Nachdem die Chameocyparis 4 Jahre in ihrem Topf verweilte hab ich sie ein bisschen in Form gebracht.(wie ich es für mich schön fand)Extra Substrat hat sie auch bekommen , und die Schatten seite vom Haus.
lg
Man könnte meinen, wir sollen hier nur nach Strich und Faden veräppelt werden und ich könnte auch drüber lachen,
wenn nicht alle unsere Ratschläge so in den Wind geschossen und vor allem die Pflanzen und ihre Bedürfnisse nicht so sträflich missachtet würden.
Schäm Dich, Marc.
Das sieht ganz, ganz schrecklich aus und der Baum wird es auch bestimmt nicht überleben.
Ich vermute, dass Dir bald niemand mehr antworten wird, weil Du eh nichts lernen und auf keinen hören willst, sondern Dich nur irgendwie hier produzieren musst.
Was Du machst, hat überhaupt nichts mit Bonsai zu tun.
LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
Tja, das war's dann wohl, die Muschelzypressen waren die einzigen Kandidaten welche
geeignet waren.
Aber auch die sind jetzt wohl auf dem weg in die ewigen Jagdgründe.
Sehr schade!
+++R.I.P. +++
Zuletzt geändert von Backyard am 12.05.2012, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
ok.... aslo iergendwie weis ich nicht was ihr habt , der muschelzypresse fehlt rein garnichts,schäm dich Marc ???
ich sage hierzu nix mehr ... dieser Baum wird nicht sterben.Mein gott man kann alles Übertreiben ...
Ich entschuldige mich wenn ich jemanden zu nah getreten bin , ich versichere euch dass die Pflanzen nicht sterben werden .An der zypresse wurde nur gebunden und einige äste entfernt.Sie wurde weder verbrannt , gehäng oder gevierteilt... Es wurde nichteinmal grossartig was an wurzeln entfernt...
Ich finde es sehr schlimm wie leute sich hier hochschaukeln können.Ich habe eingesehen dass zu Bonsai eine ganze reihe mehr gehört , ohne Frage ... aber was so mancher hier von sich gibt ist sehr scheinheilig und einfach nur übertrieben.
Also liebe Bonsai forum Community , tut mir leid für meine Belästigungen,und meine mangel an Respekt das war nicht gewollt..
und keine Angst die Pflänzchen werden Überleben...................................................................................
Hallo Marc,
bei deinem Avatar gehe ich davon aus , dass du so 21 Jahre alt sein dürftest.
Das gibt die aber keine Berechtigung um hier beleidigend zu werden. Die Leute die dir hier helfen wollen machen das alles
in ihrer Freizeit. Und du benimmst dich wie ein Elefant im Porzelanladen.
Da helfen dir auch deine (ernstgemeinten????) Entschuldigungen nicht weiter. Für dein späteres Leben
ist so ein Benehmen sicher förderlich.
Schöne Grüße
Rüdiger
Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen. (E.Hemingway)
RudiB hat geschrieben:Hallo Marc,
bei deinem Avatar gehe ich davon aus , dass du so 21 Jahre alt sein dürftest.
Das gibt die aber keine Berechtigung um hier beleidigend zu werden. Die Leute die dir hier helfen wollen machen das alles
in ihrer Freizeit. Und du benimmst dich wie ein Elefant im Porzelanladen.
Da helfen dir auch deine (ernstgemeinten????) Entschuldigungen nicht weiter. Für dein späteres Leben
ist so ein Benehmen sicher förderlich.
??? das ist genau das was ich meine , wo bitte habe ich denn jetzt jemanden beleidigt ? das war eine ernst gemeinte Entschuldigung...
Wenn erfahrene Bonsaianer und Koryphäen hier unentgeltlich ihr Wissen teilen und Ratschläge geben, sollten Respekt, Höflichkeit und Dankbarkeit die geringsten der Tugenden sein. Wenn, wie du ja schon erwähnt hast, auch andere Leute mit deiner flapsigen und pseudocoolen Art nicht klarkommen, solltest du dir vielleicht mal Gedanken darüber machen, ob du nicht grundsätzlich was falsch machst. Und wenn du nur ein Faker bist, dem es Spass macht, wahllos in Foren rumzutrollen, such dir ein anderes Hobby.
Gruß Jörg
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.