie schaut es denn mit Acryl aus?
Könnt ihr das (zumindest für Indoor) empfehlen?
Ein sonniges Wochenende für alle!
Acryl ist immer Mist....
Mein Favorit wäre Fliesenkleber, wenn`s denn schon sein soll.
Aber mal im Enst: man kann das auch übertreiben. Dieser halbe Fingerhut voll Wasser, der da drin stehen bleiben könnte, wird doch keine Wurzelfäule verursachen. Das würde ich eher als Reservoir betrachten, wenn die Erde mal etwas trocken geworden ist. Sollte hier wirklich mal wegen der Nässe ein Würzelchen absterben... na und? Dann verzweigt die Wurzel weiter oben, wo wir das ohnehin lieber haben wollen. Und in den Ecken schneiden wir die Wurzeln beim Umtopfen sowieso ab.
Erwin
Aber mal im Enst: man kann das auch übertreiben. Dieser halbe Fingerhut voll Wasser, der da drin stehen bleiben könnte, wird doch keine Wurzelfäule verursachen. Das würde ich eher als Reservoir betrachten, wenn die Erde mal etwas trocken geworden ist. Sollte hier wirklich mal wegen der Nässe ein Würzelchen absterben... na und? Dann verzweigt die Wurzel weiter oben, wo wir das ohnehin lieber haben wollen. Und in den Ecken schneiden wir die Wurzeln beim Umtopfen sowieso ab.
Erwin
Erwin hat geschrieben:Acryl ist immer Mist....
Erwin