welcher Dünger?

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
realykee

welcher Dünger?

Beitrag von realykee »

Hallo,

habe zu Weihnachten einen Bonsai Baum bekommen. Ich glaube einen Ficus. Ich musste ihn erstmal mit Wasser wieder aufpäppeln und jetzt hat er sich gut entwickelt.

Jetzt suche ich einen Flüssigdünger für den Bonsai.

Welchen könnt ihr mir empfehlen?
Kanna

Re: welcher Dünger?

Beitrag von Kanna »

Hi

Lies dich mal hier ein, dann weißt de bescheid :-D

Grüße
wanderbarde

Beitrag von wanderbarde »

Hallo realykee,

wenn du Anfänger bist, dies dein erster Bonsai ist und du dich nicht ganz so intensiv in die Materie einarbeiten möchtest, wie der Thread in dem Link es tut... folgender Rat:
Kauf dir irgend einen ganz normalen Flüssigdünger und dünge nach Herstellerangaben. Dann machst du schon vieles richtig ;)

Gruß,
Wanderbarde
realykee

Beitrag von realykee »

@wanderbarde

danke, habe mir jetzt Bonsaiflüssigdünger von Compo bestellt. Ist mein erster Bonsai, den ich zu Weihnachten bekommen habe... ein 9 Euro Baumarktbonsai, der sich aber in den letzten 4 Monaten richtig prächtig entwickelt hat (nachdem fast erstmal alle Blätter abgefallen sind).
Ich habe es dann als Herausforderung gesehen ihn am Leben zu halten und mir machts richtig Spass zu sehen, wie er ständig neue kleine Blätter und Blüten bekommt. :-D

Wie das dann mit dem Schneiden usw. funktioniert weiß ich bisher auch noch nicht.
wanderbarde

Beitrag von wanderbarde »

realykee hat geschrieben:Wie das dann mit dem Schneiden usw. funktioniert weiß ich bisher auch noch nicht.
Brauchst du auch noch nicht zu wissen ;) Kümmer dich erst mal darum, den Baum gesund und am Leben zu halten. In der Zwischenzeit kannst du ja viel hier im Forum lesen...

WB
manuu29

Beitrag von manuu29 »

Huhu

Nen Ficus blüht aber nicht evtl kannst du ja mal nen Foto Posten

Manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
realykee

Beitrag von realykee »

@WB:

ja, werde ihn erstmal in Ruhe pflegen, im Moment bekommt er an den letzten kahlen Ästen Blätter. Dann mal weitersehen...

@manuu:

hab inzwischen durch eine andere "Bonsai-Baumbestimmung" hier im Forum festgestellt, dass ich einen Funkientee Carmona habe . Bilder kommen irgendwann demnächst. *daumen_new*
Antworten