Mein Fukien Tee
Re: Mein Fukien Tee
Warum verliert mein Pfefferbaum aber nur einzelne Blätter?
Was heißt "einzelne Blätter"?
Ab und zu mal eins oder doch deutlich mehr, wie ein Baum im Herbst?
Welche Farbe haben die Blätter? Sind die trocken oder noch kräftig versorgt?
Ab und zu mal eins oder doch deutlich mehr, wie ein Baum im Herbst?
Welche Farbe haben die Blätter? Sind die trocken oder noch kräftig versorgt?
Schöne Grüße,
Jana
Jana
- Josef Knieke
- BFF-Autor
....wo steht der denn??
Das kann am Lichtmangel liegen, wenn er im Haus steht. Erst der kräftige Austrieb, da kann er im Inneren schon mal ein paar einzelne Blätter verlieren.
Stell ihn raus wenn es jetzt draußen wieder wärmer er wird.
Gruß
Josef
Das kann am Lichtmangel liegen, wenn er im Haus steht. Erst der kräftige Austrieb, da kann er im Inneren schon mal ein paar einzelne Blätter verlieren.
Stell ihn raus wenn es jetzt draußen wieder wärmer er wird.
Gruß
Josef
an lichtmangel ok. werde ihn dann draußen stellen wenn es wärmer wird danke... )
Mein Fukien Tee blüht wieder und kriegt neue Blätter, bin ich glücklich 
ich bin soo was von glücklich mein bonsai blüht zum ersten mal 
der carmona fukientee
der carmona fukientee
ich habe auf meine Bonsaischale in dem der Fukientee ist, kleine weiße insekten gefunden die so klein sind dass man sie mit Augen kaum erkennen kann....was ist das bittee um schnelle antwort!!
Springschwänze?
Du musst den Asphalt deiner Annehmlichkeiten verlassen
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.
nein die sehen wir normale insekten oval mit vier beinen und vorne haben die zwei antennen.....anscheinend war es mein fehler hab die verottenen blätter einfach nur liegen gelassen....jetzt hab ich auch paar an der blätter entedeckt..bitte hilfe
was für ein gegenmittel gibts gegen läuse?? und warum ist mein pefferbaum irgendwie ausgetrocknet??
Was für Läuse meinst du denn ? Kopfläuse, Filzläuse, Hundeläuse ? Falls du Blattläuse meinst (wenn's denn wirklich welche sind) findest du jede Menge Infos über Gegenmittel/Maßnahmen im Forum.
Sorry Gigi, aber ein bisschen mehr Eigeninitiative und hier im Forum ein bisschen mehr lesen hat durchaus Vorteile.
Vielleicht weil er irgendwie nicht richtig gegossen wurde und/oder irgendwie nicht den richtigen Standort hat ?und warum ist mein pefferbaum irgendwie ausgetrocknet??
Sorry Gigi, aber ein bisschen mehr Eigeninitiative und hier im Forum ein bisschen mehr lesen hat durchaus Vorteile.
Gruß Jürgen 
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
- bonsaimacher
Hallo Gigi,
Ich bin der Meinung das du selber schuld bist.
Man sagt dir du sollst bei deinem Fukien Tee das Substrat wechseln.
Du aber, machst es trotzdem nicht.
Das Substrat in dem deine Bäume stehen ist UNGEEIGNET!!!...
Jürgen(camaju) hat schon geschrieben, versuch selber bisschen was raus zu finden. Lies überall, im Forum, Internet, Bücher etc.
Wenn man dann mal nicht weiter kommt, oder man über eine Sache kaum was findet, dann kann man auch hier im. Forum fragen.
Aber du lässt dir nicht helfen, da du viele Tipps ignorierst.
Du hast von so vielen Leuten so hilfreiche Tipps bekommen und du liest dran vorbei und kommst wieder mit einem neuen Problem an, da du die Tipps die dir gegeben werden einfach ignorierst, ich kann es echt nicht oft genug sagen.
Weist du, man macht sich Mühe die zu helfen, schreibt dir Antworten auf deine Fragen, stellt dir links ein und und und.
Also ich würde mir nicht mehr die Mühe machen, tut mir leid.
Wenn dir die Bäume wichtig sind, dann setz dich hin, dann lesen lesen lesen und dann Substrat kaufen gehen, bestellen oder sonst was und dann Bäume ohne wurzelschnitt umsetzen( sehr vorsichtig arbeiten, damit so wenig wurzeln wie möglich beschädigt werden) und wenn dann noch Fragen offen sind, dann ist das was anderes.
Du kannst doch nicht erwarten das alles besser wird, wenn du nicht die dir gegebenen Tipps versuchst umzusetzen!
Ich hoffe ich habe mich nicht zu grob ausgedrückt, aber du musst was verändern wenn du willst das es gut wird.
Gruß Daniel
Ich bin der Meinung das du selber schuld bist.
Man sagt dir du sollst bei deinem Fukien Tee das Substrat wechseln.
Du aber, machst es trotzdem nicht.
Das Substrat in dem deine Bäume stehen ist UNGEEIGNET!!!...
Jürgen(camaju) hat schon geschrieben, versuch selber bisschen was raus zu finden. Lies überall, im Forum, Internet, Bücher etc.
Wenn man dann mal nicht weiter kommt, oder man über eine Sache kaum was findet, dann kann man auch hier im. Forum fragen.
Aber du lässt dir nicht helfen, da du viele Tipps ignorierst.
Du hast von so vielen Leuten so hilfreiche Tipps bekommen und du liest dran vorbei und kommst wieder mit einem neuen Problem an, da du die Tipps die dir gegeben werden einfach ignorierst, ich kann es echt nicht oft genug sagen.
Weist du, man macht sich Mühe die zu helfen, schreibt dir Antworten auf deine Fragen, stellt dir links ein und und und.
Also ich würde mir nicht mehr die Mühe machen, tut mir leid.
Wenn dir die Bäume wichtig sind, dann setz dich hin, dann lesen lesen lesen und dann Substrat kaufen gehen, bestellen oder sonst was und dann Bäume ohne wurzelschnitt umsetzen( sehr vorsichtig arbeiten, damit so wenig wurzeln wie möglich beschädigt werden) und wenn dann noch Fragen offen sind, dann ist das was anderes.
Du kannst doch nicht erwarten das alles besser wird, wenn du nicht die dir gegebenen Tipps versuchst umzusetzen!
Ich hoffe ich habe mich nicht zu grob ausgedrückt, aber du musst was verändern wenn du willst das es gut wird.
Gruß Daniel
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
ich habe alle maßnahmen gemacht was ihr mir gesagt habts. und ich befolge eure tipps..
-
Maximilian
Gigi21 hat geschrieben:habe es jetzt umgetopft mit neuer Erde. Auf was sollte ich jetzt achten?
Kommt die Frage nicht etwas zu spät?
Ich würde ihn ersteinmal wachsen lassen. Viel Gestaltungsmöglichkeit hat er ja nocht nicht( meine bescheidene Meinung)
Ich mach bei meiner Carmona nicht viel und trotzdem wächst er ohne Ende. Er kann viel Sonne vertragen. Meiner steht eigentlich den ganzen Tag draußen und bekommt die Morgensonne bis ca. 14-15Uhr voll ab. Je mehr Sonne, desto mehr Blüten bekommt er. Stell ihn nach Möglichkeit raus.
gruß
Maximilian